Kunstturnerinnen des SC Wentorf auf den 4. Platz aufgestiegen in Norderstedt

Foto von links: Nicole Nebel, Annika Studt, Ann-Kathrin Günther, Alina Nagel
Am 01.10.2016 fand der 2. Liga Wettkampftag in Norderstedt der Kunstturnerinnen statt.

Für den SC Wentorf gingen Alina Nagel Jg. 1999, Ann-Kathrin Günther Jg. 1999, Nicole Nebel Jg. 1996 und Annika Studt Jg. 1995 an den Start. In den letzten Wochen haben sich die 4 Turnerinnen intensiv auf den Wettkampf vorbereitet.
Insgesamt 8 Mannschaften waren für den Landesliga Wettkampf gemeldet. Auf diesem Wettkampf zeigen jeweils 4 Turnerinnen an den 4 olympischen Geräten Boden, Schwebebalken, Stufenbarren und Sprung ihr Können, jedoch können am Ende nur 3 Turnerrinnen in die Wertung aufgenommen werden.

Alina und Nicole zeigten sich an ihrem Lieblingsgerät dem Stufenbarren in Top-Form. Die geforderte Kombination Flieger – Langhangkippe turnten beide in einer sauberen Verbindung. Beim Flieger handelt es sich schon um ein Flugelement, welches zu den höheren Anforderungen gehört. Alina erhielt für ihre anspruchsvolle Übung die drittbeste Tageswertung.
Ebenso gelang Annika Studt das Element Flieger am Stufenbarren, welches den Wert ihrer Übung noch einmal deutlich erhöhte.

Nicole überzeugte mal wieder mit ihrer ausdrucksvollen Bodenchoregografie. Die hohen Anforderungen, wie Salto vorwärts Rondat Salto rückwärts und Rondat Salto rückwärts mit einer ½ Schraube meisterte sie perfekt.
Ann-Kathrin zeigte in ihrer Übung am Schwebebalken das neue Element Durchschlagsprung. Der Durchschlagsprung ist ein C Element und somit ein Element mit einem hohen Schwierigkeitsgrad.
Alina zeigte eine sehr anspruchsvolle Übung am Schwebebalken, auch ihr neues B Element die Seitwärtsdrehung gelang ihr sicher in den Stand. Auch hier konnte sie sich über drittbeste Tageswertung freuen.

Am Sprung glänzten alle 4 Kunstturninnen mit ihren technisch sehr sauber geturnten Sprüngen. Alina erzielte hier sogar die Tageshöchstwertung.
So konnte sich Alina in der TOP TEN der Einzelwertung einen hervorragenden 2. Platz erturnen und Nicole den 10. Platz.

Am Ende des Wettkamkampfes konnten sich die Mannschaft des SC Wentorf über einen hervorragenden 4. Platz freuen.
Auch in der Gesamtwertung konnten sie sich von Platz 5 auf Platz 4 verbessern.
Am 04.11.2016 findet in der 3. und auch letzte Liga Wettkampf in Kiel statt.
Viel Zeit bleibt bis zum nächsten Wettkampf nicht, trotzdem sind die Turnerinnen hoch motiviert neue Elemente intensiver weiter zu trainieren, um dieses vielleicht auf den nächsten Wettkampf präsentieren zu können.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.