Schwangerschaft

2 Bilder

Das ist die Wintermode für werdende Mütter

Viktoria Michels
Viktoria Michels | Havighorst | am 07.10.2015 | 37 mal gelesen

Allmählich wird es wieder kühler und der Herbst zeigt sich von seiner vielfältigen Seite. Die Blätter fallen hinunter und bedecken die Straßen, auch der Regen zeigt sich fast tagtäglich und bringt mich dazu, dass ich mich zu Hause einkuschel. Um auch außerhalb des Hauses nicht frieren zu müssen greife ich oft zu meiner Winterjacke und den Winterstiefeln. Aber auch werdende Mütter greifen dieses Jahr zu modischen Jacken,...

1 Bild

Die Sommerschwangerschaft – Abkühlung für die werdende Mutter

Helena Wendt
Helena Wendt | Dassendorf | am 03.08.2015 | 79 mal gelesen

Der Hochsommer ist da und bringt uns Temperaturen von bis zu 32° Grad in Deutschland und Umgebung. Leichte und knappe Stoffe bedecken die Körper der Bevölkerung und besonders für Schwangere sind die heißen Tage oft ein Kraftakt. Aber auch im Sommer kann sich die werdende Mutter mit schöner und moderner Bekleidung abkühlen. Aber auch andere Hilfsmittel helfen der Frau sich an heißen Tagen, abzukühlen. Aus eigenen Erfahrungen...

1 Bild

Jin Shin Jyutsu für Schwangere – eine wohltuende Entspannung für Mutter und Kind

Gesundheitsberatung Stormarn
Gesundheitsberatung Stormarn | Lauenburg | am 28.04.2015 | 73 mal gelesen

Jin Shin Jyutsu, die alte japanische Heilmethode hilft nicht nur bei Krankheiten, sondern sorgt für eine wohltuende Entspannung und Harmonie. Gerade in der Schwangerschaft ist eine regelmäßige Entspannung für Mutter und Kind wichtig. Eine entspannte innere Balance ist für jeden Menschen wichtig und gesundheitsfördernd. Doch gerade in der Schwangerschaft ist dies noch einmal ein wichtiges Thema. Steht die werdende Mutter...

2 Bilder

Die Bindung zum Baby aufbauen

Daniela Hauptmann
Daniela Hauptmann | Sahms | am 16.04.2015 | 88 mal gelesen

Stellt eine Frau fest, dass Sie schwanger ist, ist das in den meisten Fällen der glücklichste und aufregendste Moment in ihrem Leben. Denn das kleine Baby, das in ihrem Bauch heranwächst, wird ihr bisheriges Leben umkrempeln und sie vor neue Herausforderungen stellen. Schon bald wird aus einer winzigen Zelle ein richtiges Baby heranwachsen. Doch wie stellt man eine innige Verbindung zu dem neuen Familienmitglied...

1 Bild

Stillvoll durch die Schwangerschaft

Helena Wendt
Helena Wendt | Dassendorf | am 03.11.2014 | 95 mal gelesen

Längst liegt die Zeit hinter uns, als die Schwangerschaft noch als eine eher unbeliebte und kritische Phase im Leben einer Frau gesehen wurde. Mit einem kugelrunden Bauch und einem prallgefüllten Dekolleté macht die Schwangerschaft aus jeder Frau eine wirkliche Schönheit. Ungefähr nach dem 4. Monat heißt es dann, Umstandsmode shoppen! Zurück an die Anfänge der Umstandsmode Überlieferungen zufolge, haben Frauen...

1 Bild

Wir sind schwanger. Nachwuchs ist im Anmarsch!

Lisa Lueppke
Lisa Lueppke | Buchhorst | am 02.07.2014 | 422 mal gelesen

Ein positiver Schwangerschaftstest oder die Bestätigung des Gynäkologen für eine erfolgreiche Befruchtung der Eizelle kann für ein Liebespaar die schönste Nachricht auf Erden sein. Man pflanzt sich gemeinsam fort und sorgt sich um ein eigenerschaffenes Menschenleben. Für viele Paare ist es aber gar nicht so einfach, sich zu vermehren. Sie beginnen daran zugrunde zu gehen, die Partnerschaft leidet und viele trennen sich sogar....