Handball

Spielfest der Handball-Minis am 21.01.2017

Silke Homann
Silke Homann | Geesthacht | am 10.01.2017 | 5 mal gelesen

Die Minis sind eine bunte Truppe aus Mädels und Jungs im Alter von 6-8 Jahren und werden im Training von unserer Trainerin Jennifer Witt und den Co-Trainern Jona Marquardt und Philipp Brilz ordentlich auf Trab gehalten. Sie erlernen mit Hilfe von kleinen Spielen, Hindernisparcours und anderen Übungen auf spielerische Art und Weise das Handball spielen. Auch Koordinations- und Kräftigungsübungen finden bei den kleinen...

Tabellenführer der Handball-Landesliga der Frauen am 30.10.2016 in Geesthacht zu Gast

Silke Homann
Silke Homann | Geesthacht | am 27.10.2016 | 4 mal gelesen

Der aktuelle Tabellenführer der Landesliga Süd, die SG WIFT Neumünster ist am 30.10.2016, 15.00 Uhr beim VfL Geesthacht zu Gast. Die Mannschaft steht verlustpunktfrei an der Spitze der Landesliga. Auch der VfL Geesthacht ist noch ungeschlagen, hat allerdings noch ein Punktspiel weniger in der laufenden Saison absolviert. Das Spiel findet in der Sporthalle am Otto-Hahn-Gymnasium, Neuer Krug 38 in Geesthacht statt. Ein...

Die 2. Männer des VfL Geesthacht Handball rockte die Halle!

Silke Homann
Silke Homann | Geesthacht | am 27.10.2016 | 23 mal gelesen

VfL Geesthacht 2- Schwarzenbek - Endstand 40:10 - Wie in so vielen Spielen gestalteten sich die ersten 5 Minuten gegen Schwarzenbek eher träge. Gute Chancen, aber zu wenige verwertet. Trotz allem dominierten wir das Spiel zu jedem Zeitpunkt. Nach und nach klappte immer mehr. Die Abwehr stand gut, Tempogegenstöße wurden verwertet und trainierte Abläufe klappten. In die Halbzeitpause gingen wir mit einem deutlichen...

Handball männliche Jugend D – Glinde / Reinbek 2

Silke Homann
Silke Homann | Geesthacht | am 27.10.2016 | 4 mal gelesen

Endlich belohnt – die männliche D-Jugend auf einem guten Weg Die neue Saison läuft inzwischen schon ein wenig und auch wir wollen die Möglichkeit nut-zen, von der männlichen D-Jugend zu berichten. Unsere Mannschaft ist kräftig gewachsen: Aus der E-Jugend sind bekannte Gesichter zu uns gestoßen und durch Bekanntschaften, Empfehlungen und Eigeninteresse können wir auch Neueinsteiger in unserer Handballfamilie willkommen...

Der Siegeszug fährt weiter! VfL Geesthacht 1. Frauen Handball siegt in Lübeck!

Silke Homann
Silke Homann | Geesthacht | am 27.10.2016 | 16 mal gelesen

Lübecker TS: VfL Geesthacht 25:32 (9:16) Am Samstag, den 01.Oktober 2016, machten sich die Damen des VfL Geesthacht auf den Weg nach Lübeck. Mit dem klaren Ziel, die Punkte mit nach Hause zu nehmen und so ihre Position in der Tabelle zu verteidigen, starteten sie motiviert ins Spiel. Leider konnten die Geesthachterinnen in den ersten zehn Minuten nicht wirklich beweisen, dass sie die Punkte verdient hatten, doch auch...

Trikottag der Handballabteilung - 70 JAHRE HANDBALL IN GEESTHACHT

Silke Homann
Silke Homann | Geesthacht | am 26.05.2016 | 9 mal gelesen

Damit auch in Zukunft in Geesthacht erfolgreich Handball gespielt werden kann, wirbt die Handballjugend des VfL Geesthacht für den tollsten Sport der Welt: Am 25. und 26. Mai findet der Trikottag statt, an dem die Spielerinnen und Spieler in ihrem Vereinstrikot in den Schulen für ihren Sport werben und Flyer für ein am 04. Juni stattfindendes Probetraining verteilen. Das vom Jugendwart der Abteilung, Dieter Wekwert,...

Handball in Geesthacht am 20.03.2016

Silke Homann
Silke Homann | Geesthacht | am 16.03.2016 | 3 mal gelesen

Ein Blick auf die Tabellen der 1. Frauen (Landesliga Süd) und der 1. Männer (Regionsliga Süd/Ostsee) könnte beim unbedarften Betrachter den Eindruck erwecken, dass bis zum Ende der laufenden Spielzeit nicht mehr viel an Spannung zu erwarten ist: Weder drohen Abstieg, noch ist ein Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse möglich. Dennoch lohnt an diesem Wochenende der Besuch der Sporthalle des Otto-Hahn Gymnasiums, Neuer...

Hallensperrung: Kinder und Sportler in Wentorf leiden unter dem Unvermögen der Gemeindeverwaltung

Christian Ober
Christian Ober | Neuallermöhe | am 25.06.2015 | 82 mal gelesen

Heute ist es nun endlich soweit. Der SC Wentorf darf die Gymnasiumshalle nicht mehr nutzen, da die Gemeinde es seit Monaten verschlafen hat, die Probleme des Blasen-werfenden Bodens zeitnah anzugehen. Jetzt war ein "Offizieller" da und hat uns die Halle bis mindestens Ende Oktober geschlossen. Die Warnzeichen und diversen Hinweise der diversen Sportlgruppen wurden von der "Gemeinde Wentorf" immer wieder ignoriert und...

Gut gekämpft gegen den Tabellenführer der Schleswig-Holstein-Liag wJA Handball – VfL Geesthacht vs HSG Horst/Kiebitzreihe 22:34

Silke Homann
Silke Homann | Geesthacht | am 18.03.2015 | 48 mal gelesen

Am 14.03.15 empfingen wir die HSG Horst/Kiebitzreihe in eigener Halle. Aufgrund doppelter Verschiebung des Hinspiels waren uns die Gegnerinnen noch nicht bekannt. Wir wussten nur, dass sie momentan die Tabelle anführen, doch davon ließen wir uns nicht beeindrucken. In der ersten Halbzeit lief es für uns nicht so gut. Wir spielten zwar einen guten Angriff, jedoch sollte es mit den Toren nicht klappen. Unglückliche...

TSV Ellerau - VfL Geesthacht (wJA) 30:21 (17:12)

Silke Homann
Silke Homann | Geesthacht | am 17.03.2015 | 39 mal gelesen

Am Samstag, den 07.03.2015, machten wir uns gegen Mittag auf den Weg nach Ellerau. Man muss sagen, dass das Spiel von Beginn an unter keinem guten Stern stand. Das Wetter war zwar vorzüglich und die Stimmung unter den Spielerinnen ebenfalls, doch wir konnten wie schon so oft nicht auf unser gesamtes Repertoire an Spielerinnen zurückgreifen: Toni und Viki krank, Jule verletzt und Winnie im Schonmodus aufgrund eines wichtigen...

Gut gekämpft – Kopf hoch! Weibliche A-Jugend Handball verlíert in Viöl!

Silke Homann
Silke Homann | Geesthacht | am 17.03.2015 | 38 mal gelesen

Am 28. Februar empfingen wir die Mädels aus Viöl. Vergangene Partien waren immer spannend und umkämpft mal für uns, mal unglücklich gegen uns ausgefallen, weswegen wir die zwei Punkte unbedingt in eigener Halle halten wollten. Ungewohnt schwer fiel es uns in das Spiel hineinzufinden. Wir lagen schnell mit 1:8 zurück. Nun hieß es zusammenreißen – das gelang uns, und wir konnten uns auf ein 7:8 herankämpfen. Nun waren auch...

Letztes Punktspiel im Jahre 2014 - 1. Frauen VfL Geesthacht Handball gegen Tarp/Wanderup 14.12.14

Silke Homann
Silke Homann | Geesthacht | am 11.12.2014 | 70 mal gelesen

Geesthacht: Otto-Hahn-Gymnasium | Am 14.12.2014 empfängt die 1. Frauen- Handball zu ihrem letzten Punktspiel in diesem Jahr die Mannschaft aus Tarp/Wanderup. Das Spiel wird in der Sporthalle Neuer Krug um 16 Uhr angepfiffen. Erwachsene zahlen 3,00 Euro Eintritt, Kinder und Jugendliche 1,50 Euro. Die Mannschaft würde sich über Unterstützung von den Rängen freuen.

Die weibliche A-Jugend Handball ist nicht zu bezwingen!

Silke Homann
Silke Homann | Geesthacht | am 11.12.2014 | 59 mal gelesen

Am Sonntag den 6.12.2014 hatten wir Kremperheide/ Münsterdorf bei uns in der OHG Halle zu Besuch. Mit viel Motivation starteten wir das Spiel. Am Anfang des Spieles lagen wir mit 2-3 Toren vorne. Wir hatten immer den Sieg vor Augen. Doch dann hatten wir auf einmal einen „Durchhänger“. Bis zur Halbzeit konnte sich keiner absetzen. Der Halbzeitstand lag bei 14:13 für den VFL Geesthacht. Mit neuer Energie starteten wir in die...

wjA -Handball in der Schleswig-Holstein-Liga weiter auf Erfolgskurs

Silke Homann
Silke Homann | Geesthacht | am 25.11.2014 | 57 mal gelesen

Am Samstag den 22. November trafen wir in eigener Halle auf den TSV Ellerau. Leider gingen wir recht geschwächt in dieses Heimspiel. Zum einen steckte uns eine ärgerliche Niederlage vom Vortag in den Knochen, zum anderen war ein Großteil der Spielerinnen durch Erkältungen und Verletzungen beeinträchtigt. Wir nahmen uns aber vor, alles zu geben und für einen Heimsieg zu kämpfen. Motiviert gingen wir in die erste Halbzeit und...

Weibliche A-Jugend Handball zum dritten Mal in Folge siegreich

Silke Homann
Silke Homann | Geesthacht | am 19.11.2014 | 56 mal gelesen

Der weite Weg soll sich ja lohnen!“ Am 15.11 2014 hieß unser Gegner Viöl. Mit der Mannschaft aus Viöl hatten wir noch eine Rechnung zu begleichen. In der letzten Saison hatten wir unglücklich mit einem Tor gegen diese Mannschaft verloren. Auch die lange und späte Anreise (Anpfiff 18:30) konnte uns unsere Motivation nicht nehmen. Wir konnten zu Beginn des Spiels schnell eine Führung herausspielen, die Abwehr stand...

2 Bilder

Handball bei der SG Bergedorf/VM

Natalia Wagner - ASV Bergedorf von 1885 e. V.
Natalia Wagner - ASV Bergedorf von 1885 e. V. | Bergedorf | am 11.11.2014 | 141 mal gelesen

Schade, der Sieg gegen die Mädels aus Buxtehude war zum Greifen nah. weibliche B-Jugend vs Buxtehuder SV 21:22 (11:8) Grundsätzlich gut gelaunt betreten die Mannschaft und das Trainer Team die Halle. Aufgrund der vielen bereits gespielten Spiele ist die Luft in der Halle leider nicht mehr so frisch, was umso deutlicher zu spüren ist, da die Luft draußen, trotz Mitte November, kühl und klar ist. Die Sonne scheint wieder,...

2 Bilder

Handball bei der SG Bergedorf/VM

Natalia Wagner - ASV Bergedorf von 1885 e. V.
Natalia Wagner - ASV Bergedorf von 1885 e. V. | Bergedorf | am 11.11.2014 | 306 mal gelesen

Ärgerliche Niederlage Eimsbüttler TV vs 1.Damen 24:22 (12:10) Dass dies ein Spiel auf Augenhöhen werden würde, stand schon vor dem Spiel fest. Durch die vorher erzielten Ergebnisse beider Mannschaften konnte man vermuten, dass zwei gleichstarke Teams aufeinander treffen. Leider schöpften die Bergedorfer Damen an diesem Tag aber nicht ihr komplettes Potenzial aus und mussten eine sehr ärgerliche Niederlage...

wJA Handball wieder erfolgreich in der Schleswig-Holstein-Liga

Silke Homann
Silke Homann | Geesthacht | am 10.11.2014 | 56 mal gelesen

VfL Geesthacht – TSV Ratekau 27:16 Am 4.11.14 trafen wir in der Sporthalle Berliner Straße auf den TSV Ratekau. Nach unserem Heimsieg am Sonntag waren alle hoch motiviert und das Ziel war klar: dort anknüpfen, wo wir Sonntag aufgehört hatten. Die Abwehr stand von Anfang an sehr gut und auch im Angriff klappte es. So gingen wir mit 16:10 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit übernahmen wir endgültig die Führung und...

Weibliche A-Jugend Handball Schleswig-Holstein-Liga

Silke Homann
Silke Homann | Geesthacht | am 05.11.2014 | 58 mal gelesen

VfL Geesthacht - HSG Mönkeberg/Schönkirchen 26:20 (14:10) Am Sonntag, den 02. November 2014 stand nach einer vierwöchigen Pause das Heimspiel gegen die HSG Mönkeberg/Schönkirchen an. Da wir in den vorangegangenen Herbstferien wenig bis gar nicht trainiert hatten, waren wir wohl alle vor Spielbeginn etwas verunsichert und angespannt, doch wir nahmen uns vor, unser Bestes zu geben und uns gegenseitig anzufeuern, damit das...

7 Bilder

Handball bei SG Bergedorf/VM

Natalia Wagner - ASV Bergedorf von 1885 e. V.
Natalia Wagner - ASV Bergedorf von 1885 e. V. | Bergedorf | am 30.10.2014 | 81 mal gelesen

Fünf „tolle“ Tage Handball-Camp In der letzten Woche der Herbstferien haben 38 Kinder und Jugendliche der SG Bergedorf/VM (inkl. 2 Gastspielerinnen) an ihren handballspezifischen Fertigkeiten gearbeitet und die Sporthalle im Durchdeich zu ihrer zweiten Heimat gemacht. Am Montag und Dienstag waren die jüngeren Handballspielerinnen und -spieler der E- und D-Jugend an der Reihe. Zwei Tage stand der Handball im Vordergrund....

1 Bild

Bergedorfer Handball-Derby am Sonntag um 16:00 Uhr

Tobias Adam
Tobias Adam | Boberg | am 24.10.2014 | 200 mal gelesen

Hamburg: Halle LaFu I+II | Am Sonntag, den 26.10.2014, heißt es um 16:00 Uhr in der Halle LaFu I (Billwerder Billdeich 614-622) "It´s Derbytime"! Die SG Bergedorf/VM (Tabellenplatz 8) empfängt im Duell der Hamburg-Landesliga die TSG Bergedorf (Tabellenplatz 7)! Nachdem die Mannschaft der SG von Trainer Dirk Riedel bisher noch nicht richtig in die Saison gekommen ist (ein Sieg am grünen Tisch, ein Unentschieden, drei Niederlagen), sollen gegen den...

2 Bilder

Handball bei der SG Bergedorf/VM

Natalia Wagner - ASV Bergedorf von 1885 e. V.
Natalia Wagner - ASV Bergedorf von 1885 e. V. | Bergedorf | am 08.10.2014 | 95 mal gelesen

Ein umkämpftes Spiel in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein weibliche B-Jugend vs VfL Bad Schwartau 24:24 (11:9) Trotz langem Feiertagswochenende, strahlendem Sonnenschein und ungewohnter Spielansetzung haben zahlreiche Zuschauer den Weg in die Halle Fährbuernfleet gefunden. Toll! Ein Blick auf die Tabelle versprach vor Anpfiff eine spannende Partie. Die Gäste des Vfl Bad Schwartau reisen als Tabellendritte an...

2 Bilder

Handball bei der SG Bergedorf/VM

Natalia Wagner - ASV Bergedorf von 1885 e. V.
Natalia Wagner - ASV Bergedorf von 1885 e. V. | Bergedorf | am 08.10.2014 | 91 mal gelesen

Klarer Sieg im Lokalderby gegen TuS Aumühle-Wohltorf männliche B-Jugend vs TuS Aumühle/Wohltorf 26:21 (14:12) Heute stand das Lokalderby gegen den TuS Aumühle auf dem Programm. Von der ersten Minute an agierten wir hoch konzentriert und konnten uns nach 10. Minuten einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Die aggressive und kompakte Deckung der Aumühler machte es uns im Angriff schwer und auch die Torhüter von Aumühle halfen...

2 Bilder

Handball bei der SG Bergedorf/VM

Natalia Wagner - ASV Bergedorf von 1885 e. V.
Natalia Wagner - ASV Bergedorf von 1885 e. V. | Bergedorf | am 01.10.2014 | 72 mal gelesen

Die weibliche B-Jugend in der Oberliga HH/SH Tolle Abwehrleistung gegen HSG BAD Nach dem deutlichen Sieg gegen den MTV Herzhorn 1 in Glueckstadt am letzten Wochenende ging es heute im dritten Spiel gegen den Gast, der HSG BAD 1 – einer Spielerge-meinschaft im Jugendbereich aus dem Buedelsdorfer TSV und dem TSV Alt Duvenstedt. Vor heimischen Publikum sollten nun der erste Heimsieg und weitere 2 Punkte eingefahren...

2 Bilder

Handball bei der SG Bergedorf/VM

Natalia Wagner - ASV Bergedorf von 1885 e. V.
Natalia Wagner - ASV Bergedorf von 1885 e. V. | Bergedorf | am 01.10.2014 | 85 mal gelesen

Die 1. Damen in der Hamburg-Liga Gut gekämpft und doch verloren Auch an diesem Spieltag konnte die 1. Damen nicht in Bestbesetzung antreten. Dafür konnte man auf die Unterstützung aus der 3. Damen und der B-Jugend bauen. An dieser Stelle herzlichen Dank an die Trainer der Mannschaften für die Unterstützung und Bianca Möller (3. Damen) und Merle Jessen (B-Jugend), dass sie sich zur Verfügung gestellt haben. Beide...