Live-Musik

5 Bilder

Gemütlicher Abend im TextLabor

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 14.10.2017 | 15 mal gelesen

Hamburg: BeLaMi | Das TextLabor ist die offene Bühne in Bergedorf, die seit über 6 Jahren an jedem ersten Mittwoch im Monat ihre Pforten öffnet zu einem gemütlichen Abend mit Musik, Texten und evtl. auch Kleinkunst. Am 04. Oktober 2017 war es wieder soweit. Zahlreiche Besucher hatten sich versammelt, und die beliebten Musiker Chili & Honey (Ruth Groeger & Ove) hatten auch wieder ihre Harfe dabei. Viele gute Beiträge wurden dargeboten von...

2 Bilder

Offene Bühne TextLabor Bergedorf am 03.05.2017 19:30 Uhr im BeLaMi

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 15.04.2017 | 12 mal gelesen

Hamburg: BeLaMi | Die offene Bühne TextLabor Bergedorf bietet seit mehr als 6 Jahren immer am 1. Mittwoch im Monat vielfältige Unterhaltung mit Texten und Live Musik in gemütlicher Atmosphäre. (Sommerpause ab Mitte Juni) Die Kulturabende finden statt in Bergedorfs Kulturkneipe BeLaMi (Holtenklinker Straße 26, 21029 Hamburg, hinterer Raum). Die Veranstaltungen sind offen für jeden, der unterhaltsame Texte und gute Musik mag und in...

9 Bilder

Wetten…dass?!? das TextLabor besser war als die Fernsehsendung?

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 08.05.2015 | 152 mal gelesen

Hamburg: BeLaMi | Wo ist es geblieben, das große Unterhaltungsprogramm der staatlichen Fernsehsender? Wetten…dass?!? Mit Thomas Gottschalk war ein Showabend für die ganze Familie. Welche bekannten Promis waren nicht bei Gottschalk auf dem Sofa! Nun kam die Sendung in die Jahre, die Wetten, um die es ging, mussten immer einschlägiger werden, da man alles andere schon gesehen hatte, und irgendwann passierte dann dieser schlimme Unfall, der...

6 Bilder

Poetry – Soul im Westend Wilhelmsburg

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 10.04.2015 | 103 mal gelesen

Hamburg: Westend | Bereits vor einiger Zeit hatte sich eine Schaar Autoren zusammengefunden und im Via Cafélier in Bahrenfeld eine Lesung unter diesem Namen präsentiert. Nun also sollte es einen ähnlichen Abend in Wilhelmsburg geben. Poetry, also Dichtung, im weiteren Sinne Literatur und Soul, Seele sollten miteinander in Verbindung treten. Mit Soul Musik hatte der Abend allerdings wenig zu tun. Auch wenn der Titel verwirrend sein mag,...

1 Bild

Die Not in den Vierlande hat ein Ende !

Heiko Schuba
Heiko Schuba | Kirchwerder | am 25.03.2015 | 156 mal gelesen

Hamburg: Garbers | Die Vierlande werden an diesem Tag zu einen Mekka der Rock'nRoll und Beatmusik. Für die Geburtstagsparty sind alle Fans und Liebhaber von Live Musik aus nah und fern herzlich eingeladen. Es besteht übrigens für die Besucher auch die Möglichkeit während der Veranstaltung ganz zwanglos die Musiker mal persönlich kennenzulernen. Der Beginn ist um 16h und der Eintritt beträgt 8 Euros. Um eine vorzeitige Platzreservierung...

1 Bild

Die Not in den Vierlande hat ein Ende ! 1

Heiko Schuba
Heiko Schuba | Kirchwerder | am 25.03.2015 | 178 mal gelesen

Hamburg: Garbers | Die Not hat ein Ende und die Zeit der Dorfmusik ist vorbei! Das stand im Frühjahr 1962 überall in St.Pauli auf den orangefarbenen Vereinswebseite der Vereins StarClub Stammtisch e.V.Plakaten und war somit die Initialzündung des Rock'nRoll und der Beatmusik in Hamburg. Liebe Leser und Leserinnen der Bergedorfer Zeitung, am 13 April jährt sich nun zum 53 mal der Eröffnungstag des ehemaligen Star-Club. Der Verein...

4 Bilder

Melanie Dekker im Jazz Club Bergedorf 16.09.2014

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 17.09.2014 | 309 mal gelesen

Hamburg: Jazz Club Bergedorf | Ich schaue mich suchend um. Hier soll es sein? Ich lausche und vernehme musikalische Klänge. Ich folge meinen Ohren, und dann stehe ich davor: Jazz Club Bergedorf Ich betrete eine kleine urige Bar und werde schon an der Tür von Ludger begrüßt. Ludger Skibowski kenne ich schon seit ein paar Jahren vom Club am Donnerstag. In der Einladung viel Lobenswertes über die Sängerin. Was es mit Soundyard und damit auf sich hat,...

1 Bild

KLAR - Classic Rock auf der Waldbühne Sander Dickkopp Bar

Len Messerschmidt
Len Messerschmidt | Boberg | am 08.07.2013 | 208 mal gelesen

Hamburg: Sander Dickkopp Bar | KLAR ist eine Hamburger Band die am Samstag den 13.07.13 im Sander Dickkopp auf der Waldbühen auftreten. Die Band spielt ab 20:00 Uhr mit einem Repertoire von vielen verschiedenen und bekannten Bands/Musikern. http://www.moodmixer-microcasting.net/KLAR2/Repertoire.aspx Wie immer wird gegrillt mit viel Fleisch und Würstchen sowie selbst gemachten Salaten. RICHARD-LINDE-WEG 21 F 21033 HAMBURG...

4 Bilder

Musikmacher aus Leidenschaft 1

Melanie Ucke
Melanie Ucke | Bergedorf | am 06.06.2013 | 1009 mal gelesen

Der Club am Donnerstag existiert seit über 10 Jahren Man merkt sofort, dass ihnen die Begeisterung für Live-Musik im Blut liegt, wenn die Macher vom ‚Club am Donnerstag’ zu erzählen beginnen. „Ein Paar Leute, die einfach nur gute Musik hören wollten. Es durfte aber nichts aus der Konserve sein“, schmunzelt Club-Initiator Ludger Skibowski. „Das war eigentlich der Anfang der ganzen Geschichte vor über 10 Jahren“ Und schon...

1 Bild

Besucht Eure Jugendfeuerwehr am 1. Mai!

carsten wollny
carsten wollny | Reinbek | am 27.04.2013 | 416 mal gelesen

Reinbek: Feuerwehr Reinbek | Schnappschuss

1 Bild

Große Klänge in kleinem Rahmen: Sinfonietta Bulgaria spielte für die Grund- und Gemeinschaftsschule Schwarzenbek

MediaPaper Gemeinschaftsschule
MediaPaper Gemeinschaftsschule | Schwarzenbek | am 04.06.2012 | 668 mal gelesen

Wie klein kann ein Sinfonieorchester sein? Das Orchester „Sinfonietta Bulgaria“ gastierte unter der Leitung von Viktor Ilieff in Schwarzenbek – und viele Schülerinnen und Schüler der vierten und fünften Klassen sowie des Wahlpflichtkurses Musik konnten zum ersten Mal ein Orchester aus nächster Nähe hören und sehen. Das Besondere der „Sinfonietta Bulgaria“ ist die Beschränkung der Instrumentenzahl auf ein Minimum: Zwanzig...