Big Band

2 Bilder

Shiny-Stockings Big-Band freut sich über Verstärkung

Olaf Jendert
Olaf Jendert | Brunstorf | am 05.09.2014 | 354 mal gelesen

Brunstorf: Schule | Die Shiny Stockings Big-Band bereitet sich ab sofort auf die 9. Geesthachter Big Band Nacht am 07.02.2015 im Kleinen Theater Schillerstraße in Geesthacht vor. Thema ist dieses Mal Count Basie.http://www.lastfm.de/music/Count+Basie Hierfür werden noch Amateur Musiker gesucht, die gerne in einer Amateur-Bigband http://www.shiny-stockings.de/ Musik machen möchten. Trompeter, Posaunisten, Saxophonisten, Klarinettisten,...

7 Bilder

"Nacht der Jugend" im Hamburger Rathaus

Ingo Seddig
Ingo Seddig | Bergedorf | am 09.11.2013 | 268 mal gelesen

Am 8.11.2013 fand im Hamburger Rathaus die "IV. Nacht der Jugend" statt. Hierzu wurden u. A. der Kaisersaal und die Bürgerschaft für Veranstaltungen geöffnet. Neben vielen Lesungen, Filmvorführungen und Informationsständen wurde in der Rathausdiele auch Live-Musik angeboten. Als abschliessender Act des Abends stand die Big-Band des Gymnasiums Allermöhe auf dem Plan und obwohl nur noch die ausdauerndsten Gäste um 22:40 Uhr...

20 Bilder

6. Big-Band-Nacht der Shiny Stockings

Olaf Jendert
Olaf Jendert | Geesthacht | am 07.03.2012 | 938 mal gelesen

Geesthacht: KTS (Kleines Theater Schillerstrasse) | Marius Rehberg hatte für die Shiny-Stockings Big-Band aus Geesthacht fleißig fotografiert und seine Fotos der Band zur Verfügung gestellt. Sie zeigen einen Einblick in das Konzert vom 18.02.2012 unter der Leitung von Thomas Hennemann, den die Musiker ordentlich ins Schwitzen brachten. Ob er Angst hatte, oder einfach keine Kondition vorhanden war, konnte der Profimusiker bisher nicht beantworten. Ich denke, es hat auch noch...

24 Bilder

Big-Band in Geesthacht?

Olaf Jendert
Olaf Jendert | Geesthacht | am 17.11.2011 | 930 mal gelesen

Geesthacht: Infozentrum | "Eine Big-Band in Geesthacht? Kenne ich nicht" So reagieren viele Leute in Geesthacht. Obwohl die Konzerte in den letzten Jahren immer schnell ausverkauft waren. Es gibt da wohl eine Fangemeinde der "Shiny-Stockings", die die ca. 300 Sitzplätze im Kleinen Theater Schillerstraße jedes Jahr besetzen und dafür auch noch Eintritt zahlt. Umstritten ist immer wieder der Humor von dem Profimusiker Thomas Hennemann, der die Band...