Tierschutz

1 Bild

Vortrag Über Bienen in unseren Gärten

Gartengemeinschaft Wolfskuhle e.V
Gartengemeinschaft Wolfskuhle e.V | Spadenland | am 08.05.2015 | 60 mal gelesen

Hamburg: Vereinshaus wolfskuhle | Wir freuen uns auf Cornelis Hemmer von der Stiftung Mensch und Umwelt (Berlin) und Sprecher der Initiative zur Rettung der Wildbienen Deutschland Summt hier speziel für Hamburg summt. Er wird am Sonntag den 7.Juni um 12 Uhr einen Vortrag und Präsentation zu der derzeitigen Situation der Bienen in Deutschland und im speziellen darüber was wir tun können um diese unseren wichtigen Helfer in unserer Umwelt zu...

3 Bilder

Sanfte Wege mit Pferden: Initiative just horses

Ana Springfeldt
Ana Springfeldt | Curslack | am 29.07.2013 | 508 mal gelesen

Wenn eine handvoll versierter Pferdeexperten und Profitrainer eine Initiative gründet, sind die Erwartungen hoch. Im Raum Bergedorf öffnet das neu gegründete Seminarzentrum "just horses" jeden Freitag ab 17.30 seine Tore, um in Intensivkursen zu lehren, wie Pferde denken. Pferden geht es oft nicht gut. Trotz bester Vorsätze können zwischen Pferd und Mensch Missverständnisse auftreten. Unharmonische Bilder, Stress und sogar...

1 Bild

MALO sucht dringend ein neues Zuhause!

LOOKI e.V. Verein zur Tierrettung
LOOKI e.V. Verein zur Tierrettung | Lohbrügge | am 29.07.2013 | 382 mal gelesen

MALO's Geschichte ist eine tragische, dessen genaue Tragweite aufgrund seiner Herkunft (Rumänien aus Tötungsstation) nicht erfasst werden kann. Die Narben und falsch geheilten Brüche sprechen jedoch eine eigene Sprache. Dennoch ist der kleine Mann ein Traumhund. Er ist so dankbar für jede Zuwendung, teils noch ein wenig ängstlich und eingeschüchtert durch schlechte Erfahrungen der Vergangenheit. Aber in kurzer Zeit hat er...

8 Bilder

Wissen ist praktizierter Tierschutz - Seminarzentrum für Mensch und Pferd

Ana Springfeldt
Ana Springfeldt | Curslack | am 28.07.2013 | 586 mal gelesen

Der Reitsport boomt - nicht immer zum Wohle der Pferde. Noch in den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts war das Pferd in Deutschland vom Aussterben bedroht. "Das Pferd muß bleiben!" war da die Parole, die die Deutsche Reiterliche Vereinigung auf ihre Fahnen schrieb. Heute ist der Run auf das Roß ungebremst, Tendenz steigend. Zusätzlich ist die Zahl der Erwachsenen, die sich den Traum von der Freizeit mit Pferden...

1 Bild

Frettchen

Claudia Lindges
Claudia Lindges | Lauenburg | am 14.12.2012 | 300 mal gelesen

Ich wollte hier nun noch ein zweites Photo von Orion zeigen, da der hübsche Kerl auf dem anderen kaum zu erkennen ist. Als Drei-Gespann kam er, zusammen mit Izzie und Jule, aus dem Frettchentierheim Wöhrden zu mir. Über zwei Jahre hatte ich mich über die Haltung dieser Tiere informiert und muss sagen: Das war auch nötig. Frettchen werden schnell unterschätzt, da sie aufgrund von ihrer Körpergröße schnell als "Nagetier" gelten...

1 Bild

Sommerfest Pluto Tierschutz Europa e.V. am 14.08 auf HOF BASEDAU

Miriam Basedau
Miriam Basedau | Curslack | am 12.08.2011 | 1386 mal gelesen

Hamburg: Neuengamme | Am 14.08. von 11-18 Uhr findet auf dem HOF BASEDAU in Neuengamme ein Sommerfest statt. Der als gemeinützig anerkannte Tierschutzverein Pluto Tierschutz Europa e.V. hat sich den notleidenen Tieren im In-und Ausland verschrieben. Es wir einiges geboten am Sonntag: -Ponyreiten -Vorführungen der Hundeschule Hundedimensionen -Vorträge&Vorführungen der Tierheilpraktikerinnen Sylvia Hammann und Katja...

2 Bilder

Euromedic Tierrettungsdienst Hamburg e.V.

Thomas Lindecke
Thomas Lindecke | Kirchwerder | am 06.08.2011 | 814 mal gelesen

Wuff...Hallo, ich bin Herr Schröder und möchte hier in meiner Funktion als "rasender Reporter" vom "Pfötchenblatt" den Euromedic Tierrettungsdienst Hamburg e.V. (http://www.tierrettungsdienst.info) kurz vorstellen... Viele Tierbesitzer kennen diese Situation, Unfälle passieren in 90 % der Fälle immer am Wochenende oder zu den ungünstigsten Zeiten.. Genau dann stellen sich viele Tierbesitzer immer wieder die Frage “Was...

1 Bild

Martin Meister lädt Fledermäuse zum Abhängen ein

Susanne Tamm
Susanne Tamm | Wentorf | am 09.06.2011 | 1218 mal gelesen

Trotz runder Knopfaugen hält sich ihr Niedlichkeitsfaktor in Grenzen: Die Lobby der Fledermäuse ist ziemlich schwach. Ihr Blutsaugerimage macht den kleinen, nützlichen Säugetieren zu schaffen. „Mittlerweile stehen alle Fledermausarten in Deutschland auf der Roten Liste der vorm Aussterben bedrohten Tierarten“, weiß Martin Meister (50). Der Wentorfer bietet den zu Unrecht in Verruf geratenen Säugern in seinem Garten jetzt...