Soziales Netzwerk

1 Bild

Identitätsdiebstahl und Urheberrechtsmissbrauch – der Fall Willi Kemmer ruft Miss Marple wieder auf den Plan

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 08.10.2017 | 89 mal gelesen

Das Internet eröffnet viele Möglichkeiten. Man kann ganz einfach Informationen nachschlagen, die man früher mühsam in Büchern zusammensuchen musste. Man kann heute seine Bankgeschäfte online abwickeln und selbst manche Behördengänge lassen sich mit dem Computer und auch mobil von überall aus bequem erledigen. Beliebt sind auch sogenannte soziale Netzwerke, in denen man sich präsentieren und Kontakte pflegen kann. Das...

2 Bilder

Nachbarschaftstreff

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 12.12.2014 | 105 mal gelesen

Anonym Wie viele Menschen leben in Wohnsiedlungen und kennen ihre Nachbarn gar nicht. Vielleicht den einen, der immer so laut Musik aufdreht. Oder den anderen, aus dessen Wohnung immer so strenge Essensgerüche dringen. Oder die alte Dame, die immer so einsam wirkt. Ist das gut so? Mag sein, dass mancher kein Bedürfnis hat, die neben über oder unter ihm lebenden Menschen kennenzulernen. Vielleicht ist es oft aber auch nur...

1 Bild

JANA Café "Soziale Medien": Ich habe 1000 Freunde...

Alexander Schrof
Alexander Schrof | Billwerder | am 04.09.2012 | 502 mal gelesen

Hamburg: JANA | ...oder so. Auf Facebook. Und ich bin stolz darauf. Na klar ist es ein gutes Gefühl, wenn so viele Menschen mit mir befreundet sein möchten. Zu wissen, was bei ihnen gerade läuft, und was gerade wo Trend und angesagt ist. Zu wissen, dass ich in sozialen Netzen mit meiner Meinung gelesen werde. Komisch nur, dass ich von einigen nicht weiss, wie sie im richtigen Leben heißen. Komisch nur, dass ich mir immer ganz genau...

1 Bild

Die neue Facebook Timeline

Sven Minge
Sven Minge | Geesthacht | am 18.12.2011 | 526 mal gelesen

Schnappschuss