Krönung

9 Bilder

Lavendel

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 31.07.2017 | 65 mal gelesen

Bad Blankenburg: Bad Blankenburg | Lavendelfest in Bad Blankenburg „Lavendel? In Thüringen? Das gibt’s doch gar nicht!“ sagte mir eine Bekannte, die vor langer Zeit von dort weggezogen war. „Doch“, sagte ich, „ich bin zum Lavendelfest eingeladen.“ Schon seit der Zeit der Römer wurde in Thüringen Wein angebaut. Der war zumindest in Bad Blankenburg ziemlich staubtrocken, wie mir die Einheimischen berichteten. Dann gab es eine Reblausplage, und damit...

7 Bilder

Die 2. Hamburger Kirschblütenkönigin ist gewählt worden

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 24.05.2017 | 36 mal gelesen

Hamburg: Grand Elysee Hotel | Eine lange internationale Freundschaft verbindet Deutschland und Japan. Handelsbeziehungen bestehen bereits seit dem 19. Jahrhundert. Hamburg kann auf eine Städtepartnerschaft mit Osaka seit 1989 zurückblicken. Vielen Hamburgern ist das vielleicht nur durch das alljährlich stattfindende Feuerwerk über der Alster zum japanischen Kirschblütenfest bekannt. Wenn man um die Alster geht oder den schönsten Elbblick Hamburgs in...

26 Bilder

Ichtershausen krönt 4. Thüringer Nadelprinzessin

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 11.05.2015 | 155 mal gelesen

Ichtershausen: Nadelfabrik | Thüringen hat viele schöne Gegenden zu bieten. Bis nach Hamburg ist das noch gar nicht recht bekannt, immerhin hat die innerdeutsche Grenze jahrzehntelang eine Mauer geschaffen, die auch heute, 25 Jahre nach der Wiedervereinigung in den Köpfen nicht ganz abgebaut ist. Schon mal was vom Thüringer Wald und vom Rennsteig gehört? Kanzler Kohl hat blühende Landschaften im Osten versprochen. In der Tat blüht dort inzwischen...

12 Bilder

Rogätz – tut das weh und steckt das an?

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 16.05.2014 | 389 mal gelesen

Rogätz: Blütenfest | Hamburg liegt an der Elbe. Rogätz auch. Wäre es nicht in Sachsen-Anhalt, also zu weit weg, könnte man mal eben hin paddeln. Blütenfest Vom 9. bis 11. Mai 2014 feierte die kleine zweitausendfünfhundert Einwohnerstadt das in der Region sehr bekannte und beliebte Blütenfest, das dieses Jahr zum 54. Mal stattfand. Gar nicht so viele Blüten Früher war Rogätz ein großes Obstanbaugebiet, besonders für Äpfel und Kirschen....

7 Bilder

Krönung der Heidekönigin in Schneverdingen

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 25.08.2013 | 465 mal gelesen

Schneverdingen: höpen | Königin aus Bergedorf berichtet Schneverdingen ist einer der Orte in der Lüneburger Heide, der eine Heidekönigin hat. Am 25.08.2013 hat die Heidekönigin des letzten Jahres in einer feierlichen Zeremonie auf der Freilichtbühne Höpen die Krone an die neue Heidekönigin übergeben. Einen Tag vorher wurde diese Zeremonie bereits zweimal öffentlich geprobt, was ein bisschen kommerziell anmutet. Charlene, unsere Bergedorfer...