Betrug

1 Bild

Identitätsdiebstahl und Urheberrechtsmissbrauch – der Fall Willi Kemmer ruft Miss Marple wieder auf den Plan

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 08.10.2017 | 74 mal gelesen

Das Internet eröffnet viele Möglichkeiten. Man kann ganz einfach Informationen nachschlagen, die man früher mühsam in Büchern zusammensuchen musste. Man kann heute seine Bankgeschäfte online abwickeln und selbst manche Behördengänge lassen sich mit dem Computer und auch mobil von überall aus bequem erledigen. Beliebt sind auch sogenannte soziale Netzwerke, in denen man sich präsentieren und Kontakte pflegen kann. Das...

1 Bild

Totenshopping – Miss Marple kommt nicht zur Ruhe

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 02.05.2017 | 31 mal gelesen

Mein Vater hat sich neulich einen nagelneuen Laptop für 400€ bei Otto bestellt. Schon 3 Tage später hatte der Paketdienst den Karton bei den Nachbarn abgegeben. Und heute kam wieder eine Sendung von O2 für ihn. Das wäre an sich nichts Ungewöhnliches. Ist es in diesem Falle aber. Dumm gelaufen, denn mein Vater wohnt hier nicht mehr. Seine neue Anschrift ist jetzt Friedhof Rahlstedt, Grab A 8 u. Er ist nämlich im Januar...

6 Bilder

Miss Marple jagt den Betrüger ihrer Eltern

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 21.10.2016 | 50 mal gelesen

Es begann mit einem Schreiben, das man eigentlich bei Satireseite der-postillon.com erwartet hätte, aber nicht im heimischen Briefkasten. Als meine Mutter mir eine kryptische Rechnung von O2 an meinen Vater zeigte, staunte ich nicht schlecht. Vier Positionen waren dort aufgeführt, je ein Stück, Betrag jeweils 0 €, Summe ebenfalls null. Soweit so gut, aber der Absatz darunter war die eigentlich amüsante Satire: Ich...

GmbH-Geschäftsführer: leicht verdientes Geld?

Volker Behrendt
Volker Behrendt | Neuallermöhe | am 28.01.2012 | 944 mal gelesen

Wollen Sie auch mal GmbH-Geschäftsführer sein? Mit fertigen Verträgen zum Notar, ein paar kleine Unterschriften und schon darf man sich GmbH-Geschäftsführer nennen. Voraussetzung: man errichtet mit schnell formulierten Verträgen selber eine GmbH oder kauft sich eine. Oder aber man hat einen Verwandten / Bekannten, der jemanden für den Geschäftsführer-Posten braucht. Aus Gutmütigkeit oder gegen eine kleine Belohnung sagt man...