Jazz Club

11 Bilder

Königin muss im Jazz Club vor Rührung heulen

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 17.12.2015 | 87 mal gelesen

Hamburg: Jazz Club Bergedorf | Wer den Jazz Club Bergedorf noch nicht kennt, sollte unbedingt mal hingehen. Er ist im Suhrhof, das ist ganz nah am Bahnhof und von außen ein bisschen unscheinbar. Von innen nicht: Es gibt laufend Konzerte verschiedenster Musiker – nicht nur Jazz. Immer wieder gibt es auch sogenannte "Jam Sessions". Das sind Abende, an denen es keinen Eintritt kostet und jeder Musik spielen kann, der es möchte. Normalerweise kommen...

4 Bilder

Jam Session im Jazz Club Bergedorf

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 01.08.2015 | 116 mal gelesen

Hamburg: Jazz Club Bergedorf | Jeden dritten Dienstag im Monat ist im Jazz Club die Bühne offen für jeden, der musizieren möchte. Auch wenn es keinen Eintritt kostet, lohnt sich der Besuch allemal, denn kostenlos ist keineswegs umsonst. Spitzenmusiker finden sich ein und rocken die Bühne. Es muss kein Jazz sein, auch alte Pop Titel und fetziger Rock begeistern das Publikum. Am 21.07. war es wieder soweit. Ein bisschen schade, dass man kaum die...

12 Bilder

Jam Session im Jazz Club Bergedorf

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 22.05.2015 | 142 mal gelesen

Hamburg: Jazz Club Bergedorf | Jam Session Vom Jazz Club Bergedorf habe ich schon früher berichtet. Nun gibt es dort aber nicht nur die üblichen Konzerte. Diesmal stand "Jam Session" auf dem Programm. Das ist Musik zum Mitmachen, so wie das TextLabor Bergedorf Literatur zum Mitmachen anbietet. Wie funktioniert das? Man geht einfach hin, Eintritt kostet es nicht. Im Jazz Club kann man dann den Musikern zuhören, oder man bringt sein Instrument mit und...

4 Bilder

Wo waren Sie? 4

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 12.03.2015 | 106 mal gelesen

Hamburg: Jazz Club Bergedorf | Ich habe Sie vermisst. Sie waren gar nicht beim Singer Songwriter Monday! Der ist doch an jedem zweiten Montag im Monat. Gut, Sie haben noch ein paarmal öfter die Chance, aber wenn Sie nicht da waren, haben Sie wieder etwas verpasst. Agata Paulina und Lukas Dröse Agata Paulina führt die Singer Songwriter Mondays durch und lädt jedes Mal einen Gast Singer Songwriter ein. Sie wissen nicht, was Singer Songwriter...

8 Bilder

Zweiter Singer Songwriter Monday am 09.02.2015

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 12.02.2015 | 136 mal gelesen

Hamburg: Jazz Club Bergedorf | Seit Januar präsentiert Ludger Skibowski im Jazz Club ein neues Format: den Singer Songwriter Monday. Durch den Abend führt die charmante Singer Songwriterin Agata Paulina. Was ist das überhaupt? Singer Songwriter schreiben Songs und singen sie auch, also keine Symphonien, keine Schlager, Songs eben. Songs, wie sie selten den Weg in die Radiosender finden, keine Titel, die man längst nicht mehr hören mag, weil man sie...

13 Bilder

Bet Williams im Jazz Club 22.01.2015

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 23.01.2015 | 91 mal gelesen

Hamburg: Jazz Club Bergedorf | Als sie mit Ihrer Band Ende Januar 2014 auftrat, habe ich sie zuerst kennengelernt. Diesen Januar beginnt sie ihre Solotournee durch Deutschland im Jazz Club Bergedorf: Bet Williams. Der Jazz Club an sich ist schon eine Sehenswürdigkeit, an der ich mich gar nicht sattsehen kann. Was da alles herum hängt! Damit meine ich nicht das Publikum. Am Eingang begrüßt mich Ludger ganz herzlich. Heute ist es voll. Viel voller als...

9 Bilder

Bergedorf Groove

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 13.01.2015 | 116 mal gelesen

Hamburg: BeLaMi | Gäbe es nicht Ludger Skibowski, dann würde der Bergedorfer Kulturszene einiges fehlen. Früher hat er den Club am Donnerstag eingeführt, nun ist er unter dem Begriff Soundyard aktiv und organisiert Konzerte im Jazz Club Bergedorf. Noch nie dran vorbei gelaufen? Nicht weit vom Bahnhof, gleich neben Woolworth ist ein Durchgang in einen Hinterhof. Da ist das Tschako, und gleich daneben der absolut urig ausgestattete Jazz...

4 Bilder

Melanie Dekker im Jazz Club Bergedorf 16.09.2014

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 17.09.2014 | 307 mal gelesen

Hamburg: Jazz Club Bergedorf | Ich schaue mich suchend um. Hier soll es sein? Ich lausche und vernehme musikalische Klänge. Ich folge meinen Ohren, und dann stehe ich davor: Jazz Club Bergedorf Ich betrete eine kleine urige Bar und werde schon an der Tür von Ludger begrüßt. Ludger Skibowski kenne ich schon seit ein paar Jahren vom Club am Donnerstag. In der Einladung viel Lobenswertes über die Sängerin. Was es mit Soundyard und damit auf sich hat,...