Spenden

Haare spenden – Lächeln schenken!

MediaPaper Gemeinschaftsschule
MediaPaper Gemeinschaftsschule | Schwarzenbek | am 01.02.2017 | 5 mal gelesen

Einige von euch haben vielleicht schon mal davon gehört, dass man seine Haare spenden kann. Ja richtig, spenden! Und zwar für Echthaar-Perücken. Organisationen wie Locks of Love, Haarfee und Hairfax suchen Haare, um daraus Perücken zu fertigen. Diese geben dann Krebskranken ein Stück Normalität in ihrem Leben. Und so funktioniert das Ganze: Als erstes solltest du dich bei der von dir gewählten Organisation informieren, wie...

3 Bilder

Hilfe für Hamburger Obdachlose (Update)

Max Bryan
Max Bryan | Bergedorf | am 21.10.2016 | 23 mal gelesen

"Ein Herz für Klaus" nähert sich der Ziellinie Dank der Unterstützung weiterer Spender rückt die Anmietung eines Wohncontainers für den Hamburger Obdachlosen Klaus in greifbare Nähe. Mehr als 1000 Euro wurden allein über Paypal in den letzten Tagen gespendet und auch via Leetchi wurden 440 Euro gesammelt (Stand: 18.10. - 18 Uhr). Aktuelles Spendenziel sind 3808 EUR, denn so viel kostet die Anmietung eines Containers für...

18 Bilder

Ein Herz für Klaus - Ergebnis und Spendenstand

Max Bryan
Max Bryan | Bergedorf | am 10.10.2016 | 13 mal gelesen

"Was lange währt, wird endlich gut!" In Sachen Klaus gibt es Neues zu berichten. Den ganzen Sommer über wurden Spenden gesammelt - fast 2000 EUR sind zusammengekommen und die Aktion wurde nun auch verlängert. Ziel: Ein eigener Wohncontainer für Klaus! Gleich mehr noch dazu ... Vorerst noch RIESEN DANK an alle bisherigen Spender von "Ein Herz für Klaus", die seit Wochen und Monaten so engagiert mit dabei sind. Mehr als 60...

5 Bilder

Vertreibung von Obdachlosen am Nobistor - Hilfe für Klaus

Max Bryan
Max Bryan | Bergedorf | am 10.06.2016 | 61 mal gelesen

Gestern wurden am Nobistor in Hamburg die Unterkünfte der dort lebenden Obdachlosen geräumt. Mit einem Großaufgebot der Polizei gab das Ordnungsamt zu verstehen, dass dort kein Platz fürs Zelten sei und vertrieb die dort lebenden Mittellosen von ihren Schlafplätzen. Bericht hier --> https://www.hinzundkunzt.de/polizeieinsatz-gegen-obdachlose-am-nobistor/ Auch Klaus wurde oft schon vertrieben. Klaus (61) ist obdachlos...

3 Bilder

Wenn Engel Geburtstag feiern

Christiane Prestin
Christiane Prestin | Reinbek | am 07.06.2015 | 158 mal gelesen

Hamburg: Bergedorf | Zugegeben, der Geburtstag ist schon ein paar Tage her, was die Bergedorfer Engel aber nicht davon abhält trotzdem zu feiern. Am 30.März 2014 wurde auf Facebook ein Gruppe gegründet, die sich Bergedorfer Engel nennt. Am Anfang waren es nur einige wenige Mitglieder die Kleider- und Lebensmittelspenden für Obdachlose sammelten und verteilten. Mittlerweile hat die Gruppe über 300 Mitglieder von denen ca. 20 regelmäßig...

2 Bilder

Immer wieder erfrieren Menschen in Hamburg. Helfen Sie zu helfen

Christiane Prestin
Christiane Prestin | Reinbek | am 24.01.2015 | 227 mal gelesen

Über tausend Menschen in Hamburg wohnungslos Es gibt keine aktuellen Zahlen darüber wieviele Menschen in Hamburg ohne festen Wohnsitz sind. Die letzte Zählung im Jahr 2009 wurde von dem Strassenmagazin Hinz&Kunzt durchgeführt. Vor fünf Jahren waren 1029 Menschen obdachlos. Rund 22 Prozent davon sind Frauen und es werden immer mehr. Die Gründe hierfür sind so unterschiedlich wie die Menschen selbst. Gerade in den...

2 Bilder

Engel werden für Anfänger

Christiane Prestin
Christiane Prestin | Reinbek | am 18.12.2014 | 527 mal gelesen

In der allgemeinen Wahrnehmung sind Engel himmlische Wesen, die uns beschützen und über uns wachen. Doch wie wird man ein Engel ohne gleich den "Löffel" abgeben zu müssen? Engel werden Wie einfach es ist, Gutes zu tun und dabei positiv aufzufallen, zeigen seit einem Jahr die Bergedorfer Engel. Hinter diesem Namen steht eine Gruppe Menschen die sich über Facebook gefunden und beschlossen haben, nicht mehr wegzusehen....

7 Bilder

Eine Seuche erobert Deutschland

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 30.08.2014 | 166 mal gelesen

Hamburg: Bergedorf | Was ist plötzlich mit den Menschen los? An die Vogelgrippe und die Schweinegrippe erinnern wir uns noch. Darüber wurde sehr viel Aufhebens gemacht. Aus Westafrika wird neuerdings über Ebola berichtet, und die ersten Opfer sind schon nach Deutschland geflogen worden. Im Internet grassiert aber eine Seuche, die noch viel mehr Menschen erreicht hat; die Ice Bucket Challenge. Wie bekloppt muss man sein, dass man sich...

1 Bild

Sehen wo die Hilfe ankommt - Termin Sonntag, 22.12. Reeperbahn

Max Bryan
Max Bryan | Bergedorf | am 20.12.2013 | 252 mal gelesen

Die Pinneberger Gruppe von "Make the homeless smile" hat es vorgemacht. Spenden sammeln für Bedürftige ist ganz leicht und wer seine Spenden selbst auch mal verteilen möchte - hier ist die Gelegenheit: Am Sonntag, den 22.12. sind alle Anwohner rund um St. Pauli, Reeperbahn und Hamburg Mitte aufgerufen für Obdachlose zu spenden. Wer seinen Kleiderschrank mal ordentlich ausräumen und Sachen spenden und diese dann auch...

1 Bild

Benefizspiel zugunsten der Familie Schlufter

Marco van Poucke
Marco van Poucke | Spadenland | am 04.12.2013 | 460 mal gelesen

Hamburg: Sportplatz | Viel zu früh ist Volker Schlufter von uns gegangen Das langjährige Mitglied des SCVM, Vereinswirt am Elversweg und nicht zuletzt 3-facher Vater hat eine große Lücke hinterlassen. Emotional zu helfen ist nicht immer leicht. Aber zu dem unfassbarem Schmerz, kommen leider noch die finanziellen Probleme hinzu. Gerade wenn 3 Kinder hinterlassen werden, die allesamt noch auf die finanzielle Unterstützung angewiesen wären. Daher...

2 Bilder

Spendenwelle "Fahrräder für Afrika" kommt ins Rollen

Franziska Klotz
Franziska Klotz | Bergedorf | am 22.10.2013 | 443 mal gelesen

Zwei Dinge hat Hans-Henning Schröder jetzt immer dabei, wenn er sich auf den Weg zu einem seiner beiden Wentorfer Fahrrad-Lager macht: ein Fläschchen Kriechöl und einen kleinen Hammer. Damit löst er fest sitzende Muttern und Schrauben an Fahrrädern älteren Datums, um sie zu reparieren und dann transportfähig zu machen. Denn der Lebensmittelchemiker (52) sammelt in Wentorf Drahtesel für Afrika - er repariert sie nicht nur, er...

3 Bilder

Fahrräder aus Wentorf für Afrika 2

Franziska Klotz
Franziska Klotz | Bergedorf | am 12.07.2013 | 675 mal gelesen

Schon seit längerem weiß Hans-Henning Schröder, dass er etwas tun möchte, um Menschen zu helfen. Er wusste nur noch nicht genau, wie und was. Auf einem Flohmarkt traf er einen Schwarzafrikaner, der mechanische Schreibmaschinen kaufte. "So etwas ähnliches schwebte mir auch vor. Da ich von dem Kontinent fasziniert bin, lag der Fokus meiner Suche auf Afrika", erzählt der 52-jährige Lebensmittelchemiker aus Wentorf. "Jetzt hat er...

Stiftungsland LOHE entwickelt sich

Herwig Kuhlmann
Herwig Kuhlmann | Wohltorf | am 27.06.2013 | 286 mal gelesen

Seit 3 Monaten gibt es von der Stiftung Naturschutz in Schleswig-Holstein für das 324 ha große Gebiet des Stiftungslandes LOHE einen Gebietsbetreuer. Dieser ehrenamtlich arbeitende Wohltorfer erarbeitet abgestimmt mit der Stiftung sein Konzept. Die beiden Übergänge vom Börnsener Mühlenweg zur LOHE mit getrennten Reit- und Wanderwegen und einem Pausenplatz mit Waldbank und Tisch sind mit Spenden entstanden. Auch das OFFENE...

1 Bild

Benefiz Spiel zugunsten von Kinder Hospitz Sternenbrücke

Marco van Poucke
Marco van Poucke | Spadenland | am 12.01.2013 | 451 mal gelesen

Hamburg: Sportplatz Zollenspieker | Am 01.02.2013 findet um 20:00 Uhr ein Benefizspiel zugunsten des Kinder Hospiz Sternenbrücke auf dem Sportplatz Zollenspieker statt. Im Rahmen dieses Spiels trifft jung auf alt, die 2 Herren des SC Vier und Marschlande trifft auf die Altliga,Tore und Spaß sind somit garantiert. Bereits im Vorspiel kommt es zum Vierländer Derby der E-Jugend SCVM vs JSGACN hier ist der Anstoß 18:30 Uhr. Eine große Tombola mit tollen Preisen...

1 Bild

Arbeiter-Samariter-Bund bekommt neuen Rettungswagen

Marita Doberenz
Marita Doberenz | Bergedorf | am 31.01.2012 | 1700 mal gelesen

Hamburg: Arbeiter-Samariter-Bund | “Spendenretter“ - so nennt Modellbauer Robert Karwath sein im Maßstab 1:16 großes Modell eines Rettungswagens (RTW). Mit funktionierenden Blaulichtern, Martinhorn, passendem Schriftzug und voll ausgestatteter Fahrerkabine ist die Miniaturausgabe des RTW originalgetreu nachempfunden und auf das Design des Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) in Bergedorf abgestimmt. „Die Seitentür ist abschließbar.“ erklärt Karwath „So kann...

2 Bilder

Musikabend der besonderen Art an der Alfred-Nobel-Schule Geesthacht 1

Susanne Nowacki
Susanne Nowacki | Geesthacht | am 20.01.2012 | 856 mal gelesen

Geesthacht: Alfred-Nobel-Schule | Musikalisch alles geben für den Abiball Bald haben die siebzig Abiturienten der Alfred-Nobel-Gemeinschaftsschule es geschafft: die Schulzeit liegt hinter ihnen, das Abiturzeugnis ist in der Tasche – dann soll erst mal gefeiert werden. Damit die Kosten für den Abiball überschaubar bleiben, haben sich die jungen Leute einiges einfallen lassen - vom Verkauf selbstgebackenen Kuchens bis zum Feiern bei Vorabiparties gegen...

1 Bild

Offizielle Inbetriebnahme des neuen Kleinbusses der TSG-Integrationssportabteilung

Patrick Ronnebaum
Patrick Ronnebaum | Bergedorf | am 05.12.2011 | 553 mal gelesen

Am 02.12.2011 wurde der neue Kleinbus der TSG-Integrationssportabteilung offiziell in Betrieb genommen. Mit diesem Bus werden Sportler abgeholt, die nicht die Möglichkeit haben, selbständig zu den Sportstätten zu gelangen, aber trotzdem am Sportbetrieb teilnehmen möchten. Der Bus wurde finanziert durch Spenden von der Bezirksversammlung Bergedorf, Haspa Lotteriesparen, DFB Kinderträume, Alexander- Otto- Sportstiftung,...

2 Bilder

Euromedic Tierrettungsdienst Hamburg e.V.

Thomas Lindecke
Thomas Lindecke | Kirchwerder | am 06.08.2011 | 814 mal gelesen

Wuff...Hallo, ich bin Herr Schröder und möchte hier in meiner Funktion als "rasender Reporter" vom "Pfötchenblatt" den Euromedic Tierrettungsdienst Hamburg e.V. (http://www.tierrettungsdienst.info) kurz vorstellen... Viele Tierbesitzer kennen diese Situation, Unfälle passieren in 90 % der Fälle immer am Wochenende oder zu den ungünstigsten Zeiten.. Genau dann stellen sich viele Tierbesitzer immer wieder die Frage “Was...