Reisen

2 Bilder

Pure Nostalgie: Die Rallye mit rarer Reifenote

HG Stanelle
HG Stanelle | Geesthacht | am 11.08.2016 | 16 mal gelesen

(TRD/MID) Im berühmten Riesling-Städtchen Bernkastel-Kues an der Mosel trafen nun rund 50 Fahrzeuge aus den 1950er bis 70er Jahren ein. Sie machten einen Zwischenstopp auf der „Histo-Tour“ – einst bekannt als „Helden-Tour“. Das Besondere an dieser Rallye: Alle möglichen Oldies können daran teilnehmen – ob Ford oder Ferrari.Alle Wagen eint und adelt die Reifenote sowie die Existenz als Rarität. Da besteht vor dem Blick eines...

2 Bilder

Die dänische Küche

Ann Kathrin Fechter
Ann Kathrin Fechter | Roseburg | am 19.05.2016 | 20 mal gelesen

Bei Reisen geht es zumeist um die Entdeckung fremder Kulturen oder Erforschung unbekannter Länder. Wer auch einmal etwas Neues ausprobieren möchte, kann sich auf eine kleine, kulinarische Reise nach Dänemark geben. Das unmittelbar an Deutschland angrenzende Nachbarland und seine landestypische Küche sind der deutschen in einigen Bereichen zwar sehr ähnlich, allerdings gibt es doch manchen Unterschied und neuen Geschmack zu...

2 Bilder

Ostern mit wilden Tieren: Eine Reise nach Ostafrika

Ann Kathrin Fechter
Ann Kathrin Fechter | Roseburg | am 10.02.2016 | 30 mal gelesen

Wenn es in Deutschland wärmer wird, ist die Reisezeit nach Ostafrika am besten. Denn Kenia bietet vor allem im Frühling sommerliche Temperaturen von bis zu 25°C. Aber auch zahlreiche Strände, Buchten und ein Naturschauspiel wie bei „Der König der Löwen“ sind in Kenia zu sehen. Was Sie noch sehen und erleben, erfahren Sie hier. Hautnah das wilde Leben entdecken Ostafrika ist vor allem wegen seiner größten Nationalparks und...

2 Bilder

Winter Wunderland – Drei weihnachtliche Urlaubsregionen

Jennifer Heidmann
Jennifer Heidmann | Lanken | am 01.12.2015 | 33 mal gelesen

Die Winterzeit beginnt und mit ihm die Urlaubsplanungen für die Weihnachtszeit. Oft zieht es die Urlauber in den Süden, um der kalten Jahreszeit zu entkommen. Aber wer mehr vom Winter und das damit verbundene Weihnachtsfest haben möchte, weil der Schneefall noch nicht eingetroffen ist, der kann sich an folgende Reiseziele den Winter, der erfreut sich an die folgenden winterlichen Urlaubsregionen Der Süden Deutschlands und...

2 Bilder

Ahoi Donau – Von Passau nach Linz und wieder zurück

Viktoria Michels
Viktoria Michels | Havighorst | am 01.10.2015 | 58 mal gelesen

„Eine Seefahrt die ist Lustig, eine Seefahrt die ist toll“ ist der klassische Song, sobald man hört, dass es auf ein Schiff geht. Auch für mich und meine Familie geht es dieses Jahr an Bord der A-Rosa für eine fünf Tägige Kreuzfahrt der Donau entlang. Und wer jetzt denkt, dass das ziemlich langweilig klingt, der liegt auf jeden Fall falsch. Denn so eine Flusskreuzfahrt ist regelrecht die kleine Schwester von einer...

Zurück von der Weltreise – Fernweh

Marian Scheuerle
Marian Scheuerle | Elmenhorst | am 30.01.2015 | 77 mal gelesen

Eigentlich hatte ich gar nicht vor einmal um die halbe Welt zu reisen. Ich wollte lediglich nach meinem mein Englisch bei einem halben Jahr Work & Travel in Australien auffrischen. Nun über ein Jahr später bin ich um zahllose Eindrücke reicher, da ich nun die größten Kontinente der Erde besucht habe. Work & Travel in Australien Work & Travel – das bedeutet, dass ich mir mein Geld für den Aufenthalt vor Ort mit...

1 Bild

Am liebsten in der freien Natur

Lisa Lueppke
Lisa Lueppke | Buchhorst | am 19.08.2014 | 109 mal gelesen

Jeder hat eine Lieblingsbeschäftigung für seine Freizeit. Der eine sucht den ultimativen Adrenalinkick, der andere ein gemütliches Plätzchen auf der Couch. Ganz egal, ob bequem oder im freien Fall – es verbessert individuell das Leben. Wir brauchen Freizeitbeschäftigungen, um uns von anderen Bereichen des Lebens, die meist eher mit Stress verbunden sind, abzulenken. Wir brauchen einen Ausgleich mit Abwechslung und neuen...

1 Bild

Den inneren Frieden finden

Volkmar Meyer
Volkmar Meyer | Juliusburg | am 25.02.2014 | 173 mal gelesen

Sorgen über Probleme, Demotivation und schlechte Laune. Viele Menschen sind von einer negativen Einstellung geprägt und jeder Tag fällt ihnen umso schwerer. Doch was ist das Geheimnis zum unbeschwerten Leben und vollkommenen Glück? Die Antwort ist ziemlich simpel. Wie die guten alten Sprichwörter, ,,Jeder ist seines Glückes Schmied'' und ,,Probleme hat nur derjenige, der sich Probleme macht'' verraten es schon - Jeder Mensch...

1 Bild

Neu: Wandern und Radfahren mit der TSG Bergedorf (Senioren)

Patrick Ronnebaum
Patrick Ronnebaum | Bergedorf | am 18.07.2011 | 650 mal gelesen

Hamburg: TSG Sportzentrum am Bult | Jeden Montag bietet die TSG eine Tourenwanderung – meistens in näherer Umgebung von Bergedorf an. Immer im Wechsel finden eine Wandertour und eine Radtour (nicht im Winterhalbjahr) statt. Die erste Wandertour im Monat ist einfach und kurz (ca. 2 – 3 Std. in gemütlichem Tempo); sie ist auch für Anfänger geeignet. Die zweite Tour im Monat ist etwas anspruchsvoller und länger (ca. 3 – 5 Std. in normalem Tempo) und für geübte...