Wahlen

1 Bild

IHR in LOHBRÜGGE !!

Erich Heeder
Erich Heeder | Lohbrügge | am 14.10.2017 | 25 mal gelesen

Hamburg: Lohbrügge | Liebe Bergedorfer-innen, es rühmt sich in Lohbrügge eine Partei, das sie mit 70,8 % nicht gewählt wurde. Aber diese Partei tönt das sie in Lohbrügge vorne liegt. Was ist das für ein Statement, was kann der / die Bürger-innen mit so etwas anfangen ?? Auch andere Parteien haben keine absuluten Mehrheiten, rühmen sich aber nicht mal 20 % der Stimmen bekommen zu haben. Wie soll man da noch eine Demokratie umsetzen, das frage...

1 Bild

Unterschriften gegen Verfassungsänderung

Volker Behrendt
Volker Behrendt | Neuallermöhe | am 05.02.2014 | 391 mal gelesen

Aktualisierung: Das Landesverfassungsgericht Hamburg hat entschieden, dass das Referendumsbegehren nicht zulässig ist, weil das Wahlrecht nicht auf einfachgesetzlicher Ebene geändert worden ist. Die Unterschriftensammlung wurde beendet. Das Bündnis „Faires Wahlrecht – Jede Stimme zählt!“ wollte eine Änderung der Hamburgischen Verfassung verhindern. Anfang 2013 hat das Landesverfassungsgericht eine Drei-Prozent-Hürde...

1 Bild

Kandideren Sie für die Bezirksversammlung!

Volker Behrendt
Volker Behrendt | Neuallermöhe | am 08.12.2013 | 435 mal gelesen

Sie würden sich gerne aktiv in die Politik einbringen? Sie sind z.B. in einer Bürgerinitiative, einem Verein oder einer Gemeinde aktiv und möchten selber über die Bezirksversammlung Einfluss auf die Politik nehmen? Die ÖDP ist die zweitgrößte nichtextremistische Kleinpartei in Deutschland mit über dreißig Jahren erfolgreicher Kommunalpolitik und bundesweit beachteter Volksbegehren (z.B. Nichtraucherschutz in Bayern,...