Erlöserkirche

5 Bilder

Das größte Musikinstrument der Welt

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Boberg | am 14.09.2014 | 572 mal gelesen

Hamburg: Erlöserkirche | Das größte Musikinstrument der Welt Ist sicher die Orgel. Nun nicht gerade die in der Lohbrügger Erlöserkirche; die ist nur die größte im Raum Bergedorf/Lohbrügge. Aber das ist ein Titel, auf den wir durchaus stolz sein können. Früher dachte ich, eine Harfe ist groß, ein Flügel ist groß, aber eine Kirchenorgel ist um ein Vielfaches größer. Das, was man von ihr sieht, nennt sich das Prospekt. Die meiste Technik und vor allem...

2 Bilder

Wer macht denn sowas??? 1

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Boberg | am 16.05.2014 | 209 mal gelesen

Hamburg: Erlöserkirche | Wenn ich sehe, dass jemand einen Einkaufswagen mitgenommen hat, finde ich das nicht in Ordnung. Auch wenn derjenige ihn vielleicht für 1€ "gekauft" hat, halte ich das für Diebstahl. Wenn er ihn irgendwo in der Gegend herumstehen lässt, hört für mich der Spaß endgültig auf. Wenn dann auch noch jemand das Dixieklo umwirft, dann müsste dagegen etwas unternommen werden. Die Fotos habe ich auf dem Parkplatz vor der...

1 Bild

Erlöserkirche (Lohbrügger Kirche)

Maurice Herzog
Maurice Herzog | Bergedorf | am 25.03.2014 | 200 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Schandfleck in der schönen Marnitzstraße

Kurt Otto
Kurt Otto | Lohbrügge | am 17.09.2012 | 393 mal gelesen

Die Marnitz Straße im Stadtteil Alt-Lohbrügge gehört zu den wirklich sehr angenehmen und gewachsenen Straßen in unserem Bezirk. Beginnend an der wunderschönen Erlöser Kirche mündet sie schließlich in den Richard-Linde-Weg. Wobei der erste Teil bis zu den Hausnummern 6 auf der einen Seite - und Nummer 11 auf der linken Seite - das "Sahnestück" ist. So weit so gut. Wäre da nicht die grausliche Ecke mit den Altglas- und...