Boberg

8 Bilder

Boberg im Wandel 2

Erich Heeder
Erich Heeder | Kirchsteinbeck | am 19.06.2016 | 54 mal gelesen

Seit einigen Jaheren tut sich so einiges in Boberg, so wie Am Langberg oder auch an der Lohbrügger Landstrasse. Es gab dort mal sehr alte Einfamilienhäuser, die mal durch ein Innenleben strotzten. Dann müssen wohl die Bewohner verstorben oder weg gezogen sein ?? Denn anders kann man sich das wohl nicht erklären, das diese Häuser und Grundstücke so verfielen. Ob sie nun von Angehörige, oder auch nicht verkauft wurden ,...

1 Bild

Boberg Segelflieger

Reiner Rump
Reiner Rump | Lohbrügge | am 04.05.2016 | 15 mal gelesen

Hamburg: Boberg | Letztens in Boberg auf dem Segelfliegerplatz : Die Segler vertun sich als weiße schmale Striche am Himmel, verschwinden in den Wolken, werden von der Sonne verschluckt. Sie zu malen, ist unmöglich! Doch am Boden werden die Wolkenstürmer zu schlanken Strukturen, heben sich schneeweiß von den spärlichen Farben der Umgebung ab: Das war eine Herausforderung für mich; alles noch weiter auf wenige Striche zu reduzieren und ...

9 Bilder

Villa wird zum Teehaus !! 1

Erich Heeder
Erich Heeder | Boberg | am 16.05.2015 | 391 mal gelesen

Hamburg: Boberg | Seit vielen Jahren fahre ich mit dem Fahrad durch Boberg, und habe feststellen müssen, das hier und da Häuser leer stehen, oder abgerissen wurden. Nun habe ich eine Villa gesehen, die auch leer stand, und verkauft wurde. An diesem Haus wurde ein Holzkonstrucktion erstellt, die ich gesehen habe. Eigendlich habe ich gemeint, das dort eine Wohnetage erstellt wird (was ja auch sein könnte). Nun hat sich heraus gestellt, das dort...

2 Bilder

Baumpflegearbeiten im Naturschutzgebiet Boberg...

Katja Z.
Katja Z. | Billwerder | am 06.03.2012 | 286 mal gelesen

Seit ein paar Tagen hängen "geheimnisvolle" DIN A4 Zettel an einigen Bäumen im Naturschutzgebiet Boberg. Erst dachte ich an eine Tier-Vermisstenmeldung. Heute nun hat mich meine Neugier überredet, mir so einen Zettel aus der Nähe anzusehen: Und siehe da, ich wurde aufgeklärt! Denn ungefähr mit Auftauchen dieser Zettel sah ich auch des öfteren ebenso"geheimsvolle", grüne Zeichen an verschiedenen Bäumen... Es handelt sich also...