Kreismeisterschaften der Kürturnerinnen am 11.06.2016 in Schwarzenbek

6 Medaillen für die Kürturnerinnen des SC Wentorf - Guter Start in eine neue Wettkampfsaison


Wie jedes Jahr fanden die Kreismeisterschaften der Kürturnerinnen in Schwarzenbek statt.

Katelyn Zimmermann J. 2007, Jona Riepe J.2004, Hannah Mägel J.2003, Lilou Bostelmann J. 2002, Lara Mägel J.2002 und Lina Möller J. 1999 hatten sich in den letzten Monaten intensiv auf diesen ersten Kürwettkampf vorbereitet und zeigten nun an den 4 olympischen Gräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden ihr Können.
Unsere jüngste Turnerin konnte das Kampfgericht besonders am Schwebebalken überzeugen. Katelyn zeigte als Aufgang einen Schweitzer Handstand und die geforderte Kombination Pferdchensprung-Rad. Für ihren Handstandstützüberschlag in die Rücklage auf den Mattenberg bekam Katelyn großen Beifall vom Publikum.

Katelyn erturnte sich mit insgesamt 43,85 Punkten den Kreismeisterschaftstitel und darf sich somit über die Teilnahme an den Landesmeisterschaften am 17.07.2016 in Uetersen freuen.

Jona zeigte eine sehr schöne Choreografie am Boden und erzielte damit die 2. höchste Wertung des Tages.

Lilou und Lina turnten beide einen Bogengang rückwärts auf den Schwebebalken sicher in den Stand und konnten sich über die hohe Wertung freuen. Am Stufenbarren konnten Lilou und Hannah alle Anforderungen erfüllen und wurden für ihre Übung mit einer hohen Wertung belohnt.
Am Ende des Wettkampfes konnten sich Jona, Hannah, Lilou und Lina über einen 2. Platz freuen.

Lara überzeugte das Kampfgericht mit ihrer komplexen Übung am Stufenbarren, am Schwebebalken stand sie die Kombination Rad - Rad und war mit ihrem 3. Platz sehr zufrieden.

Der Start in die neue Wettkampfsaison war für die Turnerinnen ein voller Erfolg.
Die Kunstturnriege des SC Wentorf von 1906 e.V. besteht seit über 25 Jahren und zählt heute über 25 aktive Turnerinnen im Alter von 5 bis 21 Jahren, die auf Kreis-, Landes- und Bundesebene sehr erfolgreich sind.
Wir suchen Nachwuchs in allen Altersklassen, die Spaß an der Bewegung und dem Erlernen von turnerischen Elementen haben.

Wenn Du Interesse hast melde Dich bitte beim SC Wentorf unter folgender Telefonnummer 040/7204245. Wir freuen uns auf Dich!

 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.