Christall

10 Bilder

Irish Folk im Gängeviertel 27.03.2016 1

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 01.03.2016 | 26 mal gelesen

Hamburg: Alte Druckerei | Hamburg hat ein sogenanntes "Gängeviertel". Ehrlich gesagt, wusste ich auch nicht, wo das ist, bis ich neulich dort war. Da allerdings erkannte ich, dass ich bereits vor Jahren dort schon mal ein Fotoshooting hatte. Wenn man von den Gerichten und der Musikhalle (Laesz-Halle) weg geht, kommt man zum Valentinskamp. Auffallend ist das große moderne Glasgebäude, aber das ist nicht gemeint. Gegenüber befindet sich eine...

10 Bilder

5. Nacht der Liedermacher im Theater Halbe Treppe

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 15.06.2015 | 108 mal gelesen

Dinslaken: Theater Halbe Treppe | Dem Theater Halbe Treppe sieht man kaum noch an, dass es einmal eine Schule gewesen ist. Eine geräumige Bühne, Stühle und ein Tresen, wo man Getränke kaufen kann laden zu verschiedenen Veranstaltungen ein, heute am 12.06.2015 zur 5. Nacht der Liedermacher. Das Programm hat Christoph Biermann auf die Beine gestellt, der gleichermaßen in Hamburg und in Essen zu Hause ist und als bekannter Liedermacher auch schon des...

9 Bilder

Wetten…dass?!? das TextLabor besser war als die Fernsehsendung?

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 08.05.2015 | 152 mal gelesen

Hamburg: BeLaMi | Wo ist es geblieben, das große Unterhaltungsprogramm der staatlichen Fernsehsender? Wetten…dass?!? Mit Thomas Gottschalk war ein Showabend für die ganze Familie. Welche bekannten Promis waren nicht bei Gottschalk auf dem Sofa! Nun kam die Sendung in die Jahre, die Wetten, um die es ging, mussten immer einschlägiger werden, da man alles andere schon gesehen hatte, und irgendwann passierte dann dieser schlimme Unfall, der...

12 Bilder

An Bóthar im Blue Note in Buchholz 18.04.2015

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 19.04.2015 | 103 mal gelesen

Irish Folk vom Feinsten Aus dem eher dorfartigen Buchholz i. d. Nordheide ist über die Jahrzehnte hinweg eine moderne Stadt geworden. Auch wenn die ICEs meist nur hindurch rasen, ist es ein wichtiger Knotenpunkt für Pendler. Neben einem großen Einkaufszentrum gibt es da natürlich auch ein kulturelles Angebot. Das Blue Note ist eine Kneipe, in der Musik gemacht werden kann. Am 18.04.2015 gastierte dort die 4-köpfige...

1 Bild

Kulturabend im Mai - mit Königin

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 15.04.2015 | 94 mal gelesen

Hamburg: BeLaMi | Wie jeden ersten Mittwoch im Monat tagt am 06. Mai 2015 wieder das TextLabor Bergedorf im BeLaMi. Ab 19:30 Uhr ist die Bühne wieder offen für Experimente mit selbstgeschriebenen Worten und Liedern moderiert von der unglaublichen Königin Charlene Wolff und umrahmt mit der Musik von Chili & Honey. Jeder Abend ist eine Überraschung und die Bandbreite groß, denn es gibt weder Wertung noch Themenvorgabe. Das macht das...