Meinung

28 Bilder

Nachgefragt: Interview mit Christiane Schneider, Jan van Aken und Andreas Gerhold

Max Bryan
Max Bryan | Bergedorf | am 13.09.2017 | 5 mal gelesen

Im Zuge meiner Berichterstattung zu den Ereignissen des G20-Gipfels traf ich Menschen, Akteure, Politiker und Verantwortliche und bat um ihre Sicht der Dinge zu den Geschehnissen rund um den G20-Gipfel. Jan van Aken (DIE LINKE) und Christiane Schneider, ebenfalls Linkspartei sowie Andreas Gerhold von den PIRATEN waren drei der Befragten. +++ Drei Interviews +++ Max Bryan: Herr van Aken, wie lautet ihre persönliche Bilanz...

Der Flugzeugabschuss und die Schuldfrage

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 22.07.2014 | 183 mal gelesen

Abschuss über der Ukraine Durch die Presse geht gerade die Nachricht von dem Malaysischen Flugzeug, das abgeschossen wurde. Die Überschriften suggerieren, Putin hätte es persönlich getan oder zumindest die Hauptschuld. Putin wird verwendet als Synonym für Russland. Die Russen sind also böse. Aber stimmt das überhaupt? Als die Amerikaner in Vietnam gekämpft haben, wurde der Weltbevölkerung auch vorgegaukelt, die...

6 Bilder

Meine Lieblingsboutique macht auch zu 1

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 13.01.2014 | 441 mal gelesen

Hamburg: Holstenhof | Warum sterben in Bergedorf so viele Läden? Wie mir nach der Umgestaltung der Alten Holstenstrasse ja bereits aufgefallen war, stehen dort eine ganze Reihe Läden leer. Ich bin gespannt, was dort passieren wird. Die Leerstände könnten lange dauern. Nun hat auch der Edekamarkt am Lohbrügger Markt seine Tore geschlossen. Meinungen Beim Neujahrsempfang im Rathaus am 05.01.2014 erfuhren wir, dass man stolz ist, die Sanierung...

Meine Meinung - Smartmeter 1

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 02.12.2013 | 268 mal gelesen

8 Euro im Jahr will die Regierung also von uns kassieren, damit unsere Stromzähler "smart" werden. Die schöne neue Welt also bald in unseren Wohnungen? Milchmädchenrechnung Ich ärgere mich jedes Mal, wenn mir von irgend welchen Idioten vorgerechnet wird, dass ich 40 Prozent Strom sparen könnte, wenn ich bei mir alle Glühbirnen durch Energiesparlampen ersetzen würde. Leute! Zählt doch mal nach! Wo habe ICH denn...

„Na und?“ zum Kommentar der BZ von Kai Schiller am 2.4.2013

Klaus Köpke
Klaus Köpke | Reinbek | am 02.04.2013 | 349 mal gelesen

Preußisch korrekt lese ich morgens meine Bergedorfer Zeitung von vorn nach hinten. Nach der Titelseite kommt Seite zwei dran und beginnt mit dem Kommentar. Meist wird darin ein wichtiges Thema behandelt, beleuchtet, von mehreren Seiten betrachtet. Das lohnt sich dann auch zu lesen, um darüber nachzudenken. Man kann sich mit dem Thema auseinander setzen, kann die Meinung des Kommentartors mögen oder auch...