Magdeburg

23 Bilder

Heide- und Bockbierfest in Colbitz 10.09.2016

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 14.09.2016 | 104 mal gelesen

Colbitz: Colbitz | Früher hielt ich die Lüneburger Heide für das einzige Heidegebiet. Dann sah ich große Heideflächen in England auf dem Weg durch den Lake Distrikt und dachte, sie wäre dann wohl die einzige Heide in Deutschland. Inzwischen weiß ich es besser. Ich kenne die Neemitzer Heide-Kronprinzessin. Neemitz liegt im Wendtland, Gorleben ist sicher vielen ein Begriff. Aber auch in Colbitz gibt es ausgedehnte Heideflächen. Colbitz liegt...

4 Bilder

Ein Tag für Prinzessinnen, Prinzen, Ritter und Feen

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 25.07.2016 | 41 mal gelesen

Magdeburg: Elbauenpark | Es gibt einen Ort, an dem Märchen lebendig werden, jeder einmal Prinzessin, Prinz, Ritter oder eine Fee sein kann. Am 24.07.2016 lag dieser Ort im Elbauenpark in Magdeburg. 7 Ehrenhoheiten waren aus nah und fern angereist, und eine davon war die Königin der Texte Charlene Wolffaus Hamburg Bergedorf. Sie hatte ihre eigene Prinzessin dabei. Im Park empfing sie die vielen kleinen Prinzessinnen und wurde auch von der Presse...

37 Bilder

Prinzessinnentag in Magdeburg

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 01.08.2015 | 152 mal gelesen

Magdeburg: Elbauenpark | Kleine Mädchen wollen gerne mal Prinzessinnen sein, zumindest geht es vielen so. Kann sein, dass es an den Märchen liegt, die man den Kindern erzählt oder vorliest und in denen Prinzessinnen vorkommen und Ritter. Kleine Jungs können leider keine Prinzessinnen sein, aber sie können mal Ritter sein. Im Elbauenpark von Magdeburg, der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt, findet seit Jahren jährlich der Prinzessinnentag statt....

19 Bilder

Tag der Regionen

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 06.10.2014 | 133 mal gelesen

Oschersleben (Bode): Oschersleben | Der Tag der Regionen ist eine europäische Initiative. Die Länder sollen Werbung machen für lokale Produkte. Warum sollte man Äpfel aus Südamerika oder Afrika kaufen, wenn es in unserer Umgebung ebenso leckere gibt, die ökologisch sehr viel sinnvoller sind, weil die Transportwege weit kürzer sind! Wir haben eine Landwirtschaft, die durchaus leistungsstark ist und hochwertige Produkte liefert. Hinzu kommt, dass wir unseren...