Sehenswürdigkeiten

1 Bild

Hamburg mit dem Bus erkunden

Stefanie Meyer
Stefanie Meyer | Reinbek | am 27.11.2014 | 95 mal gelesen

Hamburg- die wunderschöne Stadt an der Alster ist mit 1,75 Mio. Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Sie ist ein sehr bedeutender Handelsstandort und hat den größten Seehafen Deutschlands. Doch wer einen Ausflug nach Hamburg plant, der interessiert sich meist eher für die zahlreichen Sehenswürdigkeiten und kulturellen Möglichkeiten, die es hier gibt. Die historische Speicherstadt, der berühmte Michel, Außen-...

22 Bilder

Der Kyffhäuser

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 21.07.2014 | 224 mal gelesen

Kyffhäuserland: Kyffhäuser | Kyffhäuser? Ist das ein Bier? Wenn ich so frage, wird es wohl kein Bier sein. Kyffhäuser ist vielmehr eine Region in Thüringen, zu der das Autokennzeichen KYF und diverse Orte gehören. Was ist an Kyffhäuser so besonders? Die Region Kyffhäuser wird überragt vom Kyffhäuser-Denkmal, das man weithin sieht. Nahe der Stadt Bad Frankenhausen steigt ein Berg auf. Ein Fernsehturm steht gar nicht so weit ab vom Kyffhäuser-Denkmal....

1 Bild

Hund, Katze, Maus – eine niemals endende Leidenschaft

Lisa Lueppke
Lisa Lueppke | Buchhorst | am 19.05.2014 | 222 mal gelesen

In der Regel stehen einem jungen Menschen nach dem Schulabschluss alle Türen offen. Ausbildung, Studium, Auslandssemester, Work and Travel, jobben oder sich eine Zeit lang einfach mal selbst finden? Jeder hat da so seine Vorstellungen auch wenn man keine Ahnung von dem hat, was man eigentlich möchte. Auch ich dachte immer ich werde Tierärztin. Doch dann kam es doch völlig anders, denn das Leben macht ,,ja immer so seine...

9 Bilder

Herbstimpressionen

Ita Scheifarth
Ita Scheifarth | Lauenburg | am 18.11.2011 | 484 mal gelesen

Auf einen miesen Sommer folgte ein wunderschöner Herbst, der Lauenburg nicht nur wegen seiner Altstadt sehenswert machte. Ein paar Impressionen vom Oberstleutnantsweg, Kanal und aus dem Fürstengarten.

1 Bild

Dialog im Dunkeln – Wenn Dunkelheit zur Erfahrung wird. 7

Janina Bartels
Janina Bartels | Neuengamme | am 31.07.2011 | 1963 mal gelesen

Hamburg: Dialog im Dunkeln | Bis vor 10 Minuten war ich noch ausgelassen und habe mit meinen Mädels den Junggesellinnenabschied einer Freundin gefeiert. Nun sitze ich hier in der Speicherstadt in Hamburg auf einem Holzstuhl in der Runde mit den Mädels und bin still. Kleine Schweißperlen sammeln sich auf der Stirn, die Knie werden weich, ich atme wie durch einen Strohhalm – ich habe Angst. Panische Angst. Was auf mich zukommt? Ich weiß es nicht....

1 Bild

25 Jahre Vier- und Marschländer „Rundümwieserinnen“!

Bärbel Roloff
Bärbel Roloff | Altengamme | am 09.07.2011 | 1032 mal gelesen

Schon vor vielen Jahren wurde von Ellen Rademacher, einer ehemaligen Vorsitzenden des Landesverbandes des LandFrauenverbandes Hamburg e.V., der Vorschlag einer Gästeführung gemacht. Gunda Schumacher, eine spätere Landesverbandsvorsitzende, griff die Idee wieder auf und setzte sie in die Tat um. Ein motivierter, guter Ausbilder war in ihrem Ehemann schnell gefunden und die Damen lernten eifrig. Endlich war es soweit und die...