Prellball

Hallensperrung: Kinder und Sportler in Wentorf leiden unter dem Unvermögen der Gemeindeverwaltung

Christian Ober
Christian Ober | Neuallermöhe | am 25.06.2015 | 82 mal gelesen

Heute ist es nun endlich soweit. Der SC Wentorf darf die Gymnasiumshalle nicht mehr nutzen, da die Gemeinde es seit Monaten verschlafen hat, die Probleme des Blasen-werfenden Bodens zeitnah anzugehen. Jetzt war ein "Offizieller" da und hat uns die Halle bis mindestens Ende Oktober geschlossen. Die Warnzeichen und diversen Hinweise der diversen Sportlgruppen wurden von der "Gemeinde Wentorf" immer wieder ignoriert und...

1 Bild

Prellballer des SC Wentorf trauern um ihr Abteilungsmitglied Dieter Lange

Rolf Fassbender - SC Wentorf von 1906 e.V
Rolf Fassbender - SC Wentorf von 1906 e.V | Wentorf | am 21.04.2013 | 816 mal gelesen

Tief bewegt nehmen wir Abschied von unserem Freund und Sportkameraden Dieter Lange, der nach kurzer, schwerer Krankheit viel zu früh am 11. April von uns gegangen ist. Dieter Lange hat als Gründungsmitglied die Prellballabteilung des SC Wentorf maßgeblich geprägt. In den langen Jahren seiner Mitgliedschaft hat er bis zum Ende des vergangenen Jahres als aktiver Spieler zahlreiche Erfolge erzielt. Noch 2012 konnte er...

1 Bild

SC Wentorfer Prellballsenioren verteidigen Pokal

Rolf Fassbender - SC Wentorf von 1906 e.V
Rolf Fassbender - SC Wentorf von 1906 e.V | Wentorf | am 21.04.2013 | 170 mal gelesen

Zweimal im Jahr treffen sich die Senioren-Prellballer aus Hamburg und Schleswig-Holstein im Rahmen eines Pokalturniers zu einem Leistungsvergleich. Den ersten in diesem Jahr richtete der SC Wentorf am 23. März in der Halle des Gymnasiums am Hohlen Weg aus. Wie vermutet war die Beteiligung aus Schleswig-Holstein schwach: die Sportkameraden von dort wollten verständlicherweise keinen Unfall auf schneeglatten Straßen...

1 Bild

Direkte Qualifikation der Prellballer des SC Wentorf zur „Deutschen Meisterschaft “

Rolf Fassbender - SC Wentorf von 1906 e.V
Rolf Fassbender - SC Wentorf von 1906 e.V | Wentorf | am 12.03.2013 | 201 mal gelesen

Die Prellballer des SC Wentorf der Männer ab 60 Jahren konnten sich zum 4. Mal in Folge für die Deutschen Meisterschaften der Senioren qualifizieren. Es wurde nach der letztjährigen Norddeutschen Vizemeisterschaft diesmal ein hervorragender 3. Platz bei den 35. Norddeutschen Prellball Meisterschaften der Senioren am 09.03.2013 in Osterholz-Scharmbeck bei Bremen erreicht. Bereits im ersten Spiel konnten die „Gegner“ aus...

1 Bild

SC Wentorf Prellball Männer 60-Pokal-Schleswig-Holstein

Rolf Fassbender - SC Wentorf von 1906 e.V
Rolf Fassbender - SC Wentorf von 1906 e.V | Wentorf | am 19.12.2012 | 209 mal gelesen

Dieses Pokalturnier fand am 9.12.2012 in Rendsburg statt, die Wentorfer mussten also wieder auf die Straße. Aber es lief alles glatt, kein Unfall mit Stau wie am 20.10.12 behinderte die Anfahrt. Angetreten waren 7 Mannschaften aus Hamburg und Schleswig-Holstein, ein respektables Ergebnis. Obwohl nur in der Altersklasse ab 60 Jahren gespielt werden sollte, waren auch mehrere jüngere Teilnehmer dabei, um die Mannschaften...

1 Bild

SC Wentorf Prellballer unterwegs

Rolf Fassbender - SC Wentorf von 1906 e.V
Rolf Fassbender - SC Wentorf von 1906 e.V | Wentorf | am 18.11.2012 | 154 mal gelesen

Punktspiele am 20.10.2012 in Rendsburg Es ging wieder los mit der Punktspielrunde 2012/2013 und zwar wie üblich in Rendsburg. Bedingt durch einen Unfall auf der A 7 kurz vor der Ausfahrt gab es allerdings eine Verspätung von fast einer Stunde, da vier Mannschaften betroffen waren. Alle nahmen es aber mit Gelassenheit. Angetreten waren neun Mannschaften aller Altersklassen aus Hamburg und Schleswig-Holstein, gewertet wird...