Sanitätsdienst

3 Bilder

Schulsanitäter stürmen den Hansapark

Marita Doberenz
Marita Doberenz | Bergedorf | am 23.10.2012 | 463 mal gelesen

Hamburg: Arbeiter-Samariter-Bund | Der Wettergott meinte es an diesem 24. September 2012 nicht besonders gut mit unseren Ausflüglern. Gut 90 Teilnehmer aus den Hamburger Ortsverbänden Nord-Ost, Eimsbüttel, West und Bergedorf hatten sich bei dicken Regentropfen am Hamburger Hauptbahnhof um Punkt 8:00 Uhr morgens versammelt und warteten auf die Ankunft der Reisebusse. Der ASB Landesverband Hamburg hatte in Zusammenarbeit mit dem Paritätischen Wohlfahrtsverband...

2 Bilder

Schulsanitätsdienst (SSD) erfolgreich ins Rollen gebracht

Marita Doberenz
Marita Doberenz | Boberg | am 22.05.2012 | 536 mal gelesen

Hamburg: Richard-Linde-Weg Schule | Im Januar wurden in der Stadtteilschule am Richard-Linde-Weg 150 Schüler in Erster Hilfe geschult. Die 16 besten Schüler darunter wurden nun zu Schulsanitätern ausgebildet. In einem 5-tägigen Lehrgang wurden die Schüler in ihrem Wissenstand erheblich gefördert. Nicht nur die Grundkenntnisse in Erster Hilfe wurden gefestigt und erweitert, sondern auch das Selbstbewusstsein wurde gestärkt. Die Schüler haben...

1 Bild

Senator ehrt jahrzehntelanges Engagement

Marita Doberenz
Marita Doberenz | Bergedorf | am 08.05.2012 | 568 mal gelesen

Hamburg: Arbeiter-Samariter-Bund | Beim diesjährigen Mitgliederempfang des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) Hamburg wurden wie in jedem Jahr ehrenamtliche Helfer aus den Hamburger Verbänden des ASB für besondere Verdienste in verschiedenen Bereichen gewürdigt. Zu Ehren der 92-jährigen Gertrud Zietz war eigens Senator Michael Neumann erschienen, um persönlich seinen Dank für fast 60 Jahre aktives Engagement auszusprechen. “Eine solche Treue, eine solche...