Charlene

6 Bilder

Ein Wochenende in der Lüneburger Heide

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 30.04.2014 | 347 mal gelesen

Zielsuche Wo kann man hinfahren, wenn das Wetter schön ist und man nicht im Stau stehen möchte? Lüneburger Heide Uns hat es in die Lüneburger Heide verschlagen. Da hatte mir jemand den Tipp gegeben, das Bardowicker Mühlenmuseum sei sehr interessant. Mit dem Wohnmobil ging es über Landstraßen, bei Geesthacht über die Elbe in Richtung Süden. Ab und zu leuchtete ein blühend gelbes Rapsfeld grell in der Sonne. Die...

11 Bilder

Bet Williams rockt die LoLa

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 31.01.2014 | 244 mal gelesen

Hamburg: Lola | Bet Williams Band in der LoLa Eingeladen hatte der Club am Donnerstag zu diesem groß angepriesenen Konzert. Ich, die Königin der Texte, war da und konnte mich davon überzeugen, dass die großen Worte durchaus keine leeren waren. Bet Williams machte schon vor der Pause richtig Dampf, aber danach ging die Post erst richtig ab. Altaramäisch Mit ihrem Epiphany-Project und einem eindringlichen Song, der als Text die...

6 Bilder

Meine Lieblingsboutique macht auch zu 1

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 13.01.2014 | 440 mal gelesen

Hamburg: Holstenhof | Warum sterben in Bergedorf so viele Läden? Wie mir nach der Umgestaltung der Alten Holstenstrasse ja bereits aufgefallen war, stehen dort eine ganze Reihe Läden leer. Ich bin gespannt, was dort passieren wird. Die Leerstände könnten lange dauern. Nun hat auch der Edekamarkt am Lohbrügger Markt seine Tore geschlossen. Meinungen Beim Neujahrsempfang im Rathaus am 05.01.2014 erfuhren wir, dass man stolz ist, die Sanierung...

15 Bilder

Textlabor-B ins Neue Jahr gestartet

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 09.01.2014 | 267 mal gelesen

Hamburg: BeLaMi | Den ersten Abend gleich verpasst? Wenn es Mittwoch ist, die Königin quer durch Bergedorf Richtung Mohnhof geht und sich im BeLaMi immer mehr Menschen versammeln, dann hat Petra Klose wieder zum Textlabor-B-Abend eingeladen. Sie hat Marius als den "Teufelsgeiger" angekündigt, und er machte gemeinsam mit seinem Freund diesem Namen alle Ehre. Texte und Musik. Das hat nicht nur Stil, das ist eine tolle kulturelle Mischung....

9 Bilder

Neujahrsempfang im historischen Rathaus von Bergedorf

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 05.01.2014 | 519 mal gelesen

Hamburg: Rathaus Bergedorf | Königinnen sind dabei Großer Andrang im Spiegelsaal Geht es Ihnen auch wie mir? Jedes Jahr vom Neujahrsempfang gelesen und sich immer wieder vorgenommen, einmal hin zu gehen? (aber nie getan) Was ist eigentlich so ein Empfang? Ein Glas Sekt kostenlos von der Politik und ein paar Reden anhören? Nun, so ganz verkehrt ist das nicht erklärt. Ein Neujahrsempfang dient der Begegnung zwischen Ämtern, Politik, Organisationen...

10 Bilder

Die Wunderkerze

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 02.12.2013 | 602 mal gelesen

Stapelfeld: Die Wunderkerze | Die Wunderkerze Welches Elternteil kennt es nicht, wenn Kind gelangweilt ist oder viel zu lange Dinge tut, die wir Erwachsenen nur aus Verzweiflung zulassen? Ob es nun die Spielekonsole ist, der Fernseher oder irgendeine andere Beschäftigung, die zwar das Kind ruhigstellt, aber nicht wirklich weiter führt. Es ist gar nicht einfach, den Nachwuchs sinnvoll zu beschäftigen. Da fiel mir ein Informationsblatt von "Die...

7 Bilder

Mia Moth in Concert 28.11.2013

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Boberg | am 28.11.2013 | 267 mal gelesen

Hamburg: Happy Billard | Außergewöhnliche Konzerte Damit wirbt der Club Am Donnerstag. Am 28.11.2013 war mal wieder so ein außergewöhnliches Konzert. Mia Moth aus Kanada stand auf dem Programm. Das Konzert begann gegen zwanzig nach neun und hatte es in sich. Musiker im Publikum Ich traute erst meinen Augen nicht, aber der Bassist spielte mitten im Publikum und lief zwischen den begeisterten Zuschauern hin und her. Schon das gab dem Klang eine...

7 Bilder

Auf dem Weihnachtsmarkt

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 25.11.2013 | 299 mal gelesen

Hamburg: Schloss | Die Weihnachtsmärkte haben geöffnet Bei wunderbarem kaltem Winterwetter öffneten heute, am 25.11.2013 die Weihnachtsmärkte. Am frühen Nachmittag war noch nicht viel los. Aber die Königin der Texte Charlene nutzte das Sonnenlicht für einen Rundgang und ein paar Fotos auf dem Bergedorfer Weihnachtsmarkt. Mittelalterlicher Markt vor dem Schloss Wie im letzten Jahr ist vor dem Schloss ein Markt mit mittelalterlichen Ständen...

3 Bilder

Karaoke mit Pannen

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 11.11.2013 | 266 mal gelesen

Hamburg: Marylou | Murphy's Law: was schiefgehen kann... Der Club am Donnerstag ist längst eine bekannte Institution in Bergedorf. Regelmäßig am Donnerstag organisiert Ludger mit seiner Truppe bezahlbare Livekonzerte im Happy Billard. Früher wechselten sich Bands mit netten Karaokeabenden ab. Wegen der steigenden Zahl von Bandauftritten kam das Selbersingen ein wenig zu kurz, und so bemühen sich nun jüngere Mitglieder um die zahlreichen Fans...

5 Bilder

11. orientalisches Tanzfest der VHS

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Glinde | am 11.11.2013 | 514 mal gelesen

Glinde: Glinde | Der Orient zu Gast in Glinde Alle reden von Integration und Völkerverständigung. Es gibt auch viele, die den Worten Taten folgen lassen. Sehr gut war das zu sehen beim 11. orientalischen Tanzfest, das am Samstag 09.11.2013 im Marcellin-Verbe-Haus ausgerichtet wurde. Es gibt inzwischen so etwas wie einen Trend hin zu mehr kultureller Vielfalt. Und die Frauen gehen mit gutem Beispiel voran. Erstaunlich, wie viele Frauen...

6 Bilder

Textlabor am 06.11.2013

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 08.11.2013 | 251 mal gelesen

Hamburg: BeLaMi | Textlabor-Abend der Superlative Petra Klose ist überwältigt Der Saal quillt aus allen Fugen. Wegen einer anderen Veranstaltung sind die großen Tische durch kleinere ersetzt - zum Glück! Immer noch strömen Menschen herein. Petra, die Mutter unserer offenen Lesebühne ist völlig überwältigt. Ein Kellner besorgt noch ein paar Stühle. Immer wieder geht die Tür auf, und neue Besucher betreten das Textlabor-B. Die Show...

2 Bilder

Autorenlesung auf den Mümmelmannsberger Kulturtagen 2

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Kirchsteinbeck | am 03.11.2013 | 215 mal gelesen

Hamburg: Mümmelmannsberg | Die Königin der Texte gibt sich die Ehre Ein großes Fest für Kulturinteressierte, gefüllt mit Ausstellungen, guter Musik, Autorenlesungen, Ständen, jeder Menge Ideen für die bevorstehenden Feiertage, und leckerem Essen zu absolut fairen Preisen jährte sich zum 35. Mal. Die Kunst- und Kulturtage Mümmelmannsberg ziehen jedes Jahr mehr Aussteller und Besucher an. Am 3. November 2013 war auch die viel beachtete Königin der...

1 Bild

Textlabor-B im BeLaMi

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 03.11.2013 | 205 mal gelesen

Hamburg: BeLaMi | Die offene Lesebühne Textlabor-B lädt wieder zu ihrem monatlichen Kulturabend ein. Wer Königin Charlene mal live treffen möchte, sollte sich den Termin gut merken. Mittwoch, 06.11.2013 um 19:30 Uhr in der beliebten Kulturkneipe BeLaMi in der Holtenklinker Straße in Bergedorf.

1 Bild

5. Deutscher Königinnentag mit 265 Königinnen in Bergedorf

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 03.10.2013 | 754 mal gelesen

Hamburg: Bergedorf Stadtmitte | Großereignis rockt die Stadt Vom 04.-06.10.2013 findet in Hamburg und Umgebung der bislang größte Königinnentag statt, den es je gegeben hat. 265 Königinnen reisen mit ihrem Gefolge bereits am heutigen Tag der Deutschen Einheit an. Der Freitag steht im Zeichen der Stadt Hamburg. Schiffsfahrt und Auftritt auf der igs Gartenbausausstellung, der Senatsempfang und ein Abend im Festzelt der Vierlande stehen auf dem Programm....

Große Bauchtanzaufführung "Spectre de la danse"

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 19.09.2013 | 195 mal gelesen

Hamburg: Schule Charlottenburger Straße | Orientalischer Tanz im Rahmen der Rahlstedter Kulturwochen Morgen, am 20.09.2013 um 19:30 Uhr findet in der Schule Charlottenburger Straße 84 in Hohenhorst (Rahlstedt-Ost, nahe Berliner Platz) die große jährliche Aufführung der Schule für orientalischen Tanz Dance Space Beatrice Grever statt. Etwa 60 Tänzerinnen führen in einer traumhaften Show wie aus 1001 Nacht ihr Können in bezaubernden Kostümen vor. Die...

6 Bilder

Das Textlabor-B hat getagt

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 04.09.2013 | 417 mal gelesen

Hamburg: BeLaMi | Großer Andrang auf die offene Lesebühne Am 04.09.2013 war es endlich wieder soweit: Das Textlabor-B(ergedorf) hat seine Sommerpause beendet. Der Andrang bekannter wie auch neuer Gesichter war groß. "So langsam platzen wir aus allen Nähten", bemerkte die Moderatorin Petra Klose erfreut. Die Königin im BeLaMi Unter großem Applaus erschien Königin Charlene im vollen Ornat. Sie berichtete von Ihrer Tätigkeit als Königin und...

9 Bilder

Tag der offenen Tür bei Steinway & Sons

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 01.09.2013 | 419 mal gelesen

Hamburg: Steinway & Sons | Flügel mit Tradition Allzu viele Firmen von Weltruf, die in Hamburg produzieren, gibt es nicht. Der Rolls Royce unter den Klavieren und Flügeln wird von Steinway & Sons produziert. Am 31.08.2013 feierte das Traditionsunternehmen sein 160jähriges Bestehen mit einem Tag der offenen Tür. Nur selten kann man sich ansehen, wie die großartigen Instrumente hergestellt werden. Zuletzt vor 8 Jahren. Flügel gibt es in...

7 Bilder

Großes Stadtfest in Bergedorf

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 25.08.2013 | 463 mal gelesen

Bergedorf: Wentorfer Straße | Der Umzug am Sonntag Das Stadtfest in Bergedorf vom 23.-25.08.2013 war die größte Veranstaltung, die ich bisher in Bergedorf erlebt habe. Ein besonderes Highlight war der große Umzug der vielen Gruppen, die während der tollen Tage auf den Bühnen ihre Shows dargeboten haben. Das Wetter war ausgesprochen gutmütig, und so kam manch einer sicher ganz schön ins Schwitzen. Gesäumt wurden die Straßen von Tausenden...

7 Bilder

Krönung der Heidekönigin in Schneverdingen

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 25.08.2013 | 463 mal gelesen

Schneverdingen: höpen | Königin aus Bergedorf berichtet Schneverdingen ist einer der Orte in der Lüneburger Heide, der eine Heidekönigin hat. Am 25.08.2013 hat die Heidekönigin des letzten Jahres in einer feierlichen Zeremonie auf der Freilichtbühne Höpen die Krone an die neue Heidekönigin übergeben. Einen Tag vorher wurde diese Zeremonie bereits zweimal öffentlich geprobt, was ein bisschen kommerziell anmutet. Charlene, unsere Bergedorfer...

1 Bild

Alterskönigin gesucht

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 18.08.2013 | 305 mal gelesen

Vom 4. bis 10. Oktober findet der Internationale Deutsche Königinnentag statt. Etwa 200 Königinnen aus ganz Deutschland werden erwartet, Weinköniginnen, Ernteköniginnen, Heidekönigin... Das ist ein freudiges Ereignis, das angeführt wird von der neuen Erntekönigin und Ernteprinzessin der Vier- und Marschlande, die am 18. August gekrönt werden. Bergedorf wird vertreten sein durch die Textlabor-B-Königin Charlene Wolff. Aber...

2 Bilder

Königinnenwahl in Altengamme

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Curslack | am 18.08.2013 | 398 mal gelesen

Hamburg: Altengamme | Die Vier- und Marschlande wählen neue Königin und Prinzessin Am 18.08.2013 wurden die Erntekönigin und die Ernteprinzessin der Vier- und Marschlande gewählt. 4 Kandidatinnen, die ich bereits beim Infoabend kennengelernt hatte, stellten sich der Herausforderung. Ich als Textlabor-B-Königin war live dabei. Leider spielte das Wetter seine Spielchen mit den Zuschauern, die sich nicht beirren ließen. Die Veranstaltung...

1 Bild

Textlabor-B-Königin Charlene bei Patricia Vonne im Club am Donnerstag

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 12.07.2013 | 412 mal gelesen

Heißes Konzert Der CaD ist ein kultureller Treffpunkt für Musikbegeisterte. Gestern, am 11.07.2013 stand die texanische Sängerin Patricia Vonne auf der Bühne. Nicht nur war das Happy Billard mal wieder rappelvoll, Patricia rockte Bergedorf und riss ihr begeistertes Publikum mit. Die Textlabor-B-Königin Charlene, die beim Internationalen Deutschen Königinnen Tag vom 03.-06. Oktober die beliebte Lesebühne vertritt, wollte...