Kunstturnerinnen des SC Wentorf in die Landesliga aufgestiegen

Foto von links Lisa Krüger, Lea Hören, Kira Ries, Lea Richter
Am 05./06.11.2011 fanden die letzten Wettkämpfe in der Ligasaison 2011 in Wedel statt.
Für die Verbandsliga starteten Lea Hören, J.1999, Lisa Krüger J.1998, Lea Richter J.1997 und Kira Ries J.1995. Nicole Nebel J. 1996 fiel leider verletzungsbedingt aus. Lea Hören zeigte an allen 4 olympischen Geräten, Boden, Schwebebalken, Stufenbarren und dem Sprungtisch sehr sicher geturnte Übungen. Lea war mir ihren hohen Wertungen sehr zufrieden, besonders am Balken, denn dort gelang ihr wieder das Element Bogengang.
Lisa Krüger konnte mit ihren hohen Wertungen am Boden, Schwebebalken und Stufenbarren sicher zum Endergebnis beitragen.
Lea Richter zeigte am Sprungtisch einen Handstandüberschlag und erhielt für ihren Sprung eine der Tageshöchstwertungen.
Kira Ries glänzte wieder mit ihrer sehr ausdrucksvollen Bodenübung und einen hochwertigem Sprung.
Am Ende des Wettkampfes erturnte sich die Mannschaft den 5. Platz und in der Gesamtwertung einen hervorragenden 1. Platz. Damit war der Aufstieg in die Landesliga 2012 sicher.
Satara Ries J.1998 konnte aus Verletzungsgründen an diesem letztem Wettkampftag nicht teilnehmen. Ihre Mannschaft erturnte sich den 5. Platz und auch in der Gesamtwertung erhielt sie den 5. Platz. Der Platz in der Oberliga war gesichert.

Vielen Dank an Regina Porsack für diesen Bericht.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.