9. Lohelauf bei traumhaften Wetter und starkem Teilnehmerfeld

Möglich war es schon, erwarten konnte man es nicht. Nach der schon im letzten Jahr regen Teilnahme von 140 Startern ,konnte das Teilnehmerfeld zum 9.Lohelauf nochmals gesteigert werden. Insgesamt standen am 16.09.2012 den 260 angemeldeten Sportlern 4 Laufstrecken in unterschiedlichen Altersklassen zur Verfügung, von denen 224 auf die 1,5 km / 3 km / 6 km und 9 km lange Lauf -und Walkingstrecke starteten .
Pünktlich um 10.00 Uhr startete der erste Hauptlauf , mit 57 Starterinnen und Startern extrem gut besetzt , ging es für die kleinsten der Jahrgänge 2000/2001- 2001/2002 und 2003/2004 + jünger auf die 1,5 km lange Strecke. Nach diesem ersten Höhepunkt folgte hierauf der 3 km Lauf Jahrgänge 2003/2004-2001/2002 und 1999/2000 auch hier war das Starterfeld fast ebenso stark wie zuvor und so wirbelten die Jüngsten nur so über die Strecke , unterstützt von ihren Eltern und Besuchern.
Während der 1. Vorsitzende des SC Wentorf Herbert Ahlers bereits die Ehrungen der beiden ersten Läufe durchführte , starteten die Läuferinnen und Läufer der Jahrgänge 1999 – 1951 in den unterschiedlichen Gruppen auf die 6 km Laufstrecke . Es folgte der Abschluss der Veranstaltung mit dem 9 km Lauf und den Walkern und Nordic Walkern die sich auf die 6 km strecke begaben. Großartige Leistungen wurden hier wieder in allen Läufen gezeigt von der wir hier eine besonders hervorheben möchten. Noah Gerkmann - Miralpeix startete nicht nur im 6 km Lauf , er startete gleich im Anschluss den 9 km Lauf und belegte in beiden Läufen in seiner Altersklasse 1997-1998 den 1. Platz ( 6 km 24:05 / 9km 38:25).
Alle beteiligten Läufer und Läufer erhielten eine Urkunde.Zusätzlich erhielten die ersten drei Plätze noch eine Medaille und einen prall gefüllten Beutel Obst unseres Sponsors REWE der die Veranstaltung wie im Vorjahr mit Getränken und Obstbufett begleitete.
Ein Resümee ist schnell gezogen: Wunderbares Wetter, hochmotivierte Läuferinnen und Läufer, eine herrliche Laufstrecke, ein begeisterungsfähiges Publikum und eine reibungslos ablaufende Organisation bewiesen einmal mehr, dass der Lohelauf als Sportveranstaltung zu Recht als Höhepunkt im Terminkalender des SC Wentorf geführt wird.
Die Organisatoren möchten sich auch auf diesem Wege noch einmal bei allen Teilnehmern , Helfern und dem Sponsor REWE für diese gelungene Veranstaltung bedanken und hoffen das dieser positive Trend anhält . Einem besonderen Dank an Frau Andrea Sohrt die trotz ihres Geburtstages an diesem Tage , es sich nicht nehmen ließ die Abteilung des SC Wentorf zu unterstützen.
Bitte schon jetzt den Termin für den 10. Lohelauf am 15.09.2013 vormerken.
Bilder der Veranstaltung sind auf der Homepage des SC Wentorf im Bereich Bildergalerie eingestellt. Die Ergebnisliste ist im Bereich Download der Homepage eingestellt .
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.