Karate nur für Junge Leute???

Oh nein! Am Freitag den 18.05.2012 fand In Wandsbek eine Schwarzgurtprüfung mit Großmeister Shuzo Imai (8.Dan), Domingos Sousa (5.Dan) und Nader Maghsoudi (4.Dan und Stil Richtungsreferent WadoRYU) statt. Was war an dieser Prüfung so besonders? Diesmal waren es nicht die Großmeister sondern der Prüfling Klaus Pfitzenreiter, denn Klaus ist 72 Jahre Jung. Klaus hatte seit langem den ersten Kyu (letzter Braungurt) und ist Kinder Trainer in seinem Verein Wandsbek 72, der Haupttrainer dort ist der erfahrene Trainer Domingos Sousa der auch Trainer von Domenico Trimarchi (Trainer bei uns SC-Wentorf) ist. Sensei Sousa hatte vor ca. einem Jahr mit Domenico gesprochen ob er nicht Prüfungspartner von Klaus machen möchte. Gesagt getan Klaus war am Anfang ein bisschen Skeptisch, da Domenico ein paar Gewichtsklassen höher liegt als er selber. Nach einigen Trainingseinheiten waren sich Klaus und Domenico auch einig. Seit dem legten die beiden in Begleitung von Domingos Sousa los. Am 18.05 war es denn so weit.Klaus Pfitzenreiter hat es geschafft, er ist mit /2 Jahren stolzer Träger des ersten Dan und darf sich Meister nennen.

Diese ist eine kleine authentische Geschichte aus der Karate Welt.

Hier bei uns, beim SC-Wentorf steht nicht nur Domenico Trimarchi am Montag, sondern auch Kurt Nehlsen 4. Dan am Mittwoch und Annika Schlüter 1. Dan am Donnerstag für das Training zur Verfügung. Dieses auch mit Erfolg! Am 12.05. waren Meisterschaften beim TSV-Reinbek, es wurden nicht nur ein Zweiter und Dritter Platz in Kata errungen, es wurde auch Eduard (Eddi) Verkhovskyy als bester Nachwuchs Schüler geehrt. Das ist doch eine tolle Leistung. Für Zuwachs von Kinder, Jugendlichen und Erwachsene die nicht nur den Körper sondern auch den Geist trainieren möchten stehen jederzeit ein bis zwei Probe Trainingsstunden immer zur Verfügung, sprechen Sie mit den Trainern.
Wir freuen uns und empfangen jeden.


Ansprechpartner SC Wentorf v.1906 e.V. Herr Domenico Trimarchi Tel. 040/7209464 oder Geschäftsstelle SC Wentorf Tel. 040/7204245.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.