Menschen

1 Bild

"FUNDSTÜCKE" Wer weiß wann ??

Erich Heeder
Erich Heeder | Kirchsteinbeck | am 02.09.2017 | 4 mal gelesen

Hamburg: Lohbrügger Markt | Schnappschuss

2 Bilder

Helferinnen und Helfer für die Initiative "Wir sind Reinbek - Unserer Stadt mit Flüchtlingen" gesucht

Bernhild Ziehm
Bernhild Ziehm | Reinbek | am 23.12.2015 | 57 mal gelesen

Reinbek: 21465 Reinbek | Die Flüchtlingsinitiative „Wir sind Reinbek – unsere Stadt mit Flüchtlingen“ existiert nunmehr ein Jahr. Die Gruppe ist nicht nur in der Zahl, sondern auch an ihren Aufgaben gewachsen. So sind in dem einen Jahr feste Strukturen entstanden. Sicher ist noch nicht alles perfekt, aber es gibt jetzt einen Bereich „Begleitung und Kultur“, der die Flüchtlinge als erstes in Empfang nimmt und betreut, sowie die Sprachgruppe...

3 Bilder

Ein Jahr Flüchtlingsinitiative „Willkommen in Reinbek – Unsere Stadt mit Flüchtlingen“

Bernhild Ziehm
Bernhild Ziehm | Reinbek | am 23.12.2015 | 67 mal gelesen

Reinbek: 21465 Reinbek | Die Flüchtlingsinitiative „Wir sind Reinbek – unsere Stadt mit Flüchtlingen“ existiert nunmehr ein Jahr. Die Gruppe ist nicht nur in der Zahl, sondern auch an ihren Aufgaben gewachsen. So sind in dem einen Jahr feste Strukturen entstanden. Sicher ist noch nicht alles perfekt, aber es gibt jetzt einen Bereich „Begleitung und Kultur“, der die Flüchtlinge als erstes in Empfang nimmt und betreut, sowie die Sprachgruppe...

3 Bilder

WIR geben noch lange nicht auf !!!

Erich Heeder
Erich Heeder | Bergedorf | am 23.05.2014 | 349 mal gelesen

Hamburg: Bergedorf | Der HINZ&KUNZT Verkäufer Erich Heeder wurde gebeten, auf dem Bergedorfer Markt das Strassenmagazin HINZ&KUNZT zu verkaufen, weil es auf diesem Markt keine mehr angeboten wurde !! Da mal auf diesem Markt zwei HINZ&KUNZT Verkäufer gestanden haben, holte der Erich sein Kollege Mohamed vor 12 Jahren auf diesen Markt !! Nun sind viele Jahre vergangen, und die Bewohner-Innen könnten ihnen ja mal diesen Strassenmagazin abnehmen...

1 Bild

HINZ&KUNZT-VERKÄUFER als SICHERHEITSRISIKO !! 10

Erich Heeder
Erich Heeder | Bergedorf | am 03.08.2013 | 681 mal gelesen

Hamburg: Bergedorfer Markt | Es ist eine Frage der Ehre, ob man etwas macht, oder nicht macht !! Nun hat mich jemand da zu ermutigt, dieses öffentlich zu machen !! Am gestrigen Tag, den 02.08.2013, so gegen 7:30 Uhr oder 8:30 Uhr kam der stellvertretende Marktmeister (ich weiß nicht mal ob er einer ist) den westlichen Gang herrunter, Richtung Chrysanderstr. !! Er sah mich, und meinte in einem ganz komischen Ton, das ich den Platz auf der Kreuzung zu...

2 Bilder

PRIVATESIERUNG der WOCHNMÄRKTE !!

Erich Heeder
Erich Heeder | Lohbrügge | am 27.06.2013 | 250 mal gelesen

Hamburg: Lobrügger-Markt | Der Bezirksamtsleiter Arne Dornquast läßt verlauten, aus finanzjeller Hinsicht, die Wochen Märkte zu privatisieren !! Wieso, und weshalb, bleibt er allen schuldig !! Denn er ist da zu verpflichtet, das da zu legen, weshalb er öffentlichen Raum privatisieren möchte !! Eine Privatisierung gibt das Grundgesetz gar nicht her, weil diese Flächen öffentlich sind !! Deshalb muß der Bezirksamtsleiter alles da legen, was da zu legen...

1 Bild

"WILLEN braucht man"

Erich Heeder
Erich Heeder | Lohbrügge | am 22.02.2013 | 296 mal gelesen

Hamburg: Lohbrügger Markt | Dieses Zitat ist vom Altbundeskanzler Helmut Schmidt, und ist ganz,ganz groß in Lohbrügge zu sehen, wenn Frau-Mann die Lohbrügger Landstrasse herunter fährt,erscheint es dann auf der Linken Seite !! Dieses Plakat ist auf einer Giebelwand zu sehen, und springt einen groß an !! "Willen braucht man, zum Helfen und unterstützen, denn viele Wohnungslose, die HINZ&KUNZT anbieten, haben es nicht leicht, ihr Strassenmagazin unter...