Soundyard

2 Bilder

Schon mal ein Lied im Lotto gewonnen?

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 19.04.2017 | 59 mal gelesen

Hamburg: Café Chrysander | Die Chancen im Lotto stehen bekanntlich bei 1:15 Millionen. Beim Liederlotto im Café Chrysander bedeutete dagegen jedes Los einen Gewinn. Es geht ums Liederlotto. Ludger Skibowski ist den Bergedorfern weithin bekannt als Gründer des Clubs am Donnerstag und vieler anderer Musikveranstaltungen, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Unter dem Namen Soundyard holt er regelmäßig tolle Musiker nach Bergedorf. So auch den Sänger...

11 Bilder

Königin muss im Jazz Club vor Rührung heulen

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 17.12.2015 | 92 mal gelesen

Hamburg: Jazz Club Bergedorf | Wer den Jazz Club Bergedorf noch nicht kennt, sollte unbedingt mal hingehen. Er ist im Suhrhof, das ist ganz nah am Bahnhof und von außen ein bisschen unscheinbar. Von innen nicht: Es gibt laufend Konzerte verschiedenster Musiker – nicht nur Jazz. Immer wieder gibt es auch sogenannte "Jam Sessions". Das sind Abende, an denen es keinen Eintritt kostet und jeder Musik spielen kann, der es möchte. Normalerweise kommen...

4 Bilder

Jam Session im Jazz Club Bergedorf

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 01.08.2015 | 116 mal gelesen

Hamburg: Jazz Club Bergedorf | Jeden dritten Dienstag im Monat ist im Jazz Club die Bühne offen für jeden, der musizieren möchte. Auch wenn es keinen Eintritt kostet, lohnt sich der Besuch allemal, denn kostenlos ist keineswegs umsonst. Spitzenmusiker finden sich ein und rocken die Bühne. Es muss kein Jazz sein, auch alte Pop Titel und fetziger Rock begeistern das Publikum. Am 21.07. war es wieder soweit. Ein bisschen schade, dass man kaum die...

9 Bilder

Bergedorf Groove

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 13.01.2015 | 116 mal gelesen

Hamburg: BeLaMi | Gäbe es nicht Ludger Skibowski, dann würde der Bergedorfer Kulturszene einiges fehlen. Früher hat er den Club am Donnerstag eingeführt, nun ist er unter dem Begriff Soundyard aktiv und organisiert Konzerte im Jazz Club Bergedorf. Noch nie dran vorbei gelaufen? Nicht weit vom Bahnhof, gleich neben Woolworth ist ein Durchgang in einen Hinterhof. Da ist das Tschako, und gleich daneben der absolut urig ausgestattete Jazz...

4 Bilder

Melanie Dekker im Jazz Club Bergedorf 16.09.2014

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 17.09.2014 | 310 mal gelesen

Hamburg: Jazz Club Bergedorf | Ich schaue mich suchend um. Hier soll es sein? Ich lausche und vernehme musikalische Klänge. Ich folge meinen Ohren, und dann stehe ich davor: Jazz Club Bergedorf Ich betrete eine kleine urige Bar und werde schon an der Tür von Ludger begrüßt. Ludger Skibowski kenne ich schon seit ein paar Jahren vom Club am Donnerstag. In der Einladung viel Lobenswertes über die Sängerin. Was es mit Soundyard und damit auf sich hat,...