Christiane Seebach

10 Bilder

Irish Folk im Gängeviertel 27.03.2016 1

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 01.03.2016 | 26 mal gelesen

Hamburg: Alte Druckerei | Hamburg hat ein sogenanntes "Gängeviertel". Ehrlich gesagt, wusste ich auch nicht, wo das ist, bis ich neulich dort war. Da allerdings erkannte ich, dass ich bereits vor Jahren dort schon mal ein Fotoshooting hatte. Wenn man von den Gerichten und der Musikhalle (Laesz-Halle) weg geht, kommt man zum Valentinskamp. Auffallend ist das große moderne Glasgebäude, aber das ist nicht gemeint. Gegenüber befindet sich eine...

12 Bilder

Celtic Folk Night im Bambi Galore (Hamburg-Billstedt) 09.10.2015

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 14.10.2015 | 76 mal gelesen

Hamburg: Bambi Galore | Wer mag nicht irische Folklore, hat nicht schon mal River Dance gesehen oder im Pub gewesen? Die Celtic Folk Nacht mit den beiden Gruppen An Bóthar und Ash Cloud habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Christiane Seebach hat nicht nur An Bóthar (der Weg) ins Leben gerufen, sondern ist auch meine Hofmusikerin. Wen wundert's da, dass ich beim Soundcheck dabei war? An Bóthar besteht aus den beiden Musikern Christiane...

10 Bilder

5. Nacht der Liedermacher im Theater Halbe Treppe

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 15.06.2015 | 108 mal gelesen

Dinslaken: Theater Halbe Treppe | Dem Theater Halbe Treppe sieht man kaum noch an, dass es einmal eine Schule gewesen ist. Eine geräumige Bühne, Stühle und ein Tresen, wo man Getränke kaufen kann laden zu verschiedenen Veranstaltungen ein, heute am 12.06.2015 zur 5. Nacht der Liedermacher. Das Programm hat Christoph Biermann auf die Beine gestellt, der gleichermaßen in Hamburg und in Essen zu Hause ist und als bekannter Liedermacher auch schon des...

9 Bilder

TextLabor – "Backstage" 07.03.2015

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 12.03.2015 | 106 mal gelesen

Wenn der TextLabor Abend ausgeklungen ist, die Utensilien wieder säuberlich im Wäschekorb verstaut sind und im BeLaMi wieder Ruhe eingekehrt ist, dann geht das Leben weiter. Mir war ein Blick hinter die Kulissen bei unseren Musikern vergönnt, von dem ich hier berichten möchte. Musik ist eine feine Sache und hört sich so locker flockig und leicht an. Wer selbst ein Instrument zu lernen versucht hat, musste feststellen, dass...