schloss

5 Bilder

Sondershausen

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 06.09.2017 | 28 mal gelesen

Sondershausen: Marktplatz Sondershausen | Sondershausen ist eine besondere Stadt – aber das sagt ja schon der Name. Was ist daran so besonders? Sondershausen hat ein Schloss. Hamburg hat auch eins, nämlich im Stadtteil Bergedorf. Wir in Hamburg hatten das Stuttgarter Weinfest. Wir haben es nicht mehr. Sondershausen aber feierte am 1. Septemberwochenende 2017 sein 22. Weinfest. Das freute alle ganz besonders. Auch die Hamburger Königin Charlene Wolff, die extra zu...

9 Bilder

Rogätz, Gesamtkunstberg Kalimandscharo und Lesung im Schloss

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 15.05.2017 | 15 mal gelesen

Rogätz: Rogätz | Das Blütenfest in der Elbstadt Rogätz in Sachsen-Anhalt zieht alljährlich viele Besucher an. Hoheiten von nah und fern sind eingeladen, dem Fest noch etwas mehr Glanz zu verleihen. Ein großer Festzug sammelt sich beim Klutturm, einem Überbleibsel der Burg, die einst dort gestanden hat. Mit Spielmannszügen und Wagen zieht er dann gesäumt von jubelnden Zuschauern durch die Straßen der kleinen Stadt. Hamburg wurde würdig...

2 Bilder

Schon mal ein Lied im Lotto gewonnen?

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 19.04.2017 | 57 mal gelesen

Hamburg: Café Chrysander | Die Chancen im Lotto stehen bekanntlich bei 1:15 Millionen. Beim Liederlotto im Café Chrysander bedeutete dagegen jedes Los einen Gewinn. Es geht ums Liederlotto. Ludger Skibowski ist den Bergedorfern weithin bekannt als Gründer des Clubs am Donnerstag und vieler anderer Musikveranstaltungen, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Unter dem Namen Soundyard holt er regelmäßig tolle Musiker nach Bergedorf. So auch den Sänger...

10 Bilder

Großes Blütenfest in Rogätz 07.05.2016

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 10.05.2016 | 70 mal gelesen

Rogätz: Rogätz | Bereits zum 56. Mal fand in Rogätz das Blütenfest statt. Rogätz – das liegt in der Nähe von Magdeburg in einem Landstrich, den man die Börde nennt. Die Elbe verbindet Rogätz und Hamburg, nur ist sie in Rogätz noch deutlich schmaler. Rogätz war einst ein bedeutendes Obstanbaugebiet, weshalb dort das Blütenfest eine so lange Tradition hat. Besonders durch den Kalibergbau hat sich das Bild der Landschaft verändert. Der...

1 Bild

Ihre Hoheit Königin Charlene im Bergedorfer Schloss

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 22.01.2015 | 187 mal gelesen

Hamburg: Bergedorfer Schloss | Schnappschuss

15 Bilder

Neujahrsempfang in Bergedorf

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 04.01.2015 | 149 mal gelesen

Hamburg: Haus im Park | Zum Jahresbeginn hat es sich eingebürgert, dass in Bergedorf ein Neujahrsempfang stattfindet, ausgerichtet von Bürgerverein, Bezirksamtsleiter, Museumsdirektion, der Liedertafel, und dass alle Bergedorfer eingeladen sind. Dieses Jahr war der Spiegelsaal des Rathauses schon belegt durch die anstehenden Bürgerschaftswahlen und deshalb ins Haus im Park ausgewichen wurde. Auch wenn das Ambiente dort nicht mit dem historischen...

23 Bilder

Schöne Weihnachtsmärkte bei uns

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 12.12.2014 | 143 mal gelesen

Nachdem ich ja nun schon über den Striezelmarkt und den Erfurter Weihnachtsmarkt berichtet habe, will ich auch nicht vergessen, die heimischen Weihnachtsmärkte zu erwähnen. Im Wochenblatt wurde berichtet über die Märkte in der Hamburger Innenstadt. Ich war da. Das Wetter war schneidend kalt. Der Markt vor dem Rathaus wird gepriesen als der einzige in Deutschland, über den Santa Claus im Schlitten hinwegschwebt. Das ist...

14 Bilder

Ausstellung Busy Girl – Frauen im Beruf im Schloss ist eröffnet

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 15.11.2014 | 152 mal gelesen

Hamburg: Bergedorfer Schloss | Mit viel Publikum und hoheitlichem Besuch wurde gestern im Bergedorfer Schloss die Ausstellung "Busy Girl – Barbie macht Karriere – Frauen im Beruf" eröffnet. Nach einleitenden Worten von Bezirksamtsleiter Arne Dornquast erklärte Museumsdirektorin Dr. Schanett Riller den Hintergrund der Ausstellung bevor dann Kuratorin Karin Schrey ins Detail ging. Es geht nicht um die Darstellung süßer Spielzeuge, sondern um die...

1 Bild

"Selbstbestimmt leben bis zuletzt" - Ein erfolgreicher Abend mit Ministerin Kristin Alheit!

Meike Holtkamp
Meike Holtkamp | Reinbek | am 05.06.2014 | 266 mal gelesen

Reinbek: Schloss Reinbek | Die Wichern-Gemeinschaft Reinbek e.V. lud am 28. Mai 2014 zur traditionellen Reinbeker Schlossveranstaltung zum Thema „Selbstbestimmt Leben bis zuletzt“. Insbesondere interessierte Bürger waren herzlich eingeladen. Das Interesse an diesem Thema war so überwältigend, dass die Bestuhlung im großen Festsaal aufgestockt werden musste. Im Jahr 2040 wird die Hälfte der deutschen Bevölkerung über 50 Jahre alt sein. Die Menschen...

Diskussionsrunde im Reinbeker Schloss "Selbstbestimmt Leben bis zuletzt"

Meike Holtkamp
Meike Holtkamp | Reinbek | am 13.05.2014 | 180 mal gelesen

Reinbek: Schloss Reinbek | Im Schloss Reinbek veranstaltet die Wichern-Gemeinschaft am 28. Mai 2014 eine Podiumsdiskussion zum Thema „Selbstbestimmt Leben bis zuletzt“ mit hochkarätigen Referenten aus Politik und Kirche. Interessierte Bürger sind hierzu herzlich eingeladen. Im Jahr 2040 die Hälfte der deutschen Bevölkerung über 50 Jahre alt sein wird. Die Menschen der Zukunft werden im Durchschnitt ein höheres Lebensalter erreichen und im Alter länger...

7 Bilder

Auf dem Weihnachtsmarkt

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 25.11.2013 | 300 mal gelesen

Hamburg: Schloss | Die Weihnachtsmärkte haben geöffnet Bei wunderbarem kaltem Winterwetter öffneten heute, am 25.11.2013 die Weihnachtsmärkte. Am frühen Nachmittag war noch nicht viel los. Aber die Königin der Texte Charlene nutzte das Sonnenlicht für einen Rundgang und ein paar Fotos auf dem Bergedorfer Weihnachtsmarkt. Mittelalterlicher Markt vor dem Schloss Wie im letzten Jahr ist vor dem Schloss ein Markt mit mittelalterlichen Ständen...

7 Bilder

Großes Stadtfest in Bergedorf

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 25.08.2013 | 464 mal gelesen

Bergedorf: Wentorfer Straße | Der Umzug am Sonntag Das Stadtfest in Bergedorf vom 23.-25.08.2013 war die größte Veranstaltung, die ich bisher in Bergedorf erlebt habe. Ein besonderes Highlight war der große Umzug der vielen Gruppen, die während der tollen Tage auf den Bühnen ihre Shows dargeboten haben. Das Wetter war ausgesprochen gutmütig, und so kam manch einer sicher ganz schön ins Schwitzen. Gesäumt wurden die Straßen von Tausenden...

1 Bild

Rapunzelturm in Schwerin

Anja Eggert
Anja Eggert | Schwarzenbek | am 11.03.2013 | 190 mal gelesen

Schwerin: schloss | Schnappschuss

1 Bild

Das Schlosstor Bergedorf

Hannelore Homma
Hannelore Homma | Lohbrügge | am 18.12.2012 | 225 mal gelesen

Hamburg: Schloss | Schnappschuss

1 Bild

Demokratiesommer: Diskussion auf Augenhöhe mit SPD-Spitzenkandidat Albig.

Lennart Fey
Lennart Fey | Reinbek | am 13.07.2011 | 1414 mal gelesen

Reinbek: Schloss | Als Mitglied der SPD wohnte ich schon vielen politischen Veranstaltungen bei. Diese Veranstaltungen hatten meist eines gemein: Der (Spitzen-)Politiker kommt in den Raum, stellt sich auf das Podium und fängt einen einstündigen Monolog an. Danach werden noch zwei, drei Fragen und Kritiken von Parteimitgliedern eingeworfen die brav beantwortet werden. Die Veranstaltung am Mittwoch den 13. Juli im Rahmen der...