Konzert

1 Bild

Gunter Gabriel

Jens Demuth
Jens Demuth | Lauenburg | am 22.06.2017 | 21 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Humorvolle Lesung in Bergedorf

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 29.10.2016 | 16 mal gelesen

Hamburg: Alameng | Humorvolle Texte von Niels Romeikat und Charlene Wolff und schwungvolle Musik von Feli gibt es kostenlos im Alameng, Reetwerder 8 am Freitag, den 04. November 2016. Eine Benefiz-Veranstaltung unter dem Motto "Humor hilft!"

3 Bilder

MontagTontag

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 06.09.2016 | 5 mal gelesen

Essen: Kunsthaus Essen | Markus Kaiser Unter dem Titel "MontagTontag" bietet das Kunsthaus Essen Musikern eine Bühne. Am 05.09.2016 stand "Gitarre solo" mit Markus Kaiser auf dem Programm. Ich kannte ihn nicht, aber da es sich nach einem Abend mit Musik anhörte, ließ ich mich gerne von Christoph Biermann dorthin ausführen. Das Kunsthaus Essen ist ein ansehnliches Gebäude, in dem Ausstellungen und andere Veranstaltungen stattfinden. Es wird...

3 Bilder

Eine zweite Chance zum Ablachen

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 09.07.2016 | 53 mal gelesen

Hamburg: Alameng | Am 01.07.2016 (die Bergedorfer Zeitung berichtete) fand ein wirklich sehr humorvoller Leseabend mit Charlene Wolff, Niels Romeikat und der Musikerin Feli im Bergedorfer Alameng statt. Wegen des großen Erfolgs soll es eine Fortsetzung geben, voraussichtlich am 04.11.2016. Feli, die sowohl als Musikerin wie auch als Malerin bekannt ist, sorgte für stimmungsvolle Lieder. Die teilweise unheimlich komischen Betrachtungen von...

1 Bild

HABO ist beim Chorfestival Stuttgart vom 26. 5. – 29.5.2016 dabei.

Lyane Bornkessel
Lyane Bornkessel | Lohbrügge | am 25.05.2016 | 24 mal gelesen

Das Jahr der Ruhe ist vorbei. Wir haben im Jahr 2015 viel an unserem Repertoire gearbeitet. Altes verbessert und Neues in unser Programm aufgenommen. Im Oktober 2015 erhielten wir im Rahmen unserer Samstags-Probe noch ein gewisses „I-Tüpfelchen“ für unsere Stimmen von dem Gesangspädagogen Stephan Hinssen aus Münster. An diesem Samstag legte auch unsere Chorleiterin, Christiane Canstein, den Grundstein für unser...

2 Bilder

Möhnsener Musikanten begeisterten wieder auf ihrem Frühjahrskonzert

Heinrich Hamester
Heinrich Hamester | Basthorst | am 31.03.2016 | 21 mal gelesen

Basthorst: Gasthof Hamester | Möhnsener Musikanten immer beliebter – wieder ein erfolgreiches Frühjahrskonzert ging zu Ende. Die Möhnsener Musikanten hatten zu ihrem 5. Frühjahrkonzert in den Gasthof Hamester in Basthorst eingeladen. Für Furore sorgten gleich zu Beginn 15 Kinder im Alter von nur 7 bis ca. 10 Jahren in schicken blauen Uniformen mit weißem Hemd und weinroter Krawatte bei ihrem ersten großen Auftritt vor knapp 200 Gästen. Diese sangen...

1 Bild

Frühjahrskonzert der Möhnsener Musikanten am 13. März 2016 ab 15:00 Uhr im Gasthof Hamester in Basthorst

Heinrich Hamester
Heinrich Hamester | Basthorst | am 16.02.2016 | 33 mal gelesen

Basthorst: Gasthof Hamester | Das traditionelle Frühjahrskonzert der Möhnsener Musikanten findet in diesem Jahr am 13. März 2016 ab 15:00 Uhr im Gasthof Hamester in Basthorst, Dorfstr. 24 statt. Dirigent Erwin Kraft hat in den langen Wintermonaten wieder ein abwechslungsreiches Programm mit den Möhnsener Musiker und immer mehr Musikerinnen erarbeitet. Wieder geben Tuben, Schlagzeug und Posaunen den Rhythmus an während Tenorhörner und Flügelhörner ihre...

12 Bilder

Christmas Affairs

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Boberg | am 11.12.2015 | 78 mal gelesen

Hamburg: Happy Billard | Christmas Affairs – das hört sich gut an in diesem Dezember, der dieses Jahr irgendwie nicht weihnachtlich ist. Organisiert wurde das Konzert vom Club am Donnerstag im Happy Billard. Ich war lange nicht dort gewesen, da war es mal wieder an der Zeit. Verändert hat sich das Happy Billard nicht, seit ich das letzte Mal dort war. Die Hinterhoftreppe im Industriegebäude, die schwere Metalltür, an der man klingeln muss… alles...

12 Bilder

An Bóthar im Blue Note in Buchholz 18.04.2015

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 19.04.2015 | 103 mal gelesen

Irish Folk vom Feinsten Aus dem eher dorfartigen Buchholz i. d. Nordheide ist über die Jahrzehnte hinweg eine moderne Stadt geworden. Auch wenn die ICEs meist nur hindurch rasen, ist es ein wichtiger Knotenpunkt für Pendler. Neben einem großen Einkaufszentrum gibt es da natürlich auch ein kulturelles Angebot. Das Blue Note ist eine Kneipe, in der Musik gemacht werden kann. Am 18.04.2015 gastierte dort die 4-köpfige...

13 Bilder

Bet Williams im Jazz Club 22.01.2015

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 23.01.2015 | 91 mal gelesen

Hamburg: Jazz Club Bergedorf | Als sie mit Ihrer Band Ende Januar 2014 auftrat, habe ich sie zuerst kennengelernt. Diesen Januar beginnt sie ihre Solotournee durch Deutschland im Jazz Club Bergedorf: Bet Williams. Der Jazz Club an sich ist schon eine Sehenswürdigkeit, an der ich mich gar nicht sattsehen kann. Was da alles herum hängt! Damit meine ich nicht das Publikum. Am Eingang begrüßt mich Ludger ganz herzlich. Heute ist es voll. Viel voller als...

9 Bilder

Bergedorf Groove

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 13.01.2015 | 116 mal gelesen

Hamburg: BeLaMi | Gäbe es nicht Ludger Skibowski, dann würde der Bergedorfer Kulturszene einiges fehlen. Früher hat er den Club am Donnerstag eingeführt, nun ist er unter dem Begriff Soundyard aktiv und organisiert Konzerte im Jazz Club Bergedorf. Noch nie dran vorbei gelaufen? Nicht weit vom Bahnhof, gleich neben Woolworth ist ein Durchgang in einen Hinterhof. Da ist das Tschako, und gleich daneben der absolut urig ausgestattete Jazz...

4 Bilder

Melanie Dekker im Jazz Club Bergedorf 16.09.2014

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 17.09.2014 | 310 mal gelesen

Hamburg: Jazz Club Bergedorf | Ich schaue mich suchend um. Hier soll es sein? Ich lausche und vernehme musikalische Klänge. Ich folge meinen Ohren, und dann stehe ich davor: Jazz Club Bergedorf Ich betrete eine kleine urige Bar und werde schon an der Tür von Ludger begrüßt. Ludger Skibowski kenne ich schon seit ein paar Jahren vom Club am Donnerstag. In der Einladung viel Lobenswertes über die Sängerin. Was es mit Soundyard und damit auf sich hat,...

5 Bilder

Das größte Musikinstrument der Welt

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Boberg | am 14.09.2014 | 582 mal gelesen

Hamburg: Erlöserkirche | Das größte Musikinstrument der Welt Ist sicher die Orgel. Nun nicht gerade die in der Lohbrügger Erlöserkirche; die ist nur die größte im Raum Bergedorf/Lohbrügge. Aber das ist ein Titel, auf den wir durchaus stolz sein können. Früher dachte ich, eine Harfe ist groß, ein Flügel ist groß, aber eine Kirchenorgel ist um ein Vielfaches größer. Das, was man von ihr sieht, nennt sich das Prospekt. Die meiste Technik und vor allem...

16 Bilder

Elizabeth Lee and the Cozmic Mojo rocken das Happy Billard 17.04.2014

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Boberg | am 18.04.2014 | 430 mal gelesen

Hamburg: Happy Billard | 17.04.2014, Gründonnerstag, 21 Uhr. Das Happy Billard liegt in einem Industriegebäude in einem Abzweiger von der Kurt-A.-Körber-Chaussee. Leichter Regen fällt, es ist dunkel. Wir steigen die kahle Betontreppe hoch, klingeln, werden eingelassen. Die Billard-Kneipe ist schon gut besucht. Elizabeth Lee ist hier immerhin keine Unbekannte mehr. Meine Tochter sagt, sie habe von ihr schon in der Bravo gelesen. Das Konzert hat noch...

2 Bilder

Kartenverkauf für das große OPEN AIR Sommerkonzert mit 3 Blaskapellen auf Gut Basthorst hat begonnen.

Heinrich Hamester
Heinrich Hamester | Basthorst | am 14.04.2014 | 162 mal gelesen

Basthorst: Gut Basthorst | Die Möhnsener Musikanten e.V. veranstalten am 29. Juni 2014 um 13:30 Uhr ein großes OPEN AIR Sommerkonzert mit 3 Blaskapellen auf Gut Basthorst. Ab sofort gibt es die Karten im Vorverkauf. Die Möhnsener Musikanten präsentieren zusammen mit den Original Werraspatzen (aus Hessen) und dem Stadtorchester Bargteheide ein interessantes und abwechslungsreiches Musikprogramm. Das Gut Basthorst bietet Gegrilltes, Getränke, Kuchen...

1 Bild

MUSIC FOR A WHILE in St. Petri und Pauli

Andrea Krüger-Brüning
Andrea Krüger-Brüning | Bergedorf | am 16.03.2014 | 148 mal gelesen

Hamburg-Bergedorf: Kirche St. Petri u Pauli | Der Song "MUSIC FOR A WHILE" ist nicht nur Auftakt, sondern auch das Motto für das nächste Konzert in der Kirche St. Petri und Pauli in der Bergedorfer Schloßstraße 2. Am Sonntag den 23. März um 17 Uhr präsentieren die Mezzosopranistin Andrea Krüger-Brüning, die Gambistin Susanne Horn und der Lautenist Ulf Dressler Werke von Schütz, Monteverdi, Riccio, Hume und anderen barocken Komponisten aus der Zeit von 1630 - 1770. Der...

11 Bilder

Bet Williams rockt die LoLa

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 31.01.2014 | 244 mal gelesen

Hamburg: Lola | Bet Williams Band in der LoLa Eingeladen hatte der Club am Donnerstag zu diesem groß angepriesenen Konzert. Ich, die Königin der Texte, war da und konnte mich davon überzeugen, dass die großen Worte durchaus keine leeren waren. Bet Williams machte schon vor der Pause richtig Dampf, aber danach ging die Post erst richtig ab. Altaramäisch Mit ihrem Epiphany-Project und einem eindringlichen Song, der als Text die...

7 Bilder

Mia Moth in Concert 28.11.2013

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Boberg | am 28.11.2013 | 267 mal gelesen

Hamburg: Happy Billard | Außergewöhnliche Konzerte Damit wirbt der Club Am Donnerstag. Am 28.11.2013 war mal wieder so ein außergewöhnliches Konzert. Mia Moth aus Kanada stand auf dem Programm. Das Konzert begann gegen zwanzig nach neun und hatte es in sich. Musiker im Publikum Ich traute erst meinen Augen nicht, aber der Bassist spielte mitten im Publikum und lief zwischen den begeisterten Zuschauern hin und her. Schon das gab dem Klang eine...

1 Bild

"Rocking Memories" - Sander Dickkopp Bar - Waldbühne

Len Messerschmidt
Len Messerschmidt | Boberg | am 21.05.2013 | 329 mal gelesen

Hamburg: Sander Dickkopp Bar | "Rocking Memories" Samstag 01.06.2013 ab 20 Uhr in der "Sander Dickkopp Bar". "Rocking Memories" steht für handgemachte, "tanzbare" Musik. Rock 'n' Roll spielen können viele.... Beim Publikum die pure Freude beim zuhören zu wecken können nicht viele, aber die "Rocking Memories" !!! … die "gute Laune Band". Habt mit den "Rocking Memories" einen lustigen "erinnerungswürdigen" Abend ... und dem Rock der 50´ bis 70´Jahre !...

3 Bilder

TANZ IN DEN MAI MIT DEN CRAZY CRACKERS IN LOHBRÜGGE BEI BERGEDORF

Len Messerschmidt
Len Messerschmidt | Boberg | am 24.04.2013 | 704 mal gelesen

Hamburg: Sander Dickkopp Bar | Am 30.04.2013 "Tanz in den Mai" und als Live-Band spielen die "Crazy Crackers- Elvis Revival Band" und gleichzeitig möchten wir damit am historischen Wasserturm Sander Dickkopp unsere Terassen-Saison eröffnen. Hier die wichtigen Angaben: Ort: Sander Dickkopp Bar-Lounge-Kitchen Adresse: Richard-Linde-Weg 21f; 21033 Hamburg Termin: 30.04.2013 ab 20 Uhr Live-Band: Crazy Crackers Eintritt: Frei

Stimmungsvolles Konzert im Haus Billtal - Eintritt frei

Meike Holtkamp
Meike Holtkamp | Wohltorf | am 10.04.2013 | 339 mal gelesen

Wohltorf: Haus Billtal | Am 13. Mai 2013 lädt das Haus Billtal, Billtal 10 in Wohltorf um 16:00 Uhr zu einem klangvollen Konzertnachmittag. Ein Termin, den es sich schon jetzt vorzumerken lohnt! Frau Rimma Schirjaewa (Mezzosopran) und Frau Larisse Grün (Klavier) präsentieren den Konzertgästen ein hochkarätiges Programm. Es erklingt eine besonders schöne Auswahl russischer Romanzen, deutscher Lieder und Walzer von Chopin. Das Haus Billtal entführt...

Neujahrskonzert für Hinz&Kunzt

Wolfgang Reichenbächer
Wolfgang Reichenbächer | Fitzen | am 11.01.2013 | 355 mal gelesen

Büchen (wre). Zum zweiten Mal findet in der Pötrauer Kirche in Büchen ein Neujahrskonzert für Obdachlose statt. Am 12. Januar ab 16 Uhr wird der ehemalige Militärmusiker und Posaunespieler Klaus Stöckel begleitet von Klavier, Oboe, Saxophon, Trompete, Klarinette, Querflöte und Geige zugunsten von Hinz&Kuntz Kammermusik und Solostücke aus allen Musikrichtungen von Barock bis Klezmer und Jazz spielen. Der Eintritt ist...

1 Bild

Möhnsener Musiker begeistern in Hamburg

Stefan Huhndorf
Stefan Huhndorf | Schwarzenbek | am 14.12.2012 | 405 mal gelesen

Die Musiker aus Möhnsen haten erneut einen großen Auftritt auf dem Hamburger Weihnachtsmarkt. Das teilt uns Heinrich Hamester , Sprecher des Musikzugs mit: Wie bereits in den letzten Jahren fuhr wieder eine große Abordnung der Möhnsener Musikanten zum Hamburger Weihnachtsmarkt. Das Orchester setzte sich aus 22 Musikern zusammen, zur Hälfte aus der Jugendabteilung und zur Hälfte aus dem Hauptorchester. Ermöglicht wird diese...

1 Bild

Große Klänge in kleinem Rahmen: Sinfonietta Bulgaria spielte für die Grund- und Gemeinschaftsschule Schwarzenbek

MediaPaper Gemeinschaftsschule
MediaPaper Gemeinschaftsschule | Schwarzenbek | am 04.06.2012 | 668 mal gelesen

Wie klein kann ein Sinfonieorchester sein? Das Orchester „Sinfonietta Bulgaria“ gastierte unter der Leitung von Viktor Ilieff in Schwarzenbek – und viele Schülerinnen und Schüler der vierten und fünften Klassen sowie des Wahlpflichtkurses Musik konnten zum ersten Mal ein Orchester aus nächster Nähe hören und sehen. Das Besondere der „Sinfonietta Bulgaria“ ist die Beschränkung der Instrumentenzahl auf ein Minimum: Zwanzig...

Anna Ternheim auf Kampnagel

Michael David
Michael David | Neuengamme | am 13.02.2012 | 532 mal gelesen

Kampnagelfabrik in Hamburg, 12.02.12, 20:02: Eine junge zierliche Frau betritt fast schüchtern eine als Wohnzimmer hergerichtete Bühne (Perserteppiche, Ohrensessel, Tütchenstehlampe, dreiarmiger Kerzenhalter, Klavier), schnappt sich eine akkustische Gitarre, tritt ans Micro - und dann beginnt wieder so ein Konzert, das die, die das Glück hatten, dabei gewesen zu sein, nicht vergessen werden. Die 33jährige Schwedin Anna...