Nachbarschaft

1 Bild

Sushi nebenan

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 16.03.2017 | 39 mal gelesen

Hamburg: Lohbrügge | Eines Tages Ende 2016 fand icheinen Zettel in meinem Briefkasten, es gäbe im Internet jetzt eine Plattform nebenan.de für Nachbarschaften, und ich sei eingeladen, mich dort anzumelden. Mit gesunder Skepsis probierte ich es aus, nur um kurz darauf von einem Bekannten zu hören, das sei wahrscheinlich gar nichts. Er sollte nicht Recht behalten. Kurz danach trafen sich Nachbarn zu einem Blind-Meeting am Glühweinstand. Es war...

2 Bilder

Nachbarthek.de startet in Hamburg (die soziale Nachbarschafts-Bibliothek zum kostenlosen Ausleihen von Büchern und DVDs) 1

Rainer Krauss
Rainer Krauss | Bergedorf | am 26.03.2016 | 9 mal gelesen

Haben Sie auch Bücher oder DVDs ungenutzt im Regal stehen - und Appetit auf mehr? Ihre Nachbarinnen und Nachbarn auch - in den Häusern um Ihr Zuhause herum gibt es Hunderttausende! Diesen riesigen Fundus macht Ihnen die Nachbarthek zugänglich – kostenlos! Auf nachbarthek.de können sie nach Herzenslust Bücher und DVDs ausleihen und verleihen, Leihgaben nachverfolgen und Ihre eigene gesammelten Schätze katalogisieren sowie...

7 Bilder

LoKi Glühwein 2015

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Boberg | am 19.12.2015 | 64 mal gelesen

Hamburg: Lohbrügger Kirchstrasse 8-12 | Eine nette Einladung flatterte mir da in den Briefkasten und rief die Erinnerung an das vorweihnachtliche Nachbarschaftstreffen in Erinnerung. Gestürmt und gegossen hatte es, aber abgehalten von der Einladung zum Glühwein in der Siedlung hatte es uns nicht. Und so freute ich mich, dass es trotz des widrigen Wetters vom letzten Jahr auch dieses Jahr wieder stattfinden würde. Wie bei all solchen Veranstaltungen ist es...

3 Bilder

Heidi bloggt aus Bergedorf Süd

Franziska Klotz
Franziska Klotz | Bergedorf | am 07.08.2013 | 803 mal gelesen

Heidrun Schumacher ist keine Journalistin im eigentlichen Sinn. Doch mehrmals die Woche veröffentlicht sie Texte, die viele Menschen lesen – im Internet. Wer wissen will, was im Stadtteil so läuft, wo die nächsten Partys oder die besten Konzerte sind, oder in welchen Geschäften es die coolsten Schnäppchen gibt, kann das im Netz nachlesen: Auf Heidi Schumachers Bergedorf-Blog. Von Katern, Mode und Kosmetik In...

5 Bilder

Die FeG- Geesthacht veranstalltete das 2. Nachbarschaftsfest

Michael Zimmermann
Michael Zimmermann | Geesthacht | am 15.09.2012 | 362 mal gelesen

Am Samstag, den 1. September konnten wir zum zweiten Mal, mit und für unsere Nachbarn, ein Nachbarschaftsfest feiern. Anders als im vergangenen Jahr, lachte diesmal zwar nicht so sehr die Sonne vom Himmel, dafür lachten um so mehr die Augen der Kinder über die gelungenen Spielaktionen. Es gab Kinderschminken, Hüpfburg- toben, Track- Seil balancieren und noch viel mehr. Die Augen der Eltern leuchteten beim Anblick ihrer...