interkulturell

11 Bilder

FreiwilligenBörseHamburg und Institut für Human- und Islamwissenschaften starten gemeinsame Veranstaltungsreihe

Bernd P. Holst
Bernd P. Holst | Bergedorf | am 10.05.2018 | 18 mal gelesen

Interkulturelle Dialoge schaffen, wiederbeleben und aufrechterhalten - so lautet das Motto der neuen Hamburger Veranstaltungsreihe zum Thema Islam und seine Bedeutung für unser aller Zusammenleben, die in Kooperation von FreiwilligenBörseHamburg und dem Institut für Human- und Islamwissenschaften ins Leben gerufen worden ist. Mit dem ersten Event "Die Philosophie des Fastens im Monat Ramadan” ging nun am 4. Mai ein...

1 Bild

Nouvruz: persisches Frühjahrsfest in der SpielScheune

Alexander Schrof
Alexander Schrof | Billwerder | am 21.03.2012 | 416 mal gelesen

Hamburg: SpielScheune der Geschichten | Die SpielScheune bereitet sich auf das große Frühlingsfest vor. Wir freuen uns schon darauf, mit Euch die tollsten Traditionen zu erleben: Da gibt es zum Beispiel den mutigen Sprung durch's "Feuer", oder lerne mit uns den Festtisch kennen und sei dabei, wenn wir unsere Sorgen einfach weg werfen. Ganz klar: heute erzählen wir auch persische Geschichten! Mehr Infos wie immer auf www.spielscheune-der-geschichten.de