SPD

1 Bild

Als Tiger gestartet, als Bettvorleger gelandet

Sven Minge
Sven Minge | Geesthacht | am 10.12.2014 | 440 mal gelesen

Geesthacht: Rathaus | Die SPD-Geesthacht versucht weiter ihr Feuerwerk an Erfolgsmeldungen fortzusetzen. Parallel werden auch gerne schärfere Töne angeschlagen, besonders wenn es um Ablenkung eigener Fehler oder Versäumnisse geht. Zuletzt wird von eine schlagfertigen Truppe gesprochen, die allerdings auf der letzten Ratsversammlung ein trauriges Bild ablieferte. Peinlich war vielleicht nicht, dass sich am Ende der Ratsversammlung der...

1 Bild

Das schlechte Abschneiden der SPD in Bergedorf ist nicht verwunderlich 2

Kurt Otto
Kurt Otto | Lohbrügge | am 27.05.2014 | 305 mal gelesen

Das schlechte Abschneiden der SPD in Bergedorf ist nicht verwunderlich, wenn mann alleine an die Ignoranz und Untätigkeit der Kommunalpolitiker denkt, was den ZOB und den ÖPNV in Bergedorf betrifft. Tausende Bergedorfer pendeln täglich in die Hamburger Innenstadt - aber sie haben bei den politisch Verantwortlichen wohl keine Lobby. Wie kann es sonst angehen, dass hier Missstände wie in KEINEM ANDEREN Bezirk...

1 Bild

Ronald Lässig berichtet von SPD-Geburtstag

Thomas Lettig
Thomas Lettig | Reinbek | am 24.05.2013 | 348 mal gelesen

Mit einem großen Festakt hat die SPD das 150-jährige Bestehen der deutschen Sozialdemokratie in Leipzig gefeiert. Damit soll an den langen Einsatz der Partei für Freiheit, Frieden, Demokratie und soziale Gerechtigkeit erinnert werden. Rund 1600 Gäste aus 80 Ländern nahmen an der Feier im Gewandhaus teil. Neben Frankreichs Präsident François Hollande waren noch neun weitere europäische Staats- und Regierungschefs anwesend...

1 Bild

Bunt durch den Kreis: Am 26. Mai wählen gehen!

Sven Minge
Sven Minge | Geesthacht | am 11.05.2013 | 364 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

So seh ich das: Die Altersarmut kommt, weil die großen Parteien nicht handeln 1

Matthias Reitenbach
Matthias Reitenbach | Bergedorf | am 11.09.2012 | 455 mal gelesen

Oh, die SPD-Spitze denkt nach. Sie will auch etwas Gescheites in die Debatte um die drohende Altersarmut werfen und sich damit im beginnenden Wahlkampf in Stellung bringen. Hier mein Vorschlag für Sigmar Gabriel: „Was die rot-grüne Regierung vor zehn Jahren beschlossen hatte, war dumm. Wir schämen uns dafür.“ Er könnte noch etwas von verminderter Zurechnungsfähigkeit erzählen, und dass auch die Grünen damals...

1 Bild

Demokratiesommer: Diskussion auf Augenhöhe mit SPD-Spitzenkandidat Albig.

Lennart Fey
Lennart Fey | Reinbek | am 13.07.2011 | 1414 mal gelesen

Reinbek: Schloss | Als Mitglied der SPD wohnte ich schon vielen politischen Veranstaltungen bei. Diese Veranstaltungen hatten meist eines gemein: Der (Spitzen-)Politiker kommt in den Raum, stellt sich auf das Podium und fängt einen einstündigen Monolog an. Danach werden noch zwei, drei Fragen und Kritiken von Parteimitgliedern eingeworfen die brav beantwortet werden. Die Veranstaltung am Mittwoch den 13. Juli im Rahmen der...