Feier

6 Bilder

101. Geburtstagsfeier in Bergedorf

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Boberg | am 20.03.2017 | 41 mal gelesen

Hamburg: White Cube | Wenn Musiker sich etwas in den Kopf gesetzt haben, dann scheint es ihnen egal zu sein, wie sie es erreichen. Wie sonst könnten zwei Musiker ihren 101. Geburtstag fit und mit so vielen gemeinsam feiern? Man tut sich einfach zusammen, dachten sich Sven und Rashy, wenn jeder 50 oder 51 Jahre dazu beisteuert, kann man bei bester Laune eine Party machen. Und wenn dann noch ein so passender Raum wie das White Cube mit...

18 Bilder

25 Jahre nach dem Mauerfall 1

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 10.11.2014 | 161 mal gelesen

Berlin: Oberbaumbrücke | Durch einen Zufall hat es mich an genau dem Wochenende nach Berlin verschlagen, als dort dem Mauerfall vor 25 Jahren gedacht wurde. Überrascht stellte ichfest, dass es nicht nur den Nationalfeiertag am 03. Oktober gibt, sondern in Berlin noch eine weitere große Gedenkfeier. Quer durch die Stadt auf der ehemaligen Grenze zwischen West- und Ostberlin war eine Mauer aus weißen Luftballons aufgebaut, die später leuchtend in...

5 Bilder

40 Jahre Haus Togohof - das wurde gefeiert!

Meike Holtkamp
Meike Holtkamp | Glinde | am 14.07.2014 | 346 mal gelesen

Glinde: Haus Togohof | 40 Jahre Alten- und Pflegeheim Haus Togohof – das haben die Senioren, Mitarbeiter, Angehörige und viele Gäste am Wochenende gebührend gefeiert. Nach dem Festgottesdienst und den herzlichen und stolzen Worten von Edith Schnoor, Leiterin des Hauses und Joachim Laußat, Vorstand der Wichern-Gemeinschaft, stand der Nachmittag ganz im Zeichen der Musik und des Feierns. Das Haus Togohof hat bewegende Zeiten und Umbauten hinter...

19 Bilder

Armenspeisung zu Weihnachten - So war das Fest

Max Bryan
Max Bryan | Bergedorf | am 30.12.2013 | 282 mal gelesen

Wer in Hamburg keine Wohnung hat, muss Weihnachten nicht zwingend auf der Straße verbringen. An vielen Orten in der Stadt organisieren ehrenamtliche Helfer ein Fest für die Ärmsten der Stadt, mit Tannenbaum und Weihnachtsbraten, Bescherung und fröhlichem Beisammensein. An Heiligabend habe ich mich aufgemacht und drei dieser Veranstaltungen besucht. 24. Dezember - 9.00 Uhr Morgens: Im Eingang der "Mahlzeit" - Der...

1 Bild

Unterhaltungskünstler gesucht!

Marina Schmidt
Marina Schmidt | Schnakenbek | am 21.08.2012 | 706 mal gelesen

Lauenburg Elbe: Osterwold-Halle | Um in unserer Region den Karnevalsgedanken weiterhin aufrecht zu erhalten bzw. weiter zu verbreiten, sind wir auf der Suche nach Künstlern jeder Art, die Lust haben, unseren Verein tatkräftig zu unterstützen. Unsere Veranstaltungen nach Kölner Art finden jährlich statt am letzen Januar- bzw. ersten Februar-Wochen- ende in Lauenburg. Wir würden uns freuen über „Nachwuchs-Stand-Up-Comedians“, „gestandene...

BeLaMi Geburtstagsfeier in Bergedorf

Conny Hahnel
Conny Hahnel | Bergedorf | am 25.07.2011 | 729 mal gelesen

Hamburg: BeLaMi | Wie bekannt, war der Sonnabend ja ein wettertechnisch ziemlich ungemütlicher Tag. Da kam mir die Nachricht, dass im BeLaMi der 7. Geburtstag gefeiert wurde gerade recht - zumal ich lange nicht mehr dort war- Die Stimmung war gut. Bei Zahlung des Eintritts von € 4,00 gab es einen Schnaps. Da ich eigentlich immer sehr Serviceorientiert bin, habe ich mich nur gefragt: "Wenn man mit seinen Gästen Geburtstag feiern möchte -...

Flora feiert 150. Geburtstag

Wiebke Schwirten
Wiebke Schwirten | Spadenland | am 10.06.2011 | 386 mal gelesen

Hamburg: Zollenspieker Fährhaus | Die Flora Chöre feiern über Pfingsten 150. Geburtstag. Start ist am Freitag, 10. Juni, mit einem "Musikalischen Begrüßungsabend" im Zollenspieker Fährhaus am Zollenspieker Hauptdeich, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Um 19.30 Uhr geht es los. Der Eintritt ist frei.