offline

Susanne Tamm

Heimatort ist: Wentorf
registriert seit 09.06.2011
Beiträge: 2 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 0
Folgt: 1 Gefolgt von: 2
Hallo! Ich bin Susanne Tamm und Redakteurin für Wentorf, Reinbek, Glinde, Oststeinbek, Wohltorf und Aumühle. Ich freue mich über Fragen und Anregungen aus allen Ecken :-)
1 Bild

Ein Tagpfauenauge schmaust auf einer Schmetterlingsweide in Glinde

Susanne Tamm
Susanne Tamm | Glinde | am 25.07.2011 | 767 mal gelesen

Glinde: Kleingartenverein Mühlengrund | Schnappschuss

5 Bilder

Bauernmarkt: Nostalgie schlägt Mühsal

Susanne Tamm
Susanne Tamm | Glinde | am 15.06.2011 | 1080 mal gelesen

Glinde: Kupfermühle | Glinde. Gut 1000 Gäste hingen am Pfingstmontag auf dem Bauernmarkt in Glinde alten Träumen nach - und lernten etwas über die mühsame Arbeit vergangener Zeiten. „Was macht der da? Fräsen?“ Solche Fragen hörte Matthias Baden nicht zum ersten Mal, als er seine Drechselmaschine anschmiss, um einen kleinen Knauf für ein Holzregal mit Knöpfen für Handtücher wie zu Omas Zeiten zu fertigen. Waagerecht spannte er ein etwa vier...

1 Bild

Martin Meister lädt Fledermäuse zum Abhängen ein

Susanne Tamm
Susanne Tamm | Wentorf | am 09.06.2011 | 1218 mal gelesen

Trotz runder Knopfaugen hält sich ihr Niedlichkeitsfaktor in Grenzen: Die Lobby der Fledermäuse ist ziemlich schwach. Ihr Blutsaugerimage macht den kleinen, nützlichen Säugetieren zu schaffen. „Mittlerweile stehen alle Fledermausarten in Deutschland auf der Roten Liste der vorm Aussterben bedrohten Tierarten“, weiß Martin Meister (50). Der Wentorfer bietet den zu Unrecht in Verruf geratenen Säugern in seinem Garten jetzt...