Club am Donnerstag

12 Bilder

Christmas Affairs

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Boberg | am 11.12.2015 | 77 mal gelesen

Hamburg: Happy Billard | Christmas Affairs – das hört sich gut an in diesem Dezember, der dieses Jahr irgendwie nicht weihnachtlich ist. Organisiert wurde das Konzert vom Club am Donnerstag im Happy Billard. Ich war lange nicht dort gewesen, da war es mal wieder an der Zeit. Verändert hat sich das Happy Billard nicht, seit ich das letzte Mal dort war. Die Hinterhoftreppe im Industriegebäude, die schwere Metalltür, an der man klingeln muss… alles...

4 Bilder

Melanie Dekker im Jazz Club Bergedorf 16.09.2014

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 17.09.2014 | 307 mal gelesen

Hamburg: Jazz Club Bergedorf | Ich schaue mich suchend um. Hier soll es sein? Ich lausche und vernehme musikalische Klänge. Ich folge meinen Ohren, und dann stehe ich davor: Jazz Club Bergedorf Ich betrete eine kleine urige Bar und werde schon an der Tür von Ludger begrüßt. Ludger Skibowski kenne ich schon seit ein paar Jahren vom Club am Donnerstag. In der Einladung viel Lobenswertes über die Sängerin. Was es mit Soundyard und damit auf sich hat,...

16 Bilder

Elizabeth Lee and the Cozmic Mojo rocken das Happy Billard 17.04.2014

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Boberg | am 18.04.2014 | 428 mal gelesen

Hamburg: Happy Billard | 17.04.2014, Gründonnerstag, 21 Uhr. Das Happy Billard liegt in einem Industriegebäude in einem Abzweiger von der Kurt-A.-Körber-Chaussee. Leichter Regen fällt, es ist dunkel. Wir steigen die kahle Betontreppe hoch, klingeln, werden eingelassen. Die Billard-Kneipe ist schon gut besucht. Elizabeth Lee ist hier immerhin keine Unbekannte mehr. Meine Tochter sagt, sie habe von ihr schon in der Bravo gelesen. Das Konzert hat noch...

11 Bilder

Bet Williams rockt die LoLa

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 31.01.2014 | 244 mal gelesen

Hamburg: Lola | Bet Williams Band in der LoLa Eingeladen hatte der Club am Donnerstag zu diesem groß angepriesenen Konzert. Ich, die Königin der Texte, war da und konnte mich davon überzeugen, dass die großen Worte durchaus keine leeren waren. Bet Williams machte schon vor der Pause richtig Dampf, aber danach ging die Post erst richtig ab. Altaramäisch Mit ihrem Epiphany-Project und einem eindringlichen Song, der als Text die...

7 Bilder

Mia Moth in Concert 28.11.2013

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Boberg | am 28.11.2013 | 267 mal gelesen

Hamburg: Happy Billard | Außergewöhnliche Konzerte Damit wirbt der Club Am Donnerstag. Am 28.11.2013 war mal wieder so ein außergewöhnliches Konzert. Mia Moth aus Kanada stand auf dem Programm. Das Konzert begann gegen zwanzig nach neun und hatte es in sich. Musiker im Publikum Ich traute erst meinen Augen nicht, aber der Bassist spielte mitten im Publikum und lief zwischen den begeisterten Zuschauern hin und her. Schon das gab dem Klang eine...

3 Bilder

Karaoke mit Pannen

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 11.11.2013 | 266 mal gelesen

Hamburg: Marylou | Murphy's Law: was schiefgehen kann... Der Club am Donnerstag ist längst eine bekannte Institution in Bergedorf. Regelmäßig am Donnerstag organisiert Ludger mit seiner Truppe bezahlbare Livekonzerte im Happy Billard. Früher wechselten sich Bands mit netten Karaokeabenden ab. Wegen der steigenden Zahl von Bandauftritten kam das Selbersingen ein wenig zu kurz, und so bemühen sich nun jüngere Mitglieder um die zahlreichen Fans...

1 Bild

Textlabor-B-Königin Charlene bei Patricia Vonne im Club am Donnerstag

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 12.07.2013 | 412 mal gelesen

Heißes Konzert Der CaD ist ein kultureller Treffpunkt für Musikbegeisterte. Gestern, am 11.07.2013 stand die texanische Sängerin Patricia Vonne auf der Bühne. Nicht nur war das Happy Billard mal wieder rappelvoll, Patricia rockte Bergedorf und riss ihr begeistertes Publikum mit. Die Textlabor-B-Königin Charlene, die beim Internationalen Deutschen Königinnen Tag vom 03.-06. Oktober die beliebte Lesebühne vertritt, wollte...

4 Bilder

Musikmacher aus Leidenschaft 1

Melanie Ucke
Melanie Ucke | Bergedorf | am 06.06.2013 | 1002 mal gelesen

Der Club am Donnerstag existiert seit über 10 Jahren Man merkt sofort, dass ihnen die Begeisterung für Live-Musik im Blut liegt, wenn die Macher vom ‚Club am Donnerstag’ zu erzählen beginnen. „Ein Paar Leute, die einfach nur gute Musik hören wollten. Es durfte aber nichts aus der Konserve sein“, schmunzelt Club-Initiator Ludger Skibowski. „Das war eigentlich der Anfang der ganzen Geschichte vor über 10 Jahren“ Und schon...