weibliche A-Jugend

Gut gekämpft gegen den Tabellenführer der Schleswig-Holstein-Liag wJA Handball – VfL Geesthacht vs HSG Horst/Kiebitzreihe 22:34

Silke Homann
Silke Homann | Geesthacht | am 18.03.2015 | 48 mal gelesen

Am 14.03.15 empfingen wir die HSG Horst/Kiebitzreihe in eigener Halle. Aufgrund doppelter Verschiebung des Hinspiels waren uns die Gegnerinnen noch nicht bekannt. Wir wussten nur, dass sie momentan die Tabelle anführen, doch davon ließen wir uns nicht beeindrucken. In der ersten Halbzeit lief es für uns nicht so gut. Wir spielten zwar einen guten Angriff, jedoch sollte es mit den Toren nicht klappen. Unglückliche...

TSV Ellerau - VfL Geesthacht (wJA) 30:21 (17:12)

Silke Homann
Silke Homann | Geesthacht | am 17.03.2015 | 39 mal gelesen

Am Samstag, den 07.03.2015, machten wir uns gegen Mittag auf den Weg nach Ellerau. Man muss sagen, dass das Spiel von Beginn an unter keinem guten Stern stand. Das Wetter war zwar vorzüglich und die Stimmung unter den Spielerinnen ebenfalls, doch wir konnten wie schon so oft nicht auf unser gesamtes Repertoire an Spielerinnen zurückgreifen: Toni und Viki krank, Jule verletzt und Winnie im Schonmodus aufgrund eines wichtigen...

Gut gekämpft – Kopf hoch! Weibliche A-Jugend Handball verlíert in Viöl!

Silke Homann
Silke Homann | Geesthacht | am 17.03.2015 | 38 mal gelesen

Am 28. Februar empfingen wir die Mädels aus Viöl. Vergangene Partien waren immer spannend und umkämpft mal für uns, mal unglücklich gegen uns ausgefallen, weswegen wir die zwei Punkte unbedingt in eigener Halle halten wollten. Ungewohnt schwer fiel es uns in das Spiel hineinzufinden. Wir lagen schnell mit 1:8 zurück. Nun hieß es zusammenreißen – das gelang uns, und wir konnten uns auf ein 7:8 herankämpfen. Nun waren auch...

Die weibliche A-Jugend Handball ist nicht zu bezwingen!

Silke Homann
Silke Homann | Geesthacht | am 11.12.2014 | 59 mal gelesen

Am Sonntag den 6.12.2014 hatten wir Kremperheide/ Münsterdorf bei uns in der OHG Halle zu Besuch. Mit viel Motivation starteten wir das Spiel. Am Anfang des Spieles lagen wir mit 2-3 Toren vorne. Wir hatten immer den Sieg vor Augen. Doch dann hatten wir auf einmal einen „Durchhänger“. Bis zur Halbzeit konnte sich keiner absetzen. Der Halbzeitstand lag bei 14:13 für den VFL Geesthacht. Mit neuer Energie starteten wir in die...

Weibliche A-Jugend Handball Schleswig-Holstein-Liga

Silke Homann
Silke Homann | Geesthacht | am 05.11.2014 | 58 mal gelesen

VfL Geesthacht - HSG Mönkeberg/Schönkirchen 26:20 (14:10) Am Sonntag, den 02. November 2014 stand nach einer vierwöchigen Pause das Heimspiel gegen die HSG Mönkeberg/Schönkirchen an. Da wir in den vorangegangenen Herbstferien wenig bis gar nicht trainiert hatten, waren wir wohl alle vor Spielbeginn etwas verunsichert und angespannt, doch wir nahmen uns vor, unser Bestes zu geben und uns gegenseitig anzufeuern, damit das...