Linke

1 Bild

Tapferes Schneiderlein

Max Bryan
Max Bryan | Bergedorf | am 29.01.2018 | 11 mal gelesen

Mit dieser Kurzmeldung heute möchte ich meinen Respekt und meine Hochachtung zum Ausdruck bringen - und zwar vor Menschen wie Christiane Schneider, die wegen ihrer Bemühungen zur Aufarbeitung der G20-Geschehnisse immer wieder aufs Übelste beschimpft und bedroht werden und dennoch nicht aufgeben. Beispiel hier: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=995466667257721&set=a.114483718689358.16242.100003831928824&type=3 Und...

17 Bilder

Lückenhafte G20-Akten - warum wir einen PUA brauchen

Max Bryan
Max Bryan | Bergedorf | am 19.09.2017 | 5 mal gelesen

Die Linken-Abgeordnete und Vize-Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft - Christiane Schneider hat in einer Verlautbarung vom Wochenende mitgeteilt, dass den Abgeordneten der Hamburgischen Bürgerschaft nun erstmals Zugang zu den "G20-Akten" gewährt wurde. Darunter auch zahlreiche geschwärzte Seiten, die unter anderem einen Rahmenbefehl für die G20-Einsatzkräfte enthielten. Quelle hier:...

7 Bilder

Hamburg nach der Gewalt: Was war und was bleibt

Max Bryan
Max Bryan | Bergedorf | am 17.07.2017 | 7 mal gelesen

Es waren die mit Abstand schlimmsten Ausschreitungen seit langem. Die Krawalle während des G20-Gipfels entfalten selbst eine Woche nach Ende des Gipfels noch ihre Wirkung. Kommenden Mittwoch wird der Innenausschuss der Hamburgischen Bürgerschaft sich erneut mit dem Thema befassen und versuchen offene Fragen zu klären. Wie die beispielsweise zum Versagen der Hamburger Polizei im Umgang mit Linksextremisten und...

1 Bild

Unterschriften gegen Verfassungsänderung

Volker Behrendt
Volker Behrendt | Neuallermöhe | am 05.02.2014 | 391 mal gelesen

Aktualisierung: Das Landesverfassungsgericht Hamburg hat entschieden, dass das Referendumsbegehren nicht zulässig ist, weil das Wahlrecht nicht auf einfachgesetzlicher Ebene geändert worden ist. Die Unterschriftensammlung wurde beendet. Das Bündnis „Faires Wahlrecht – Jede Stimme zählt!“ wollte eine Änderung der Hamburgischen Verfassung verhindern. Anfang 2013 hat das Landesverfassungsgericht eine Drei-Prozent-Hürde...