Eisenbahn

1 Bild

Petition an den Thüringer Landtag wegen der Pfefferminzbahn Anhörungstermin

Jürgen Reinhardt (Kölleda/Thüringen)
Jürgen Reinhardt (Kölleda/Thüringen) | Bergedorf | am 16.10.2017 | 1 mal gelesen

Die Anhörung zur Petition wegen der vorgesehenen Teileinstellung des Schienenpersonennahverkehrs zwischen Buttstädt und Großheringen (es wurde bereits auf diesem Portal berichtet). Findet am 24.10.2017 ab 16:00 Uhr im Thüringer Landtag statt.

6 Bilder

Petition an den Thüringer Landtag wegen der Pfefferminzbahn 3

Jürgen Reinhardt (Kölleda/Thüringen)
Jürgen Reinhardt (Kölleda/Thüringen) | Lauenburg | am 23.05.2017 | 33 mal gelesen

Wie verschiedentlich der Presse zu entnehmen war. Soll zum Jahresende der Personenverkehr auf dem Ostabschnitt der Pfefferminzbahn zwischen Buttstädt und Großheringen eingestellt werden. Das Eisenbahnverkehrsunternehmen Erfurter Bahn GmbH, welches künftig auf diese Strecke fahren wird. Fährt dann nur noch zwischen Sömmerda und Buttstädt. Hintergrund des Ganzen ist die geringe Auslastung des Teilabschnittes im Ostbereich und...

Bitte unterstützt uns kostenlos damit wir 1000€ gewinnen 1

Michael Hagel
Michael Hagel | Schwarzenbek | am 06.05.2014 | 252 mal gelesen

Schwarzenbek: Eisenbahnfreunde Schwarzenbek e.V | Bitte kostenlos für einen guten Zweck Voten mit 3 Codes - Unser Verein Eisenbahnfreunde Schwarzenbek e.V. nimmt an einer Aktion teil, wo wir 1000€ für unsere Jugendarbeit / Verein bekommen können. Bitte unterstützt uns bei dieser Aktion und Voted für uns. https://verein.ing-diba.de/kinder-und-jugend/21493/eisenbahnfreunde-schwarzenbek-ev oder über www.ebf-schwarzenbek.de Das Ganze ist kostenlos und hilft...

23 Bilder

Eisenbahnfreunde Schwarzenbek auf der WVS Messe 1

Michael Hagel
Michael Hagel | Schwarzenbek | am 18.10.2012 | 612 mal gelesen

Schwarzenbek: Eisenbahnfreunde Schwarzenbek e.V | Liebe Leser, jetzt letztes Wochenende ( 13+14.10 ) präsentierten Wir als verein das Erste Mal unsere Modelleisenbahnanlage außerhalb unserer Vereinsräume... Wir hoffen das es Ihnen gefallen hat und für diejenigen, die es verpasst haben uns zu Besuchen sind hier ein Mal ein paar Bilder der Messeveranstaltung. man kann uns auch Besuchen, wir treffen uns Mittwochs ab 18Uhr sowie Samstags ab 12Uhr in unseren...

8 Bilder

Aktive Einzelhändler präsentieren "Unser Leben an der Eisenbahn" 1

Uwe Krützmann
Uwe Krützmann | Schwarzenbek | am 01.07.2011 | 1329 mal gelesen

Schwarzenbek: Innenstadt | „Es war eine gelungene Veranstaltung, die uns allen eine Menge Freude bereitet hat“, kommentiert Dagmar Fuhrmann von Ellas Cafe dieses Eisenbahnwochenende. Wieder einmal konnten „die aktiven Einzelhändler der Wirtschaftlichen Vereinigung Schwarzenbek“ zeigen, wie viel Fantasie und Ideenreichtum in Ihnen steckt. „Es unterstreicht den charmanten Charakter unser Kleinstadt, wo für „das Wohl des Kunden noch gekämpft wird.“ Bei...