Weihnachten

1 Bild

Einfach Zubereitet: Räucherfisch für Weihnachten

Lea Dapper
Lea Dapper | Möhnsen | am 14.12.2017 | 6 mal gelesen

Weihnachten steht vor der Tür. Als Gastgeberin frage ich mich auch dieses Jahr, was ich meinen Gästen an Weihnachten servieren kann. Ganz traditionell bleiben wir an Heiligabend bei Fisch. Ob Forelle, Lachs, Kabeljau oder auch mal Karpfen - der Fisch gehört an Weihnachten bei uns in der Familie einfach dazu. An Weihnachten sollte die Zubereitung des Weihnachtsessen schnell, unkompliziert und natürlich stressfrei sein. Um den...

1 Bild

Weihnachtskarte 2017

Reiner Rump
Reiner Rump | Boberg | am 13.12.2017 | 8 mal gelesen

Hamburg: lohbrügge | Ein Weihnachtsgruß an alle; aber nicht digital. Mit besten Wünschen

1 Bild

In der Adventszeit kommen die bunten Lichter wieder zum Vorschein

Fred Schröder
Fred Schröder | Billwerder | am 06.12.2017 | 118 mal gelesen

Hamburg: Elly-Heuss-Knapp-Ring | Schnappschuss

1 Bild

Kundenbindungen an Weihnachten festigen

Lea Dapper
Lea Dapper | Möhnsen | am 06.12.2017 | 6 mal gelesen

Es gehört zum guten Ton, Geschäftspartnern und Kunden Weihnachtsgrüße zu versenden und sich für das erfolgreiche Jahr zu bedanken. Es festigt die Kundenbindung und sorgt zugleich für positive Reaktion. Denn sind wir mal ganz ehrlich: Sie freuen sich auch über eine kleine Aufmerksamkeit, die Sie an Weihnachten bekommen oder? Damit das auch im Unternehmen klappt, erfahren Sie in folgendem Artikel worauf es bei Weihnachtsgrüßen...

3 Bilder

Clevere Helfer für die Weihnachtsbäckerei

HG Stanelle
HG Stanelle | Geesthacht | am 09.11.2017 | 17 mal gelesen

(TRD) Backen fördert die Kreativität von Kindern und macht die Kleinen mit einem der schönsten vorweihnachtlichen Rituale vertraut. Sie sind stolz, wenn sie ihre ersten Sterne auf dem Teller haben und sagen können, „die habe ich selbst gebacken“. Aber auch um die Welt der Lebensmittel kennen zu lernen, kann Backen ein idealer Einstieg sein. So sehen Kinder, wie sich Eier, Butter, Zucker und Mehl verändern, wenn sie zu einem...

1 Bild

Festliche Umstandsmode für Weihnachten

Annabelle Dreger
Annabelle Dreger | Woltersdorf | am 12.12.2016 | 15 mal gelesen

Weihnachten rückt immer näher und auch Silvester lässt nicht mehr lange auf sich warten. Die perfekte Zeit, um mit der Familie besinnlich die Weihnachtszeit zu feiern und an Silvester dem bunten Feuerwerk im klaren Nachthimmel zuzuschauen. Dabei ist auch die Wahl der Garderobe wichtig, um das Jahr abzuschließen und ins neue erfolgreich zu rutschen. Für werdende Mütter ist die Auswahl an trendigen und eleganten Moden kaum zu...

1 Bild

Let‘s Christmas - Geschenkideen für Angler

Klaas Höfer
Klaas Höfer | Reinbek | am 09.12.2016 | 8 mal gelesen

Wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten stellt man sich die Frage, was man dem Liebsten schenken soll. Gerade, wenn der Liebste das Sportangeln für sich entdeckt hat, wird die Suche nach dem passenden Geschenk für viele schwierig. Dabei kann es ganz einfach sein: Mit diesen Geschenkideen. Bücher und DVDs Nicht nur, dass Bücher zu den am meist verschenkten Dinge an Weihnachten sind, auch für Angler bieten sich zahlreiche...

1 Bild

glutenfreie Weihnachtsbäckerei

Gesundheitsberatung Stormarn
Gesundheitsberatung Stormarn | Lauenburg | am 10.10.2016 | 8 mal gelesen

Lasbek: Ernährungsberatung-Fitness-Stormarn | glutenfrei zu backen stellt jeden Hobbybäcker immer mal wieder vor Herausforderungen. "Normale" Rezepte können nicht 1:1 übernommen werden und man muss ausprobieren und testen "Versuch und Irrtum". Mein erstes glutenfreies Brot z. B glich einem Hinkelstein, da ich ein Rezept 1:1 übernommen habe und nicht an zusätzliche Bindemittel und Stabilisatoren gedacht habe:-) Besonders für Anfänger in diesem Bereich ist die Verwendung...

1 Bild

Weihnachten nicht allein sein ...

Max Bryan
Max Bryan | Bergedorf | am 24.12.2015 | 47 mal gelesen

Ich wünsche allen Freunden, Lesern und Bekannten ein gesegnetes Weihnachtsfest. Video --> https://www.youtube.com/watch?v=cVws3gQQFgs Und wer Heiligabend nicht allein sein will, die Hamburger St. Petri Kirche veranstaltet wie jedes Jahr ein Weihnachtsessen für Bedürftige und einsame Menschen. Mit Tannenbaum und Weihnachtsbraten, Bescherung und familiären Zusammensein. TERMIN HEUTE: Heiligabend - 18:30 Uhr -...

11 Bilder

Weihnachtssingen im Café Chrysander

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 23.12.2015 | 92 mal gelesen

Hamburg: Café Chrysander | Es geht auf Weihnachten zu, und was könnte einem Weihnachten näher bringen als gemeinsam zu singen? Ich mag Singen und habe viel zu selten Gelegenheit dazu. Und dann noch einen Bratapfel mit Vanillesoße und Punsch dazu? Das wollte ich mir doch mal gönnen, so oft bekommt man es ja nicht. Das Café Chrysander kannte ich auch noch nicht. Es liegt von mir aus gesehen auf der anderen Seite des Bergedorfer Schlosses. So sehr...

7 Bilder

Weihnachtsaktion der Flüchtlingsinitiative Reinbek

Bernhild Ziehm
Bernhild Ziehm | Reinbek | am 23.12.2015 | 61 mal gelesen

Reinbek: 21465 Reinbek | Viele, viele Weihnachtspäckchen kamen zusammen über die Sammelaktion der Hirsch-Apotheke Reinbek sowie der Bergedorfer und Reinbeker Tafel. Mit dieser Päckchenaktion sollten auch die Flüchtlingskinder in der Stadt Reinbek bedacht werden, denn auch sie sollen am Weihnachtsfest in unserem Land teilhaben. Dabei sollte es keine Rolle spielen, ob sie christlichen Glaubens sind. Mit dieser Aktion sollte den Geflüchteten ein wenig...

7 Bilder

LoKi Glühwein 2015

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Boberg | am 19.12.2015 | 65 mal gelesen

Hamburg: Lohbrügger Kirchstrasse 8-12 | Eine nette Einladung flatterte mir da in den Briefkasten und rief die Erinnerung an das vorweihnachtliche Nachbarschaftstreffen in Erinnerung. Gestürmt und gegossen hatte es, aber abgehalten von der Einladung zum Glühwein in der Siedlung hatte es uns nicht. Und so freute ich mich, dass es trotz des widrigen Wetters vom letzten Jahr auch dieses Jahr wieder stattfinden würde. Wie bei all solchen Veranstaltungen ist es...

2 Bilder

Geschenke einfach verpackt - Passend für Weihnachten

Ann Kathrin Fechter
Ann Kathrin Fechter | Roseburg | am 16.12.2015 | 169 mal gelesen

Weihnachten rückt immer näher und die richtigen Geschenke zu finden immer schwieriger. Aber ist erstmal das Geschenk gefunden geht es an das Einpacken. Dabei stellen sich viele auf den Kopf und fragen sich wie man Flaschen, Nagellack, Plüschtiere und Co. verpacken kann. Und eins soll gesagt sein: Alles ist einpackbar! Getränke, Flaschen und andere runde Angelegenheiten Runde Geschenke in Form von Weinflaschen, edlen...

2 Bilder

Winter Wunderland – Drei weihnachtliche Urlaubsregionen

Jennifer Heidmann
Jennifer Heidmann | Lanken | am 01.12.2015 | 34 mal gelesen

Die Winterzeit beginnt und mit ihm die Urlaubsplanungen für die Weihnachtszeit. Oft zieht es die Urlauber in den Süden, um der kalten Jahreszeit zu entkommen. Aber wer mehr vom Winter und das damit verbundene Weihnachtsfest haben möchte, weil der Schneefall noch nicht eingetroffen ist, der kann sich an folgende Reiseziele den Winter, der erfreut sich an die folgenden winterlichen Urlaubsregionen Der Süden Deutschlands und...

2 Bilder

Advent, Advent für den Angler gibt’s ein Geschenk

Viktoria Michels
Viktoria Michels | Havighorst | am 05.11.2015 | 47 mal gelesen

So nah und doch so fern, der Advent lässt zwar noch auf sich warten, aber schon jetzt machen sich die einen oder anderen ihre ersten Gedanken zum Thema Weihnachtsgeschenk. Besonders für diejenigen, die Angler unter ihrem Bekannten-, Familien- oder Freundeskreis haben, tun sich bei der Auswahl des Geschenkes oftmals schwer. Denn die Wahl zwischen einem Zubehör für die Angelausrüstung und einem Gutschein oder doch eventuell...

28 Bilder

Danke und Merci - Was war und was bleibt

Max Bryan
Max Bryan | Bergedorf | am 31.12.2014 | 141 mal gelesen

- Ein Jahresrückblick von und mit Max Bryan - 228 Tage ohne Blog und damit die längste Pause bei MaxBryan.com. Facebook ermahnte mich schon: "Deine Freunde warten auf Nachricht von Dir ..." und ja, es ist lange her und ich will die Zeit vor Ablauf des Jahres noch nutzen um wenigstens Nachricht zu geben, was geschah und wo wir stehen, die Zeit rast gnadenlos und zuletzt auch gegen mich. Seit meiner Rückkehr aus Hamburg...

5 Bilder

Krippenspiel zu Weihnachten

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 28.12.2014 | 97 mal gelesen

Hamburg: Kirchengemeinde St. Gabriel | Über die heiligen 3 Könige hat sich sicher niemand gewundert, über die Königin der Texte vielleicht schon beim Krippenspiel zum Heiligen Abend in der Kirchengemeinde St. Gabriel in Hamburg-Barmbek. Wir waren zeitig da, meine Gastgeberin und ich. So füllte sich die Kirche erst nach und nach. Das Krippenspiel wurde von Kindern der Kita aufgeführt, die sehr süß waren. Man sah, dass sich alle viel Mühe gaben, und so wurde es...

1 Bild

Weihnachtszeit, das ist dein Lied!

Max Bryan
Max Bryan | Bergedorf | am 23.12.2014 | 96 mal gelesen

Und damit mein ganz persönlicher Weihnachtsgruß an alle Leser, Freunde und Unterstützer hier beim Leserreporter. Nachfolgender Remix enthält zwei eigene Inserts zum Thema Weihnachten, Familie, Suchen und Finden und ich betone, dass es mir dabei ausschließlich um die Message der Bilder und nicht um die Werbung für das Produkt am Ende des Clips geht. Youtube bietet diese Möglichkeit zur Erstellung eines solchen "Re-Cut´s"...

1 Bild

Allen Leuten hier und da................. 1

Ingeborg Rump
Ingeborg Rump | Lohbrügge | am 19.12.2014 | 85 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Weihnachtliches TextLabor B am 03.12.2014

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 05.12.2014 | 102 mal gelesen

Hamburg: BeLaMi | Kleine gemütliche Runde Charlene und Volker haben sich sehr engagiert, den Saal in einen weihnachtlichen Raum zu verwandeln. Sogar einen Tannenbaum und einen Weihnachtsstern hat Charlene herbei geschafft. Auf den Tischen warten Weihnachtskekse, niedliche weihnachtliche Tischdeko, Liederzettel zum Mitsingen auf die Besucher. Über die Leinwand laufen Bilder aus früheren TextLabor-Zeiten und von den Erlebnissen der Königin...

1 Bild

Offene Lesebühne TextLabor B feiert Weihnachtslesung

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 26.11.2014 | 59 mal gelesen

Hamburg: BeLaMi | Wie immer am 1. Mittwoch im Monat ist wieder TextLabor Kulturabend im BeLaMi Holtenklinker Straße 26 in Bergedorf. Um 19:30 Uhr beginnt der weihnachtliche Abend mit Musik und Literatur. Moderation: Charlene Wolff, Königin der Texte

1 Bild

Oh weh! Keine Schokladenmänner bei Aldi!

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 02.09.2014 | 148 mal gelesen

Hamburg: Aldi | Schnappschuss

19 Bilder

Armenspeisung zu Weihnachten - So war das Fest

Max Bryan
Max Bryan | Bergedorf | am 30.12.2013 | 288 mal gelesen

Wer in Hamburg keine Wohnung hat, muss Weihnachten nicht zwingend auf der Straße verbringen. An vielen Orten in der Stadt organisieren ehrenamtliche Helfer ein Fest für die Ärmsten der Stadt, mit Tannenbaum und Weihnachtsbraten, Bescherung und fröhlichem Beisammensein. An Heiligabend habe ich mich aufgemacht und drei dieser Veranstaltungen besucht. 24. Dezember - 9.00 Uhr Morgens: Im Eingang der "Mahlzeit" - Der...

1 Bild

Sehen wo die Hilfe ankommt - Termin Sonntag, 22.12. Reeperbahn

Max Bryan
Max Bryan | Bergedorf | am 20.12.2013 | 254 mal gelesen

Die Pinneberger Gruppe von "Make the homeless smile" hat es vorgemacht. Spenden sammeln für Bedürftige ist ganz leicht und wer seine Spenden selbst auch mal verteilen möchte - hier ist die Gelegenheit: Am Sonntag, den 22.12. sind alle Anwohner rund um St. Pauli, Reeperbahn und Hamburg Mitte aufgerufen für Obdachlose zu spenden. Wer seinen Kleiderschrank mal ordentlich ausräumen und Sachen spenden und diese dann auch...

1 Bild

So seh ich das: Mit perfekten Bäumen ist auf Dauer kein Weihnachten zu machen 1

Matthias Reitenbach
Matthias Reitenbach | Bergedorf | am 13.12.2013 | 576 mal gelesen

Mir ist die Karriere der Nordmanntanne unheimlich. Im vorigen Jahrtausend war diese Tannenart noch ein Exot, so ähnlich wie die chinesische Wollhandkrabbe in der Elbe. Aber dann verbreitete sich die Nordmanntanne mit exponentieller Kraft, schubste die unliebsame heimische Fichte aus den Wohnzimmern. Und warum? Eine Nordmanntanne macht keinen Ärger. Es ist ein Lifestyle-Gehölz, das so gut funktioniert und dazu noch so gut...