Smartphone

Smartphones (Android) - Aufbaukurs an der Volkshochschule Geesthacht

Gesa Häsler
Gesa Häsler | Geesthacht | am 21.04.2016 | 10 mal gelesen

Geesthacht: VHS Geesthacht | Der Kurs richtet sich ausschließlich an Nutzer/innen von Smartphones und Tablets mit einem Android-Betriebssystem, die bereits grundlegende Erfahrungen mit ihrem Gerät gesammelt haben und neugierig auf weitere Nutzungsmöglichkeiten sind. Der Kurs findet am 14. Mai von 14 bis 18 Uhr statt. Die Kursgebühr beträgt 26,70 Euro. Anmeldungen bei der Volkshochschule Geesthacht, Buntenskamp 22, Zugang von der Rathausstr. 58, T....

2 Bilder

Die besten Smartphones für Frauen

Helena Wendt
Helena Wendt | Dassendorf | am 01.09.2015 | 69 mal gelesen

Oft stellen sich Freunde und Ehemänner die Frage welches Smartphone für seine Frau am besten ist. Diese Frage stellen sich auch immer mehr Hersteller und entwickeln zahlreiche Modelle, die für die Frau am besten geeignet sind. Aber welches ist nun das beste Smartphone für uns Frauen und wie erkennen wir was gut ist? Diese und andere Fragen beantworte ich im folgenden Artikel Was eine Frau bei einem Smartphone erwartet...

1 Bild

TSG-App mit neuen Funktionen

Patrick Ronnebaum
Patrick Ronnebaum | Bergedorf | am 30.12.2014 | 160 mal gelesen

Seit gut einem Jahr steht die kostenlose TSG-App für Smartphones in allen "Stores" zum kostenlosen Download bereit und erfreut sich über immer mehr Zuspruch. Über 800 User nutzen diese praktische Applikation schon, um sich über das Vereinsgeschehen ihrer TSG Bergedorf zu informieren und um immer "up-to-date" zu sein. Nun wurden zwei neue Funktionen integriert, um die App noch attraktiver zu gestalten: Sportsuche...

1 Bild

Smartphone - Trend – warum, weshalb und welches?

Ralf Mittmann
Ralf Mittmann | Elmenhorst | am 24.04.2014 | 538 mal gelesen

Den älteren Generationen kommen die kleinen, technischen Geräte in den Händen aller Passanten auf den Straßen wohl überwiegend spanisch vor. Dabei ist es doch eigentlich amerikanisch?! Obwohl es schon seit den neunziger Jahren Smartphones gibt, revolutionierte ein besonderes Unternehmen die Welt der Technologie. ,,Apple inc‘‘ brachte 2007 sein erstes computerähnliches Mobilfunkhandy raus und der Wirtschaftsmarkt boomte –...

Kommt das Samsung Galaxy S5?

Bastian Winkler
Bastian Winkler | Lauenburg | am 25.11.2013 | 243 mal gelesen

Gerüchten Zufloge, soll das nun mittlerweile 5. Handy der Samsung Galaxy Reihe im Frühjahr 2014 erscheinen. Ein genaues Erscheinungsdatum des Samsung Galaxy S5 Plus steht allerdings noch nicht fest und bisher hält sich Samsung mit einer Verkündung des Datums äußerst bedeckt. Man darf gespannt sein, welche Features und Neuerungen das Samsung Galaxy S5 mit sich bringen wird. Gerüchte zum Release Aktuelle Gerüchte besagen,...

6 Bilder

Mein Handy und ich

Melanie Ucke
Melanie Ucke | Lauenburg | am 25.07.2012 | 396 mal gelesen

Vom Notfall-Gerät bis zum standigen Begleiter Ohne ein Handy geht heute kaum noch jemand aus dem Haus. Längst wird das praktische Gerät nicht mehr nur zum Telefonieren genutzt. Doch wer schaltet das Handy nicht nur am Wochenende auch mal aus? Und wer hat den Chef auch sonntags am Ohr, um das Montagsmeeting schon vorzubereiten? Mittlerweile nimmt das Handy eine derart elementare Position ein, dass es fur immer mehr...