Landeseinzelmeisterschaften der Kürturnerinnen des SC Wentorf in Tornesch

Am Sonntag, den 26.6.2011 fanden die diesjährigen Landeseinzelmeisterschaften der Kürturnerinnen Schleswig-Holsteins in Tornesch statt. Zum ersten Mal konnte sich auch Lea Richter (Jhrg. 1997) auf diesen Wettkampf freuen, da sie die Jahre zuvor von starker Konkurrenz aus dem Kreis um die Kreismeisterschaft gebracht wurde und somit keine Qualifikation fürs Land erreichte.
Doch dieses Jahr sollte es anders kommen und so ging Lea mit eher niedrigen Erwartungen an den Start. Nach einem eher wackeligen Auftakt am Schwebebalken, bei dem auch ein Sturz in Kauf genommen werden musste, konnte Lea die Wettkampfatmosphäre, die ein hohes Niveau versprach, für sich nutzen und an den folgenden Geräten zu den vertrauten Leistungen zurückfinden.
Und somit erturnte sie sich mit sehr guten Übungen an Boden, Barren und Sprung einen hervorragenden 4 Platz in ihrer Altersklasse.
Ihre Trainerinnen Katharina Vittalowitsch und Ina Best freuen sich sehr über das gelungen Landesdebüt von Lea und sind sehr stolz darauf, dass sie auch im landesweiten Vergleich eine so gute Figur machen konnte.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.