Rieck-Haus

2 Bilder

Königinnen beim Vierländer Erdbeerfest

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Curslack | am 22.06.2013 | 547 mal gelesen

Hamburg: Rieckhaus | Charlene vom Textlabor-B auf dem Erdbeerfest Am Wochenende 22./23.06.2013 findet rund um das historische Rieckhaus das traditionelle Erdbeerfest statt. Es wurde nicht nur die diesjährige Erdbeerkönigin Tatiana Timmann gekrönt; neben den ungezählten Besuchern kam es sozusagen zu einem royalen Treffen. Die Textlabor-B-Königin Charlene (www.textlabor-b.de, wir berichteten) war als Vertreterin des beliebten Bergedorfer Autoren-...

16 Bilder

Die Lange Nacht Der Museen im Rieck Haus

Stefan Timmann
Stefan Timmann | Kirchwerder | am 18.05.2013 | 293 mal gelesen

Kalt war es noch, und dunkel schon – aber Die Lange Nacht Der Museen im Rieck Haus war ein besonderes Erlebnis für alt und jung. Neben Trachten, Tanz oder plattdeutschen Lesungen, konnte man auch so manchem Politiker begegnen. So hat Arne Dornquast eine kleine Rede gehalten (mit anschließender Verköstigung eines feinen Trunks), oder Metin Hakverdi die Besonderheiten der Vierländer Tracht begutachtet. (Fotos: von Essen,...

37 Bilder

Das Erntedankfest 2011

Stefan Timmann
Stefan Timmann | Spadenland | am 09.10.2011 | 1485 mal gelesen

Hamburg: Kirchwerder | Es ist Sonntag, der 02. Oktober 2011, 26 Grad - der heißeste 02. Oktober seit der Wetteraufzeichnung. Es sollte nicht der einzige Rekord am heutigen Tag bleiben, denn es sind 30.000 Menschen zu diesem großartigen Erntedankfest gekommen. Das Besondere für mich am heutigen Tag war, dass ich den Wagen des Freundeskreises Rieck Haus und somit auch die Erdbeerkönigin 2011 begleitet habe. So durfte ich den Erntedankumzug etwas...

1 Bild

Lecker.... 1

Wiebke Schwirten
Wiebke Schwirten | Curslack | am 27.06.2011 | 799 mal gelesen

Hamburg: Freilichtmuseum Rieck Haus | Schnappschuss

1 Bild

Erdbeerfest am Rieck-Haus

Wiebke Schwirten
Wiebke Schwirten | Curslack | am 08.06.2011 | 1295 mal gelesen

Hamburg: Rieck-Haus | Das 13. Erdbeerfest am und im Rieck-Haus, Curslacker Deich 284, naht: Sonnabend und Sonntag, 25. und 26. Juni, ist es soweit. Viele Aussteller und Kunsthandwerker erwarten fröhliche Gäste. Dazu gibt es Führungen und ein buntes Programm rund um die "Vierländer Praline", die Erdbeere. Sonnabend von 11 bis 18 Uhr, Sonntag von 10.30 bis 18 Uhr. Der Eintritt kostet für Erwachsene vier Euro, für Schulkinder einen...