Realschule Schwarzenbek

2 Bilder

Lasse Stribrny: Vom Schülersprecher zum Jugendbetreuer

MediaPaper Gemeinschaftsschule
MediaPaper Gemeinschaftsschule | Schwarzenbek | am 03.01.2017 | 48 mal gelesen

Interview mit Lasse Stribrny Realschule 1994 bis 2001 Steckbrief Alter: 32 Familienstand: verheiratet seit 03/2010, 3 Söhne: ein, drei und fünf Jahre Beruf: stellv. Stationsleiter einer neurologischen Intensivstation in Hamburg Berufsfachweiterbildung zum Intensivkrankenpfleger 2011 - 2013 Berufsausbildung zum Krankenpfleger 2001 – 2004 Wohnort: Mölln Freizeitgestaltung: die Kinder zu Bett...

5 Bilder

20 Jahre MediaPaper!

MediaPaper Gemeinschaftsschule
MediaPaper Gemeinschaftsschule | Schwarzenbek | am 02.01.2017 | 15 mal gelesen

2015 wurde die Schülerzeitung 20 Jahre alt Am 22. November 1995 wurde die erste MediaPaper veröffentlicht, welche noch keinen Namen trug, als sie erschien. Damals war sie noch sehr simpel gehalten und nicht so aufwendig gestaltet wie die heutigen MediaPaper. Die MediaPaper Nummer 1 hatte nur 12 Seiten und noch keine Bilder. Die Themen in der ersten MediaPaper waren sehr ähnlich im Vergleich zu heute. Von den 12 Seiten...

1 Bild

Claas Weihmann: Vom Schüler zum Schwarzenbeker Stadtverordneten

MediaPaper Gemeinschaftsschule
MediaPaper Gemeinschaftsschule | Schwarzenbek | am 14.12.2016 | 19 mal gelesen

Interview Claas Weihmann (Realschule Schwarzenbek 1992-1995) Claas Weihmann hat an der Realschule Schwarzenbek seinen Abschluss gemacht – inzwischen ist er Stadtverordneter der Stadt Schwarzenbek. Wir wollten wissen, welchen Weg er dabei zurückgelegt hat. Netterweise stand er uns zu einem Interview zur Verfügung! Wie war Ihr beruflicher Werdegang nach der Realschule? Zunächst habe ich in Geesthacht meinen...