Escheburg

1 Bild

Achtfache Strecke bis Bergedorf?

Reiner Rump
Reiner Rump | Geesthacht | am 01.04.2017 | 11 mal gelesen

Geesthacht: Escheburg | KEIN APRILSCHERZ!!! Ein gelbes Schild am Wegrand steht das zeigt wie es nach Börnsen geht. Börnsen liegt gleich um die Ecke nach Bergedorf dann die achtfach Strecke!? Das sieht mir sehr nach Unfug aus, denn Börnsen grent beim Rothenhaus direkt am Bergedorger Ortseingung; viel kürzer als ein Katzensprung!

2 Bilder

Erfolgreiche Trainingsspiele in Grünhof-Tesperhude

Grünhof-Tesperhude Susanne Schruhl
Grünhof-Tesperhude Susanne Schruhl | Billwerder | am 13.02.2015 | 118 mal gelesen

Hamburg: Sportplatz2000 | Am 1. Februar hatte die 1. Herrenmannschaft vom VfL Grünhof-Tesperhude ein Trainingsspiel gegen den Escheburger SV. Da die Trainings Beteiligung zuletzt nicht immer zufriedenstellend war, war man gespannt auf den Start nach der Winterpause. Die Heimmannschaft zeigte sich dem Gegner zwar spielstark, doch wurden viele Chancen nicht umgesetzt. es hätten mehr als nur die beiden Tore sein können. Die erste Herrenmannschaft des...

Erste Herrenmannschaft aus Grünhof unterbricht Absturz in der Tabelle

Grünhof-Tesperhude Susanne Schruhl
Grünhof-Tesperhude Susanne Schruhl | Geesthacht | am 17.11.2014 | 82 mal gelesen

Die erste Herrenmannschaft hat bei ihrem Heimspiel gegen den SV Escheburg die Niederlagenserie unterbrochen. Mit einem 3:2 konnten endlich wieder 3 Punkte für die Tabelle gesichert werden. Die Torschützen waren Nils Pahl, Robin Mesecke und erneut Nils Pahl. Es mußte wieder Ruhe und Zuversicht einkehren, um diese beispiellosen 6 Niederlagen in Folge zu verarbeiten. Die nächste Begegnung findet auf dem Grünhofer Sportplatz...

3 Bilder

1.Herren; immer wieder spannend.

Grünhof-Tesperhude Susanne Schruhl
Grünhof-Tesperhude Susanne Schruhl | Geesthacht | am 15.04.2014 | 159 mal gelesen

Nach den leistungsschwachen Auswärtsspielen gegen FC Bergedorf 85 und TSG Bergedorf konnten die Grünhofer 1. Herren wenigstens zwischendurch gegen den TSV Reinbek ein Remis auf heimischen Platz herausholen. Dem Rückstand zur Halbzeit von 0:2 und der nachlassenden Souveränität der Reinbeker Mannschaft begegnete man mit Kampfgeist und konnte nach dem zwischenzeitlichen 2:3 den Ausgleich erzielen. Im Heimspiel am 15. März...

6 Bilder

Escheburg gelingt in der Nachspielzeit der Siegtreffer gegen Hamwarde zum 3-2 !

Jörn Stenner
Jörn Stenner | Geesthacht | am 08.03.2014 | 851 mal gelesen

Freitagabend; Flutlichspiel; Grandplatz; die Erwartungen wurden voll erfüllt, denn es war der erwartete Kreisklassenkampf mit furiosen Schlussminuten – und glücklichem Ausgang für Escheburg. Das Trainergespann, Puttfarken und Wittig aus Escheburg, hatte kein gutes Gefühl vor dem Spiel, mussten Sie doch auf mehr als 6 Stammspieler verzichten. Optimistischer war da einer Ihrer Spieler. Thomas Riewe tippte vor dem Spiel...

9 Bilder

Budenzauber in Escheburg ein voller Erfolg !

Jörn Stenner
Jörn Stenner | Geesthacht | am 05.03.2014 | 286 mal gelesen

Escheburg; bereits zum 8. mal veranstaltete die Fußballabteilung des Escheburger Sportvereins Ihre Hallenwochen - und es wurde wieder ein Erfolg auf der ganzen Linie, so der Fußballobmann Martin Böttcher. Das Turnier ist nur mit vielen Helfern zu schaffen, so Böttcher, da für die Turniere ein Vollbande aufgebaut wird. Ein bereits eingespieltes Orgateam sorgt dabei für einen reibungslosen Ablauf - vor und nach dem Turnier....

1 Bild

Teiche im Bistal bei Geesthacht

Olaf Jendert
Olaf Jendert | Escheburg | am 11.10.2012 | 416 mal gelesen

Escheburg: Bistal | Schnappschuss

1 Bild

Geesthacht/Escheburg Bistal im Herbst

Olaf Jendert
Olaf Jendert | Escheburg | am 11.10.2012 | 331 mal gelesen

Escheburg: Bistal | Schnappschuss