Räuchern

1 Bild

Einfach Zubereitet: Räucherfisch für Weihnachten

Lea Dapper
Lea Dapper | Möhnsen | am 14.12.2017 | 4 mal gelesen

Weihnachten steht vor der Tür. Als Gastgeberin frage ich mich auch dieses Jahr, was ich meinen Gästen an Weihnachten servieren kann. Ganz traditionell bleiben wir an Heiligabend bei Fisch. Ob Forelle, Lachs, Kabeljau oder auch mal Karpfen - der Fisch gehört an Weihnachten bei uns in der Familie einfach dazu. An Weihnachten sollte die Zubereitung des Weihnachtsessen schnell, unkompliziert und natürlich stressfrei sein. Um den...

1 Bild

Hier werden Fische zum herzhaften Genuss 1

Kim Nadine Meyer
Kim Nadine Meyer | Geesthacht | am 07.06.2011 | 935 mal gelesen

Geesthacht. In ihren blauweißen Hemden sehen Jan Pollex und Klaus Schiefelbein aus, als wären sie just vom Fischkutter gestiegen. Aber die beiden fahren nicht raus auf die Elbe, wenn sie sonnabends und sonntags von 11 bis 18 Uhr in ihre Kluft schlüpfen. Nein, sie stellen sich hinter den Tresen ihres urigen Verkaufswagens. Denn: Die beiden Männer bieten auf dem Hof ihres Hauses am Ringweg in Tesperhude selbst geräucherten...