Blog

5 Bilder

Literatur im Schloss 1

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 01.08.2016 | 37 mal gelesen

Hamburg: Bergedorfer Schloss | Vielleicht erinnern Sie sich, dass vor einigen Jahren in Bergedorf die erste Schloss-Schreiberin ernannt wurde. Inzwischen wurde die erfolgreiche Initiative ausgeweitet und nennt sich Hamburger-Gast. Hamburger Gast kann werden, wer den Astro-Art-Literaturwettbewerb gewinnt und beinhaltet ein Stipendium für 3 Monate, in Hamburg schreiben zu dürfen. Zur Preisverleihung am Sonntagabend reisten etliche Autoren an und eben auch...

34 Bilder

\\\ LIEBE beginnt mit einem Zuhause ///

Max Bryan
Max Bryan | Bergedorf | am 17.05.2016 | 19 mal gelesen

Vor fünf Jahren radelte ich quer durch Deutschland, um eine Wohnung zu finden. Auch in Minden machte ich Station. Anlässlich meines 5-jährigen Blog-Jubiläums reise ich zusammen mit meinen Freunden zurück in die Vergangenheit, um auch meinen neuen Lesern das Thema Obdachlosigkeit näher zu bringen. Gezeigt werden bislang unveröffentlichte Bilder meiner Reise von damals mit neuen Texten und neuen Materialien. Hier ein...

3 Bilder

\\\ Chancen & Chancengeber /// 400 neue Bilder

Max Bryan
Max Bryan | Bergedorf | am 27.04.2016 | 10 mal gelesen

Hallo Freunde, mein Beitrag vom Januar diesen Jahres ("Chronik 2010 - 2015") wurde noch einmal umfassend ergänzt. Viele neue - und zum Teil auch bislang unveröffentlichte Bilder sind hinzugekommen und zeigen einmal mehr, wie wichtig es ist, Obdachlosen eine Chance zu geben. Beispiel Patrick (30): Patrick ist obdachlos und hat keine Beine mehr. Von ihm wollte ich wissen, wie er damit klar kommt und ob seine Mutter weiß,...

385 Bilder

\\\ LIEBE SIEGT /// 5 Jahre Blog Max Bryan

Max Bryan
Max Bryan | Bergedorf | am 21.03.2016 | 26 mal gelesen

Als ich im Herbst 2010 mit dem Bloggen begann, kannte ich Facebook nur vom Hören-Sagen und das Schreiben in sozialen Netzwerken war mir eher fremd. Ich hatte auch überhaupt keine Ahnung, was es bewirken würde. Ich wollte einfach nur mal meine Sicht der Dinge schildern - zum Thema Obdachlosigkeit und dem Leben auf der Straße - auf das die Menschen mehr noch aufeinander zugehen. Ziel war es, Hemmschwellen und Vorurteile...

3 Bilder

Heidi bloggt aus Bergedorf Süd

Franziska Klotz
Franziska Klotz | Bergedorf | am 07.08.2013 | 803 mal gelesen

Heidrun Schumacher ist keine Journalistin im eigentlichen Sinn. Doch mehrmals die Woche veröffentlicht sie Texte, die viele Menschen lesen – im Internet. Wer wissen will, was im Stadtteil so läuft, wo die nächsten Partys oder die besten Konzerte sind, oder in welchen Geschäften es die coolsten Schnäppchen gibt, kann das im Netz nachlesen: Auf Heidi Schumachers Bergedorf-Blog. Von Katern, Mode und Kosmetik In...