Vierlanden

14 Bilder

Judokas vom SCVM bereiten sich auf ihre Gürtelprüfung in Kirchwerder vor

Olaf Jendert
Olaf Jendert | Spadenland | am 04.07.2017 | 175 mal gelesen

Hamburg: Stadtteilschule | Noch vor den Sommerferien finden für einige Judoschüler vom SCVM die Judoprüfungen statt. Fleißig haben sich die Schüler vom SCVM, die in der Gymnastikhalle der Schule Kirchwerder trainieren, darauf vorbereitet. Nach den Sommerferien können diese Schüler aus organisatorischen Gründen dann in der Sporthalle Fünfhausen, jeweils mittwochs, gemeinsam mit den dortigen Judokas trainieren. Viel Erfolg bei der Prüfung.

Rock'nRoll und Beatmusik in den Vierlande !!

Heiko Schuba
Heiko Schuba | Kirchwerder | am 22.03.2015 | 192 mal gelesen

Hamburg: Garbers | Ich weiß nicht ob Sie es wussten, aber die Vierlande sind nicht nur der Gemüsegarten von Hamburg, sondern sie entwickeln sich seit letzteren zum Epizentrum des Rock'nRoll und der Beatmusik! Ja liebe Leser und Leserinnen der Bergedorfer Zeitung, Sie habe jetzt richtig gelesen genau die sonst drögen Vierlande! Natürlich sind Sie jetzt ziemlich baff und darum hier nun die kurze Erklärung. In Kirchwerder hat der in 2014...

13 Bilder

„We mokt dat schon!“: Urtyp in Vierlanden feiert 60. Geburtstag 1

Melanie Ucke
Melanie Ucke | Allermöhe | am 19.07.2013 | 608 mal gelesen

„Meine Familie und Backen sind meine Leidenschaften! Und ich koche gern.“ Heinz Hintelmann, Bäckermeister Ein typischer Morgen bei Bäcker Heinz: „Guten Morgen, Kathi!“ „Guten Morgen, Frau Müller!“ – Fröhliches Stimmengewirr im Verkaufsraum der Bäckerei Heinz Hintelmann am Schleusenhörn 3. Dazu Kindergeplapper, Kaffeeduft und das Telefon klingelt. Oma Traude ist auch schon da und hält einen Plausch mit der Nachbarin....

13 Bilder

Rosen-Farbtupfer bei der IGS Hamburg Wilhelmsburg 2013

Olaf Jendert
Olaf Jendert | Geesthacht | am 02.07.2013 | 339 mal gelesen

Hamburg: IGS Hamburg | Rosen inspirieren den Menschen immer wieder. Ob in der Kunst, im Handwerk, in der Werbung oder einfach so... Herrlicher Duft, wunderbare Formen, Farben und Farbverläufe. Alles zu sehen und zu riechen bei der IGS Hamburg-Wilhelmsburg. Um Hamburg herum gibt es auch einige Rosenzüchter mit riesiger Auswahl, so z.B. in den Vierlanden. Der Dichter Johann Wolfgang von Goethe war ein großer Rosenliebhaber. So schrieb er das...

2 Bilder

Königinnen beim Vierländer Erdbeerfest

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Curslack | am 22.06.2013 | 547 mal gelesen

Hamburg: Rieckhaus | Charlene vom Textlabor-B auf dem Erdbeerfest Am Wochenende 22./23.06.2013 findet rund um das historische Rieckhaus das traditionelle Erdbeerfest statt. Es wurde nicht nur die diesjährige Erdbeerkönigin Tatiana Timmann gekrönt; neben den ungezählten Besuchern kam es sozusagen zu einem royalen Treffen. Die Textlabor-B-Königin Charlene (www.textlabor-b.de, wir berichteten) war als Vertreterin des beliebten Bergedorfer Autoren-...

1 Bild

Der frühling ist da !!!!!!

Söhnke Marquardt
Söhnke Marquardt | Neuengamme | am 26.04.2013 | 134 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Rarität im Deutschen Schilderwald

Heinrich Koops
Heinrich Koops | Kirchwerder | am 29.06.2012 | 988 mal gelesen

Hamburg: Vierlanden | Auf meiner Wanderung im schönen Vierlanden auf der Deichvogt-Peters Str. vom Marschbahndamm zum Hof Eggers bin ich über dieses nicht sehr einladende Schild gestossen. Für Fremde: Im Allgemein sind die Vierländer sehr nett, aber dies dürfte wohl wirklich eine Ausnahme sein. Hab aus versehen in den Garten gesehen, aber zum Entschuldigen war keiner Zuhause. Gelobe Besserung bei meiner nächsten Tour !

6 Bilder

Judoprüfungen vom SCVM

Olaf Jendert
Olaf Jendert | Spadenland | am 09.06.2012 | 471 mal gelesen

Hamburg: Vierlanden | Der SCVM bietet Judo als Vereinssport an. Weiterhin gibt es Kooperationen mit den Schulen in Kirchwerder. Die Schule Zollenspieker gibt den Schülern die Gelegenheit im Offenenen Ganztag am Nachmittag Judo zu trainieren. Vom 4. bis 7. Juni konnten einige Sportler im Rahmen einer Prüfung ihr Können beweisen. Diese Prüfungen verliefen gemäß den Bestimmungen des Deutschen Judo-Bundes. Die Prüflinge sind nun verpflichtet und...

2 Bilder

„De Veerlanner“ bei der Reisemesse

Marten Bornhöft
Marten Bornhöft | Kirchwerder | am 09.03.2012 | 524 mal gelesen

Hamburg: Messehallen | „De Veerlanner“ bei der Reisemesse Wie jedes Jahr findet die Reisemesse in den hamburger Messehallen statt. Dieses Jahr waren rund 900 Aussteller aus der ganzen Welt, wie z.B. Kuba, Spanien, Brasilien etc., vertreten. Die Besucherzahlen sprechen für sich, obwohl diese von diesem Jahr noch nicht bekannt gegeben sind. Aber im Letzten Jahr waren es rund 70.000 Tausend Besucher. Und natürlich hatten die Vier- und...

37 Bilder

Das Erntedankfest 2011

Stefan Timmann
Stefan Timmann | Spadenland | am 09.10.2011 | 1489 mal gelesen

Hamburg: Kirchwerder | Es ist Sonntag, der 02. Oktober 2011, 26 Grad - der heißeste 02. Oktober seit der Wetteraufzeichnung. Es sollte nicht der einzige Rekord am heutigen Tag bleiben, denn es sind 30.000 Menschen zu diesem großartigen Erntedankfest gekommen. Das Besondere für mich am heutigen Tag war, dass ich den Wagen des Freundeskreises Rieck Haus und somit auch die Erdbeerkönigin 2011 begleitet habe. So durfte ich den Erntedankumzug etwas...

38 Bilder

Das Erdbeerfest 2011 3

Stefan Timmann
Stefan Timmann | Curslack | am 04.07.2011 | 1633 mal gelesen

Hamburg: Freilichtmuseum Rieck Haus | Erdbeeren sind bodenständige und tolle Früchte - wie die Menschen hier. Deswegen widmet sich einmal im Jahr das Erdbeerfest der Kultur und den Erdbeeren in den Vier- und Marschlanden. Und dann taucht man für ein oder zwei Tage in eine andere Welt ein und blendet den Alltag aus. Denn die alten Reetdachhäuser auf dem großen Hof, die vielen Menschen, die auf Platt in ihren Trachten von den Vier- und Marschlanden erzählen, das...

8 Bilder

Nothern Highlands in Vierlanden

Susanne Schruhl
Susanne Schruhl | Geesthacht | am 19.06.2011 | 521 mal gelesen

Zuerst war es "nur" Faszination für die Rasse . Dann wurde es zu einem Hobby von Dirk und Torsten von recht großem Ausmaß. Angefangen hat es mit 2 trächtigen Kühen und je 2 Kälbern auf einem kleineren, gepachtetem Areal nahe am Deich. Mitlerweile sind es 28 Tiere, die auf dem, um das dreifach erweiterte und in verschiedene Weideabschnitte unterteilte Gelände stehen. In den nächsten Monaten werden zusätzlich noch 3 Kälber...

1 Bild

Weidenfest in Vierlanden ; Nothern Highlands

Susanne Schruhl
Susanne Schruhl | Geesthacht | am 19.06.2011 | 488 mal gelesen

Schnappschuss