Ratsversammlung

1 Bild

Als Tiger gestartet, als Bettvorleger gelandet

Sven Minge
Sven Minge | Geesthacht | am 10.12.2014 | 440 mal gelesen

Geesthacht: Rathaus | Die SPD-Geesthacht versucht weiter ihr Feuerwerk an Erfolgsmeldungen fortzusetzen. Parallel werden auch gerne schärfere Töne angeschlagen, besonders wenn es um Ablenkung eigener Fehler oder Versäumnisse geht. Zuletzt wird von eine schlagfertigen Truppe gesprochen, die allerdings auf der letzten Ratsversammlung ein trauriges Bild ablieferte. Peinlich war vielleicht nicht, dass sich am Ende der Ratsversammlung der...

2 Bilder

CDU: Zügige Realisierung der Umgehungsstrasse 2

Sven Minge
Sven Minge | Geesthacht | am 13.04.2013 | 381 mal gelesen

Geesthacht: Elbestadt | Verkehr in Geesthacht Wir wissen, dass viele Straßen mit Durchgangsverkehr stark belastet sind. Wir wollen keine unzumutbaren Lärm- und Abgasbelastungen für die Bürgerinnen und Bürger hinnehmen. Deshalb setzt sich die CDU Geesthacht für folgende Punkte ein: - Zügige Realisierung der Umgehungsstraße; - Umsetzung des Verkehrsentwicklungsplans - Erhalt und bedarfsgerechter Ausbau des Busverkehrs; - Fortbestand des...

2 Bilder

CDU: Schaffung von Hotspots im Geesthachter Innenstadtbereich

Sven Minge
Sven Minge | Geesthacht | am 04.04.2013 | 467 mal gelesen

Geesthacht: Elbestadt | Wohnen und Leben in Geesthacht Auch die Stadt Geesthacht spürt den demographischen Wandel, es gilt weiter die Stadtentwicklung an veränderten Rahmenbedingungen anzupassen. Wir stehen für ein lebens- und liebenswertes Geesthacht für alle Generationen. Modernes und Tradition wollen wir stärker miteinander verbinden. So freuen wir uns, dass sich in den durch die CDU Geesthacht geschaffenen neuen Wohngebiete viele Menschen...

Streit über die Erhöhung der Aufwandsentschädigung für Kommunalpolitiker in Geesthacht

Kathrin Wagner-Bockey
Kathrin Wagner-Bockey | Geesthacht | am 28.06.2011 | 1051 mal gelesen

Geesthacht: Ratsversammlung | Liebe Geesthachter und Geesthachterinnen, Politik begleitet mich schon mein ganzes Leben. Mein Vater war schon immer, solange ich denken kann, hochengagierter Kommunalpolitiker der CDU. -Kreistagsabgeordneter, Fraktionsvorsitzender auf Gemeinde- und Samtgemeindeebene, Schulausschussvorsitzender, stellvertretender Samtgemeindebürgermeister. Was meine Eltern mir mitgegeben haben, ist politisches Interesse, Verantwortungsgefühl...